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Montagstraining HHR 11.4.11

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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  • Tom-ek Offline
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Beitrag von Tom-ek »

da muss ma Da Moik recht geben.
Es liegt allein in der Verantwortung der Teilnehmer.
Die Speer Jungs machen das schon gut, überlegen auch wie man die Trainings besser machen kann, aber da müssen die Teilnehmer auch mitmachen und Selbstdisziplin zeigen.
Dass da auch "möchtegernrennfahrer mit Kennzeichen und alten PiPo´s (oder was sonst noch so gibt) ist natürlich schlecht, aber wie soll der Veranstalter da gerecht aussortieren ?!

und auch bei euch würde es zumindest "schlecht aufstoßen" wenn ihr die schwarze Flagge bekommt aufgrund eines schlechten Tages oder irgendeiner Kleinigkeit.
oder werde Ihr weniger Fahrzeit hinnehmen aufgrund technischer Prüfung ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
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Beitrag von doctorvoll »

TsunamiTom hat geschrieben:da muss ma Da Moik recht geben.
Es liegt allein in der Verantwortung der Teilnehmer.
Die Speer Jungs machen das schon gut, überlegen auch wie man die Trainings besser machen kann, aber da müssen die Teilnehmer auch mitmachen und Selbstdisziplin zeigen.
Dass da auch "möchtegernrennfahrer mit Kennzeichen und alten PiPo´s (oder was sonst noch so gibt) ist natürlich schlecht, aber wie soll der Veranstalter da gerecht aussortieren ?!

und auch bei euch würde es zumindest "schlecht aufstoßen" wenn ihr die schwarze Flagge bekommt aufgrund eines schlechten Tages oder irgendeiner Kleinigkeit.
oder werde Ihr weniger Fahrzeit hinnehmen aufgrund technischer Prüfung ?


....das schreibst grad selber.......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Beitrag von Steffen 2.0 »

Na ja, und 2:15 was man in der roten gruppe fahren soll find jetzt sogar ich echt langsam, mit der Instruktorengruppe bin ich letztes mal 2:12 gefahren, das ist locker drin mit kaum bremsen und parabolika nichtmal voll aufreißen.
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Beitrag von Tobilienchen »

jungs ihc bin am 18. da und ihr macht mir echt angst mit euren storys hier :D

gruß
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Beitrag von moik »

Tead hat geschrieben: Doch eigentlich ist es so einfach
Wenn ich mein Motorrad einfahre oder wegen Motorradwechsel oder sonst was es nicht hinbekomme die geforderte Zeit zu fahren oder wenigstens in die Nähe davon zu kommen (was die 2.20 nicht ist) dann meld ich mich da nicht an. Oder sollte es zumindest nicht
@ Tead & Ghost,

in den Dimensionen (z.B. 2:20 schnellste Grupe) habt ihr natürlich Recht - Punkt.

Mein Einwand war eher in dir Richtung gemeint, das z.B. ein1:57er Fahrer, der laut Speer in die schnelle Gruppe gehört, nicht direkt ne schwarze Flagge zu bekommen hat, wenn er mal nen Tag z.B. 2:00 er+ Zeiten fährt. Womit er laut Liste eben nicht mehr in der Gruppe zu fahren hat.
Ich wünsche mir wirklich eine wesentlich bessere Selbstdiziplin und Selbsteinschätzung bei vielen :?.
Spreche da auch aus nicht geringer Erfahrung...

cya da Moik
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Beitrag von deleted user 5 »

ghost2001 hat geschrieben:eigentlich ist es doch ganz einfach.

die geforderten rundenzeiten kann jeder nachlesen. und wenn diese als voraussetzung gesetzt und auch so kommuniziert werden und somit bei buchung von den teilnehmern akzeptiert werden, jedem einen transponder dran und ab dem zweiten turn schwarze flaggen für die, die die zeiten nicht fahren. denn wo willst du die denn hinsortieren??? am besten auf die tribüne...fertig......
*absolut unterschreib*

Zahlen zu lesen kann doch nicht so schwer sein! Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich die geforderten Zeiten fahren kann geh ich da nicht hin, sondern versuchs erstmal bei einer offenen Veranstaltung.
Und da gibts auch keine Ausreden wie Motor einfahren oder Fahrwerk einstellen usw. .
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Beitrag von Maximus75 »

Ich glaube nicht, das das einzige Problem ist, sich an den Zeiten aufzuhängen.

Es ist mit Sicherheit kein Problem, wenn man genug Erfahrung hat, mit sagen wir 2:10er Zeiten in der Racer Gruppe zu fahren, wenn man weiß was man macht. Linie beibehalten und berechenbar fahren, Reifen nicht im Zick-Zack anfahren usw...

Nur was ist mit den Kamikazes, die schon ewig auf der Straße angasen, dort schnell sind, weil sie denken es geht nicht schneller, auf einmal stehen gelassen werden.

Das Thema Racer-Gruppe wäre einfach zu lösen: Lizenz vorzeigen und gut ist oder eben Transponderpflicht, vorgeschreibene Zeit plus Karenz.
Und eine technische Abnahme. Nummernschilder haben nix dort verloren.
Grüße...
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Beitrag von tobi281 »

Maximus75 hat geschrieben:Das Thema Racer-Gruppe wäre einfach zu lösen: Lizenz vorzeigen und gut ist oder eben Transponderpflicht, vorgeschreibene Zeit plus Karenz.
Und eine technische Abnahme. Nummernschilder haben nix dort verloren.
:icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft
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Beitrag von Sven#81 »

Das Thema Racer-Gruppe wäre einfach zu lösen: Lizenz vorzeigen und gut ist oder eben Transponderpflicht, vorgeschreibene Zeit plus Karenz.
Und eine technische Abnahme. Nummernschilder haben nix dort verloren.[/quote]

Ganz so einfach ist das auch nicht !!
Ich kenne genügend jungs die auch mit Nummernschil extrem schnell sind.
Gut die fahren aber auch auf der Strasse mit zugelassenen Rennpellen (Diablo Supercorsa usw) und nicht mit nem PIPO
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Beitrag von campari »

Sven#81 hat geschrieben:...Ich kenne genügend jungs die auch mit Nummernschil extrem schnell sind.
Gut die fahren aber auch auf der Strasse mit zugelassenen Rennpellen (Diablo Supercorsa usw) und nicht mit nem PIPO
Naja, "extrem schnell" ist immer relativ. Ich find mich auch "extrem schnell", manchmal, aber frag mal jemand anders..

Die Erwähnung von "Nummernschild" zielt unbedingt nicht drauf ab, dass das Fahrzeug mit Straßenzulassung dabei ist. Meistens bauen die Leute mit dem "Racer"-Horizont aber das Kennzeichen ab, um Gefährdungspotential zu verringern.

IMHO ist es nicht ganz "normal", in der ausgewiesenen Racer-Gruppe mit solchen Sachen wie Kennzeichen etc rumzufahren. Von daher ist das als Pauschalisierung eigentlich ein ganz gutes Merkmal.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
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