ed1 hat geschrieben:Es gilt Immer noch Serien Auspuff (also Komplettanlage) egal wie laut!
Bei einigen Veranstaltern ist eine GSX R 1000 Editions Variante ausgenommen, diese hat wohl original Yoshimura ESD verbaut.
Bei welchen Laut AGB Sachsenring ist das unmöglich:
LÄRMSCHUTZBESTIMMUNGEN MOTORRAD
Auf dem Sachsenring sind aus GESETZLICH vorgeschriebenen Lärmschutzbestimmungen NUR Motorräder mit SERIENAUSPUFF des jeweiligen Herstellers zugelassen. SPORTAUSPUFFanlagen mit ABE, ZUBEHÖRauspuffanlagen mit ABE und SONDERMODELLE, die mit Sportauspuffanlagen ausgerüstet sind (z.B. Yoshimura) MÜSSEN auf den jew. SERIENAUSPUFF dieser Modelle umgerüstet werden.
Gruß
r1racer
ja genau. in diesem Fall ist es ja die Serientüte (als Yoshimura) also müsste sich dieser Besitzer noch eine Standardtüte der normalen GSXR besorgen. So meinte ich das.
Meint ihr es ist Clever das hier so zu schreiben - -meint ihr nicht das könnten die falschen Leute lesen? - -Demnächst braucht ihr euch nicht wundern wenn Ihr besonders gut kontrolliert werdet - -etwas Denken beim Schreiben schadet nicht
Schlimmsten Fall werden durch sowas demnächst alle besser kontolliert
Grüße Normen
ich denke es wird sowie so von jedem Veranstalter anders kontrolliert.
So lange die Leute dort selbst so fahren mache ich mir keine Sorgen...
Kann ja jeder zur Sicherheit eine Serienkomplettanlage einpacken.
So lange ein Serienteil dran ist und die punktuellen Messungen passen, was soll es da für Probleme geben?
Mööööp. Falscher Ansatz.
Besser wäre, du könntest deine Aussagen bei so einer Diskusion hier mit - ich weiss - beginnen.
Dann würdest du nämlich schreiben, das am Saxnring, wie z.B. auch in Zolder nicht der Veranstalter, sondern der Betreiber die Endkontrolle durchführt.
In welcher Form auch immer.
Damit meine ich punktuell, generell, optisch, mit Fachkenntnis oder ohne...
cya da Moik
Zuletzt geändert von moik am Montag 28. Februar 2011, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mööööp. Falscher Ansatz.
Besser wäre, du könntest deine Aussagen bei so einer Diskusion hier mit - ich weiss - beginnen.
Dann würdest du nämlich schreiben, das am Saxnring, wie z.B. auch in Zolder nicht der Veranstalter, sondern der Betreiber die Endkontrolle durchführt.
In welcher Form auch immer.
cya da Moik
Yeah Moik!
Spitzenposting!!!!!!!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
gurke45 hat geschrieben:Und was is mit besonders lauten REIFEN? Habe mir zur besseren Traktion noch ne Zusatzrille geschnitzt und die macht echt lärm !
und schnell wech
In dieser Rille verfängt sich der Lärm, und nicht nur der des Reifens
Muß aber mind. 9,3mm breit sein
Am Sari wird in der letzten Kurve gemessen.
Da man ja eh so ziemlich alles "verbotene" schnell wechseln kann und die Veranstalter das auch wissen, scheint mir "die Technische Abnahme" durch die Veranstalter oft nur nen netter Hinweis zu sein um eventuell noch was in Ordnung zu bringen.
Vor Günthers schwarzer Flagge hilft diese Abnahme aber nicht.
Einige machen auch schon gar keine mehr.
Der Veranstalter macht (meistens) eine technische Abnahme. Dabei geht es um die Sicherheitsmerkmale des Möppis. Hier wird (möglicherweise) bereits auf die in der Ausschreibung vermerkten erforderlichen SERIENTEILE geachtet und der Teilnehmer auf nicht gestattete Zubehörteile mehr oder weniger dezent hingewiesen
Der Betreiber (meistens "Günter") achtet/hört an der Boxenausfahrt auf die SERIENTEILE. Sollte ihm etwas auffallen, erfolgt eine nähere Prüfung.
D.h.: keine Serie = ROTE KARTE Serie = Ausfahrt
Dann kommt noch die Besonderheit der Phonmessung. Über Funk wird ein Teilnehmer mit hohem, auffallenden Pegel der Boxenausfahrt gemeldet. Dann nimmt "Günter" das kleine SCHWARZE, sucht aus dem Kästchen die entsprechenden Zahlen, geht zur Boxenmauer und bittet den entsprechenden Teilnehmer zu einer Boxendurchfahrt mit Stop an der Boxenausfahrt ALLES Serie = weiterfahren, KEINE Serie = Ende der Vorstellung
Das sind meine Kenntnisse, da ich schon mehr als einmal die Boxenausfahrt seitens eines Veranstalters betrieben habe und dabei mit "Günter" dort stehe.
Zuletzt geändert von Pitter1946 am Montag 28. Februar 2011, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
Pitter1946 hat geschrieben:Noch einmal zum Mitschreiben
...
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, und sollte als Standard-Erstantwort
für sämtliche zukünftigen Freds dienen, die zum Thema Saxen und Orischinal
kommen.