Test Reifenwärmer von Polo, Hein Gerrike, Louis und Racefoxx
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Hi!
Ich habe letztes Jahr hier aus dem Anzeigenmark gebruacht TTSL-Wämer der ersten Generation gekauft. Die waren schon gut gebraucht. Die seitlichen Klettverschlüssen halten schon fast nicht mehr, die Kontrollleuchte kann man schlecht erkennen. ABER die Dinger funktioneren immer noch tadellos. Habe sie einmal fast 3 Stunden durchgehen angesteckt gelassen oder einmal sind sie auch in den Regen gekommen (zwar nicht pitschnass, aber trotzdem schön angeregnet) --> haben bisher nie Probleme gemacht (10 Termine bei mir und weiß Gott wie viele vor mir!?). Werde sie aber trotzem demnächst weiterverkaufen, weil die erste Generatien leider nur für 190/50 Reifen waren. 190/55 geht gerade noch so irgendwie rauf, aber alles was drüber ist --> no way!
Ich werde mich je nach dem wieder für TTSL, Capit Sport TNT oder HSR entscheiden.
CIAO
Marko
Ich habe letztes Jahr hier aus dem Anzeigenmark gebruacht TTSL-Wämer der ersten Generation gekauft. Die waren schon gut gebraucht. Die seitlichen Klettverschlüssen halten schon fast nicht mehr, die Kontrollleuchte kann man schlecht erkennen. ABER die Dinger funktioneren immer noch tadellos. Habe sie einmal fast 3 Stunden durchgehen angesteckt gelassen oder einmal sind sie auch in den Regen gekommen (zwar nicht pitschnass, aber trotzdem schön angeregnet) --> haben bisher nie Probleme gemacht (10 Termine bei mir und weiß Gott wie viele vor mir!?). Werde sie aber trotzem demnächst weiterverkaufen, weil die erste Generatien leider nur für 190/50 Reifen waren. 190/55 geht gerade noch so irgendwie rauf, aber alles was drüber ist --> no way!
Ich werde mich je nach dem wieder für TTSL, Capit Sport TNT oder HSR entscheiden.
CIAO
Marko
- Blader 1 Offline
- Motorrad: Honda CBR1000 SP1
- Lieblingsstrecke: Brünn
-
- Valve16 Offline
Hallo ich bin erst seit diesem Jahr auf dem kringel also Voll der Anfänger
und als ich beim dem Thema RW ankam wusste ich im ersten Moment nicht was
ich machen sollte, also Foren durchgestöbert dann kam mal die PS da war Racefoxx
ja ganz toll und da wollte ich zuschlage weil ich ja jeden Cent dreimal umdrehen muss So.
Kurz vor dem kauf dachte ich mir frag ich nochmal ein erfahrenen Kringel Fahrer
und der
sagte mir dann das ich unter umständen - Muss nicht sein - Kann aber sein -
Vielleicht zweimal RW kaufe weil die China dinger schon öfter ab geraucht sind.
Wenn dann so ein RW abraucht ist der Reifen auch im Arsch denke ich oder ?
So dann sind die reifenwärmer Kaputt und der Reifen auch. dann brauch ich ein neuen Reifen
und neue RW ( wenns nimmer in der Garantie fällt ) und da dachte ich mir kauf ich Bessere
und habe vllt länger ruhe können auch ab rauchen aber von denn hört man das nicht so oft.
Habe mich für TTSL entschieden.
So das ist die Anfänger Einschätzung zum Thema

und als ich beim dem Thema RW ankam wusste ich im ersten Moment nicht was
ich machen sollte, also Foren durchgestöbert dann kam mal die PS da war Racefoxx
ja ganz toll und da wollte ich zuschlage weil ich ja jeden Cent dreimal umdrehen muss So.
Kurz vor dem kauf dachte ich mir frag ich nochmal ein erfahrenen Kringel Fahrer

sagte mir dann das ich unter umständen - Muss nicht sein - Kann aber sein -
Vielleicht zweimal RW kaufe weil die China dinger schon öfter ab geraucht sind.
Wenn dann so ein RW abraucht ist der Reifen auch im Arsch denke ich oder ?
So dann sind die reifenwärmer Kaputt und der Reifen auch. dann brauch ich ein neuen Reifen
und neue RW ( wenns nimmer in der Garantie fällt ) und da dachte ich mir kauf ich Bessere
und habe vllt länger ruhe können auch ab rauchen aber von denn hört man das nicht so oft.
Habe mich für TTSL entschieden.
So das ist die Anfänger Einschätzung zum Thema

- Holger1968 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: AdR
@Schobbepetzer
Hast Du jetzt schon Langzeiterfahrungen mit den racefoxx reifenwärmern?
- Franky#75 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K6
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Die Racefoxx funktionieren. Mega heiß werden sie nicht aber für den ambitionierten Amateurgebrauch reichen sie locker. Bei mir war hinten nach einem Jahr das Thermostat kaputt und das Teil hat immer weiter geheizt. Hätte ich das nicht zufällig gemerkt, wäre der irgendwann auch abgeraucht. Wurde problemlos getauscht. Seit dem alles gut. Verarbeitung ist gut.Holger1968 hat geschrieben:@Schobbepetzer
Durchbrennen können die alle, Racefoxx TTSL HSR KLS Heat Pro (die auffällig oft) und wie sie alle heißen. Ich habe noch einen Satz vom Louis, der baugleich mit den umstrittenen bike tec ist. Der hat ewigkeiten spitzenmäßig funktioniert und tut das immernoch.
Wichtig ist, dass die Teile nur an sind, wenn sie auf den Reifen sind, also Hitze abgeben können. Ich ziehe meine immer sehr straff auf die Reifen, vielleicht hilft das auch. Sowohl meine Louis, als auch die Racefoxx böllern regeglmäßig stundenlang.
- Windy Offline
- Motorrad: grün !
dieses jahr hats in der box neben uns einen knall gegeben und der neue reifen war hin.
der billig reifenwärmer aber auch
schön zu sehen sind die heizschlangen
der billig reifenwärmer aber auch

schön zu sehen sind die heizschlangen
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
-
- Karlson Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Heilige
Ich hab mir vor 4 Jahren einen Satz Capit zugelegt, hab zwar keinen Vergleich, aber bisher waren die Teile absolut problemlos bei 3-4 Einsätzen im Jahr

Ich hab mir vor 4 Jahren einen Satz Capit zugelegt, hab zwar keinen Vergleich, aber bisher waren die Teile absolut problemlos bei 3-4 Einsätzen im Jahr
Wenn du weisst daß du langsam bist musst du schneller machen...
- jesch75 Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Portimao
An meinen Racefoxx (1te Generation) ist nach 2,5 Jahren der Thermostat für vorne defekt. zwei weiteren Kollegen ist in das gleiche widerfahren, teils knapp 1,5 Jahre alt. Habe mir jetzt HSR Radial gekauft. Die werden wesentlich wärmer, auch die Reifen sind im direkten Vergleich 5 - 10 Grad wärmer.
- Carsten HH Offline
- Motorrad: ZX6R
Ich fahre die Racefoxx seit 2012.
Letztes Jahr ging beim vorderen die Kontroll-LED nicht mehr.
Auf meine Nachfrage, ob sie dieses reparieren können, hat Racefoxx mir den kmpl. Wärmer gegen einen Neuen getauscht!
Ich muss sagen, absoluter TOP-Service!!
Ansonsten keine Probleme. Insges. bestimmt 50 Renntage mit jeweils mind. 5x an+ab
Ob jetzt teurere mit 10Grad mehr einem helfen kann ich nicht beurteilen.... ich gebe meist direkt nach der Box feuer und habe nie das Gefühl das der Reifen jetzt wärmer sein müsste...
gruß
Carsten
Letztes Jahr ging beim vorderen die Kontroll-LED nicht mehr.
Auf meine Nachfrage, ob sie dieses reparieren können, hat Racefoxx mir den kmpl. Wärmer gegen einen Neuen getauscht!
Ich muss sagen, absoluter TOP-Service!!

Ansonsten keine Probleme. Insges. bestimmt 50 Renntage mit jeweils mind. 5x an+ab
Ob jetzt teurere mit 10Grad mehr einem helfen kann ich nicht beurteilen.... ich gebe meist direkt nach der Box feuer und habe nie das Gefühl das der Reifen jetzt wärmer sein müsste...

gruß
Carsten