Der Rennarzt aus Groß Dölln sagte am Wochenende aus das er einen Herzinfarkt erlitten hatte auf dem Bike!
Viel Kraft der Familie!
Ist das nicht eine Sache der ärztliches Schweigepflicht? Ich bin mir nicht sicher, ob solche Details hier sinnvoll sind
und vor allem von jemandem der absolut nichts damit zu tun hat und es nur wo anders gelesen hat sorry robert aber manche sachen sollte man einfach mal für sich behalten...
und wen genaue details an die öffentlichkeit kommen sollen wird es schon jemand von den leuten machen die ihn und die familie gut kannten.
Der Rennarzt aus Groß Dölln sagte am Wochenende aus das er einen Herzinfarkt erlitten hatte auf dem Bike!
Viel Kraft der Familie!
Ist das nicht eine Sache der ärztliches Schweigepflicht? Ich bin mir nicht sicher, ob solche Details hier sinnvoll sind
und vor allem von jemandem der absolut nichts damit zu tun hat und es nur wo anders gelesen hat sorry robert aber manche sachen sollte man einfach mal für sich behalten...
und wen genaue details an die öffentlichkeit kommen sollen wird es schon jemand von den leuten machen die ihn und die familie gut kannten.
ganz der Ansicht von Jogi80
unglaublich....ich denke wenn die personen die davon WIRKLICH PERSÖNLICH betroffen sind wollen würden das es hier breit geschlagen wird bzw diese Info hier geschrieben wird denn hätten die sicher genaue details geschrieben
Denke die Tatsache, das es eine nicht vorhersehbare gesundheitliche Beeinträchtigung und kein Fahrfehler gewesen ist was den Unfall verursacht haben, sorgt in gewisser Weise sogar für ein noch positiveres Andenken.
Ansonsten war es sicher nicht die Absicht eine Intimsphäre zu verletzen.
Son Sani oder Notarzt hat auch nicht tagtäglich schlimme Todesfälle auf der Uhr. Manchmal beschäftigt die das auch über das Berufliche hinaus und da kann es dann auch schon mal vorkommen das, wenn er darauf angesprochen wird, er mehr Auskunft gibt als vielleicht gut wäre.
Sind alles nur Menschen und die müssen mit einer Situation klar kommen die sich keiner von uns richtig vorstellen kann.
Und alles, was den Freunden und Angehörigen hilft, besser mit ihrem Verlust umgehen zu können, ist ganz viel wert...
Für mich ist der Grund, warum er gehen musste, völlig unerheblich, weil ich genau weiß, dass er nicht wirklich gegangen ist, sondern nur ein Stück weitergeflogen, dorthin, wo er besser auf seine Lieben aufpassen kann...
Bundy hat geschrieben:Dasselbe wollt ich auch grad schreiben, Gurky...
Und alles, was den Freunden und Angehörigen hilft, besser mit ihrem Verlust umgehen zu können, ist ganz viel wert...
Für mich ist der Grund, warum er gehen musste, völlig unerheblich, weil ich genau weiß, dass er nicht wirklich gegangen ist, sondern nur ein Stück weitergeflogen, dorthin, wo er besser auf seine Lieben aufpassen kann...
Fly in peace........ ღ
bundy:
Du glaubst an ein Leben nach dem Tode
Bringst Du Dein Geld auch in ein "Haus der Sonne" u. verteilst den Wachturm
habe in der Pietätfrage sehr sehr viel Ehrfurcht u. Anstand - bin aber auch sehr sehr realitätsnah was diese Äußerungen (egal von wem) mit "weiterfliegen"..... etc anbetrifft
Ich muß nichts zurück nehmen u. werde dies auch nicht tun da
1. es meine private eigene Meinung ist
2. ich sehr mit den Hinterbliebenen fühle auch ohne viel Gedöns darum zu machen.
3. ich seit 1978 mehrere gute Kumpel u. nahe Verwandte habe gehen sehen u. "letzte" Gespräche beschäftigen mich teilweise schon Jahre.
4. ich selbst dem Gehörnten schon 2 x von der Schippe springen konnte weshalb ich mit diesen esoterischen Äußerungen einfach wirklich nichts anfangen kann!
Entschuldige bitte wenn ich Dich mit meiner Äußerung beleidigt haben sollte - es soll jeder glauben dürfen was er möchte - aber lasse bitte mir auch meinen eigenen Glauben! Ich halte das Leben nach dem Tode für unmöglich - der Tod ist in meinen Augen etwas endgültiges.
Nebenbei bemerkt finde ich schon, daß es für uns alle hier von Bedeutung sein kann ob der Tod in der Veranwortung der Technik, der Strecke, der Mitstreiter, der Soforthelfer, oder von sonst wem steht.
Der Herzinfarkt hätte das gleiche Ergebnis auch beim Sonnenbaden ergeben, weshalb ich Dir schon grundsätzlich beipflichte.
27 hat geschrieben:Meine Meinung als Agnostiker aus einem religiösen Haushalt: Jeder soll glaube was er will. Fertig. Wie kann man über sowas diskutieren ?
...vor allem in so einem Thread...
Genau DAS meinte ich damit...
Harry, ich fühle mich keineswegs beleidigt. Ich verstehe nur nicht, wie Du sowas in diesen Thread reinschreiben konntest. Wenn es Dich interessiert, warum ich mir so sicher bin, dass niemand von uns sterben wird, dann können wir gern per pn darüber diskutieren, aber sowas wie oben ist in so einem Thread einfach völlig fehl am Platze, egal was man glaubt...