so das wars dann mal fuers erste ...S1000RR
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Nee, wahrscheinlich bist Du damit nicht alleine. Schließlich sind wir als Ducati-Fahrer ja auch ein leidgeplagtes Völkchen. Wobei, wenn ich so recht darüber nachdenke, war meine Bella bisher sehr zuverlässig, mal abgesehen von meinem Motorschaden letztes Jahr.
Kommt halt vor!
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- mr_spinalzo Offline
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über die schäden direkt freut sich keiner ( ich zumind. nicht )Michael hat geschrieben:Finde nur ich diese Schadenfreude über schön große Schäden/Defekte an Motorräder anderer Marken einfach nur daneben?ghost2001 hat geschrieben:kleiner tipp an alle BMW fahrer....der trend geht zum zweit moped....damit man auch nach dem ersten halben tag noch weiter fahren kann....
...
aber dass jetzt endlich mal ans licht kommt, dass die BMW nicht das problemlose übermotorrad ist freut einen schon. ( nach all der lobhudelei in der presse und im forum )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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- niederbayer Offline
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erklärt wird dir als endverbraucher gleich mal garnix,da kommt ganz schnell ein neues getriebe oder gleich ein neuer motor rein und ansonsten wird der mantel des schweigens darübergebreitet,weiß ich von nem kumpel,seine ist unterwegs auf LS gestorben,adac hat sie zum händler gebracht ist einer der größten bmw händler in niederbayern,auf nachfrage am nächsten tag ob sie schon wissen was das moped hat meinte der werkstattmeister er dürfe den motor nichtmal aufmachen da käme extra einer ausm werk in berlinmoik hat geschrieben:Hi,
was genau sind denn eigentlich die technischen Probleme?
Lese immer wieder Getriebe kaputt, wurde repariert.
Oder Motor kaputt - wurde getauscht.
Was genau sind die technischen Schwachstellen?
Sind ja nu schon wirklich viele, die da auf BMW Kulanz und Garantie zurück greifen mussten. Was wurde euch da immer erklärt?
cya da Moik

ergebnis:mein spezl weiß bis heute nicht was war aber er hat nen neuen motor gekriegt und freut sich jetzt daß er den erstmal wieder schön vorsichtig einfahren darf!
- Maikel Offline
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das sehe ich auch so, über die Schäden und denn Stress der anderen freue ich mich auch nicht, aber am ende Steht doch nun mal fest das Übermotorrad ist es auch nicht wie es immer dargestellt wird, die Jungs kochen auch nur mit Wasser . . . .mr_spinalzo hat geschrieben:über die schäden direkt freut sich keiner ( ich zumind. nicht )Michael hat geschrieben:Finde nur ich diese Schadenfreude über schön große Schäden/Defekte an Motorräder anderer Marken einfach nur daneben?ghost2001 hat geschrieben:kleiner tipp an alle BMW fahrer....der trend geht zum zweit moped....damit man auch nach dem ersten halben tag noch weiter fahren kann....
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aber dass jetzt endlich mal ans licht kommt, dass die BMW nicht das problemlose übermotorrad ist freut einen schon. ( nach all der lobhudelei in der presse und im forum )
und hier noch ein Zitat eines BMW IDM Fahrers zu meiner Frage zum ABS+DC " . . . .meine DC funktioniert am besten wenn der Schalter auf OFF steht . . . " und die Aussage habe ich nicht vom Freund des Kumpels eines Arbeitskollegen. Wobei die sicher nicht das originalle verwenden, also ist es wieder nicht vergleichbar

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- Ecotec Offline
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Brauchste nix drauf geben auf die Aussage.
Für uns Hobbyleute funzt die TC hervorragend, auch in der Serienversion, noch besser mit dem HP Racekit, und wenn du Ahnung hast kannst du sie dir sogar selber so einstellen wie du sie haben möchtest, sogar reifenselektiv.
In der IDM fahren die Leute ein anderes System, zumindest die mit Werksunterstützung, weil das wohl noch viel schneller regelt über die Zündung.
Frag mal den Ilmberger, der fährt 30-31 in Oschersleben mit Serien TC
MFG
Ecotec
Für uns Hobbyleute funzt die TC hervorragend, auch in der Serienversion, noch besser mit dem HP Racekit, und wenn du Ahnung hast kannst du sie dir sogar selber so einstellen wie du sie haben möchtest, sogar reifenselektiv.
In der IDM fahren die Leute ein anderes System, zumindest die mit Werksunterstützung, weil das wohl noch viel schneller regelt über die Zündung.
Frag mal den Ilmberger, der fährt 30-31 in Oschersleben mit Serien TC

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Ecotec
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- GsxRMatze Offline
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Hi.
Ist zwar jetzt mal ein anderes Mo, aber die CBR 600 PC40 hatts Getriebetechnisch auch schon 2mal im letzten Jahr bei nem Kumpel erwischt, und das im original Trimm. Laufleistung ca 5000Tkm.
5./6. Gang lies sich nicht schalten. Wurde die beiden male auf Garantie gemacht. Dazwischen lagen 600km!
Aussage des Händlers: "das Motorrad wurde eben nicht zum Schnellfahren gebaut"!!
Aha, alles klar..
Gruss Matze.
Ist zwar jetzt mal ein anderes Mo, aber die CBR 600 PC40 hatts Getriebetechnisch auch schon 2mal im letzten Jahr bei nem Kumpel erwischt, und das im original Trimm. Laufleistung ca 5000Tkm.
5./6. Gang lies sich nicht schalten. Wurde die beiden male auf Garantie gemacht. Dazwischen lagen 600km!
Aussage des Händlers: "das Motorrad wurde eben nicht zum Schnellfahren gebaut"!!
Aha, alles klar..
Gruss Matze.
wir sind 1,29 gefahren mit stocksport 17' programm aber 16,5' montiertEcotec hat geschrieben:Frag mal den Ilmberger, der fährt 30-31 in Oschersleben mit Serien TC
MFG
Ecotec
geht auch..........
die tc wird nur interessant wenn der reifen abbaut !
ist schon cool wie des funzt ...
600km gefahren und wieder das gleiche defekt, da ist wohl noch was anderes faulGsxRMatze hat geschrieben:Hi.
Ist zwar jetzt mal ein anderes Mo, aber die CBR 600 PC40 hatts Getriebetechnisch auch schon 2mal im letzten Jahr bei nem Kumpel erwischt, und das im original Trimm. Laufleistung ca 5000Tkm.
5./6. Gang lies sich nicht schalten. Wurde die beiden male auf Garantie gemacht. Dazwischen lagen 600km!
Aussage des Händlers: "das Motorrad wurde eben nicht zum Schnellfahren gebaut"!!
Aha, alles klar..
Gruss Matze.
Gruß
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
Stefan
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- kawa-angel Offline
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- Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 17:50
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Das machen auch welche mit einer Yamaha R6 ohne TC, die 31.Ecotec hat geschrieben:Brauchste nix drauf geben auf die Aussage.
Für uns Hobbyleute funzt die TC hervorragend, auch in der Serienversion, noch besser mit dem HP Racekit, und wenn du Ahnung hast kannst du sie dir sogar selber so einstellen wie du sie haben möchtest, sogar reifenselektiv.
In der IDM fahren die Leute ein anderes System, zumindest die mit Werksunterstützung, weil das wohl noch viel schneller regelt über die Zündung.
Frag mal den Ilmberger, der fährt 30-31 in Oschersleben mit Serien TC
MFG
Ecotec