Kurvenjunkie hat geschrieben:
Sag mal, warst Du nicht letztens noch Werbebotschafter und Verfechter der Marke Schuberth??? Hat Nexx dich umgekrempelt?
Im punkto Sicherheit und Komfort schon, aber Werbebotschafter war ich nie.
Für die Rennstrecke hat mich das eingeschränkte Sichtfeld oben stark gestört.
Ich konnte kaum richtig in die Kurven gucken damit.
Ich habe den neuen schon bestellt gehabt, als ich in Schleiz meinen alten "entsorgt" habe.
silver hat geschrieben:ich werd bei meinem arlen-ness auch die safe-max schulter und knieprotektoren nachrüsten...........
sind die safe max nicht die polo deren eigene marke? warum nicht nun sas tec wenn die teile so gut sind ?
ist glaub keine polo-eigenmarke, aber polo vertreibt die und die haben am besten abgeschnitten in dem PS test.
für sas-tec protectoren hab ich leider noch keine (vernünftige) bezugsquelle gefunden.
Sas-Tec produziert auch für andere Hersteller z.b Oneal, Held, usw. http://www.2wheel-distribution.com/shop ... arke=oneal http://www.2wheel-distribution.com/shop ... arke=oneal
Im Video wird auch nochmal auf SaS-Tec eingegangen!
Wenn man die SaS Tec Teile verwenden möchte, sollte man die natürlich ähnlich wie die alten Protektoren befestigen. Bei mir waren die Protektoren mit Klett angeklebt, die Klettstreifen von den alten Protektoren kann man wieder verwenden oder auch neue kaufen gibts beim Conrad/Baumarkt. Aufkleben geht mit Sprühkleber ohne Beschädigung des Materials -> es sollte jedenfalls kein aggresiver Kleber mit Lösungsmitteln eingesetzt werden!!!
Skillskin bietet auch eine Umrüstung auf SAS-Tec Protektoren an falls man das nicht selber basteln möchte.
silver hat geschrieben:....da verbieg ich mich nicht unnötig, um an die sas-tec dinger ran zu kommen = pure faulheit
kleine tip, amazon und motoin verkaufen das zeug
interessant, den rückenpanzer mit dem sas-tec...die frage ist kommst in den kombi mit tshirt und weste noch drin?
wobei der rückenpanzer wohl nicht mehr auftragen dürfte als den, den ich jetzt habe: spidi back warrior (oder so)
einzig die in der weste verarbeiteten rippenprotektoren könnten zusätzlich ein wenig auftragen, denke aber nicht, dass das ein problem wird...
edit: http://www.amazon.de/dp/B002NPD8B8/ref= ... B002NPD8B8
"Zusätzliche Rippen-Protektoren aus stoss-absorbierendem Foam lassen sich bei Bedarf auch entfernen."
und ich trage auch kein t-shirt, sondern den 1teiligen strampler von dainese
...aber das werd ich dann alles rausfinden, ich nehm den 1teiler mit in den polo-shop
edit korrigiert: den leder 1teiler, nicht den sexy strampler
amazon und die ganzen anderen lieferanten in DE bringen mir relativ wenig, da ich dann wieder gigantische liefer- und verzollungskosten tragen muss
zumal ich ja nicht weiss, ob die dann überhaupt passen...
da greif ich dann lieber auf die safe-max zurück, die ich ja dann auch bei polo im laden probieren kann, ob sie in den 1teiler passen.
zumal die klettbefestigung bei den safe-max dingern schon fest dran sind, was ich ebenfalls als vorteil erachte
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
Also ich denke das wichitigste wurde schon gesagt. Man kann dem Helm schlecht ansehen was er "leisten" musste. Aber bei einem Highsider muss dass Ding weg! Hatte in Most (2009) auch einen Highsider im Nassen, der Helm war nagelneu (Arai), zum Glück ein Sonderangebot. Hab ihn sofort entsorgt. Ich hatte damals unmittelbar nach dem Sturz so brutale Kopfschmerzen.... Bin voll mit dem Hinterkopf auf den Asphalt geknallt. So was sollte man auf keinen Fall weiterbenutzen!