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Schwinge R1 RN12 04,05 oder 06?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Re: Schwinge R1 RN12 04,05 oder 06?

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Beitrag von V-max »

Ssooo! Jetzt hat die Schwinge 15mm mehr Platz :mrgreen:

@Rudi: verkaufst mir Deinen Kettensatz? Wenn Ich Glück hab, dann passt meine Schwinge jetzt und sonst nehm Ich Deine!


Gruß Sven :wink:
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Re: Schwinge R1 RN12 04,05 oder 06?

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Beitrag von silver »

Sehr viele fahren die 520er ERV3 auf ihren 1000ern, würde die Kette einfach sicher jedes Jahr wechseln !
Wenn du mehr also 4-5 Events fährst pro Saison, würd ich sie da schon wechseln, kommt auf die Kilometer an...
Wie gesagt, ich hab ne 2005er RN12 mit originaler kurzer Schwinge und hab ja 15/45 drauf und die 520er
ERV3 mit 118 Gliedern und habe noch sicher so 4-5mm Platz in der Ausfräsung :)
Ich hab den 190er 650er Bridgestone Battlax drauf.
Müsste bei Interesse heute abend mal gucken, wieviel Platz ich zur Schwinge noch habe, also links/rechs und vorne...
Und ja, ich hab mir auch schon überlegt, die lange 2006er Schwinge mit 120 Gliedern einzubauen...aber das hat Zeit :roll:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
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Re: Schwinge R1 RN12 04,05 oder 06?

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Beitrag von Rudi »

Labert nicht, kauft meine 2006er Schwinge :lol: :wink:
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Re: Schwinge R1 RN12 04,05 oder 06?

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Beitrag von silver »

Rudi hat geschrieben:Labert nicht, kauft meine 2006er Schwinge :lol: :wink:
aber nur, wenn ich einen super-duper spezialpreis bekomm, gern auch über PN ;)
zumal müsst ich noch nen neuen kettenkitt kaufen mit 120 Gliedern ;)
frühestens aber im winter ;) also so Oktober, November rum, dann fängt ja die schraubersäson an ;)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
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Re: Schwinge R1 RN12 04,05 oder 06?

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Beitrag von V-max »

Also Ich fahr ja noch die originale 530er Teilung mit 116Glieder und für 14/43 war die "Ausfräsung" zu klein (15/44, hat perfekt gepasst).

Ich hab Sie jetzt um 15mm vergrößert und jetzt passt auch das mit dem Schwingenschutz. Der hat zu erst gestriffen, weil die Kette keinen Zug hatte (hab das zuerst nicht berücksichtigt...).

Wenn jetzt der Reifen zur 530er-Kette noch genügend Platz hat, dann teste Ich das Ganze mal beim Hafeneger Training in HH. Und dann werd Ich wohl auch den Kettensatz neu kaufen...

(P.S. Das Auffräßen war in 2Stunden gemacht. Es ist wirklich kein Problem :wink: )
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Re: Schwinge R1 RN12 04,05 oder 06?

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Beitrag von silver »

V-max hat geschrieben:Also Ich fahr ja noch die originale 530er Teilung mit 116Glieder und für 14/43 war die "Ausfräsung" zu klein (15/44, hat perfekt gepasst).

Ich hab Sie jetzt um 15mm vergrößert und jetzt passt auch das mit dem Schwingenschutz. Der hat zu erst gestriffen, weil die Kette keinen Zug hatte (hab das zuerst nicht berücksichtigt...).

(P.S. Das Auffräßen war in 2Stunden gemacht. Es ist wirklich kein Problem :wink: )
wie oder wer hat das gemacht ?
nehme mal an, du hast die schwinge ausgebaut ?
hätte bei mehr als 10mm schon bedenken wegen der festigkeit, da die schwinge, bzw. die achsaufnahme ja gegen hinten immer dünner wird :roll:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
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Re: Schwinge R1 RN12 04,05 oder 06?

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Beitrag von V-max »

silver hat geschrieben:
V-max hat geschrieben:Also Ich fahr ja noch die originale 530er Teilung mit 116Glieder und für 14/43 war die "Ausfräsung" zu klein (15/44, hat perfekt gepasst).

Ich hab Sie jetzt um 15mm vergrößert und jetzt passt auch das mit dem Schwingenschutz. Der hat zu erst gestriffen, weil die Kette keinen Zug hatte (hab das zuerst nicht berücksichtigt...).

(P.S. Das Auffräßen war in 2Stunden gemacht. Es ist wirklich kein Problem :wink: )
wie oder wer hat das gemacht ?
nehme mal an, du hast die schwinge ausgebaut ?
hätte bei mehr als 10mm schon bedenken wegen der festigkeit, da die schwinge, bzw. die achsaufnahme ja gegen hinten immer dünner wird :roll:

Das ist wegen der Festigkeit kein Problem, aber schaus Dir selber an. Ich stells noch rein...

Für das Auffräßen brauchst Du nur eine Schieblehre zum anreißen, einen Körner, einen kleinen Bohrer und eine Flachfeile und eine Halbrundfeile und 2Stunden Zeit. Achja und noch einen Drehmel mit Metall-Trennscheibe!
Die Schwinge kann eingebaut bleiben und die Arbeiten können von innen heraus gemacht werden. Einfach großzügig viel stehen lassen und dann mit der Feile arbeiten. Das Material ist sehr weich und es geht ruck zuck und wenn's nix wird, weiß Ich jemand aus dem Forum, der eine Schwinge übrig hat (der heißt glaub Rudi, oder so ähnlich.. :mrgreen: .)!

Dann noch den Bremsschlauch checken, bzw. eine Kabelführung raus, damit beim einfedern nichts spannt...
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Re: Schwinge R1 RN12 04,05 oder 06?

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Beitrag von silver »

V-max hat geschrieben:
silver hat geschrieben:
V-max hat geschrieben:Also Ich fahr ja noch die originale 530er Teilung mit 116Glieder und für 14/43 war die "Ausfräsung" zu klein (15/44, hat perfekt gepasst).

Ich hab Sie jetzt um 15mm vergrößert und jetzt passt auch das mit dem Schwingenschutz. Der hat zu erst gestriffen, weil die Kette keinen Zug hatte (hab das zuerst nicht berücksichtigt...).

(P.S. Das Auffräßen war in 2Stunden gemacht. Es ist wirklich kein Problem :wink: )
wie oder wer hat das gemacht ?
nehme mal an, du hast die schwinge ausgebaut ?
hätte bei mehr als 10mm schon bedenken wegen der festigkeit, da die schwinge, bzw. die achsaufnahme ja gegen hinten immer dünner wird :roll:

Das ist wegen der Festigkeit kein Problem, aber schaus Dir selber an. Ich stells noch rein...

Für das Auffräßen brauchst Du nur eine Schieblehre zum anreißen, einen Körner, einen kleinen Bohrer und eine Flachfeile und eine Halbrundfeile und 2Stunden Zeit. Achja und noch einen Drehmel mit Metall-Trennscheibe!
Die Schwinge kann eingebaut bleiben und die Arbeiten können von innen heraus gemacht werden. Einfach großzügig viel stehen lassen und dann mit der Feile arbeiten. Das Material ist sehr weich und es geht ruck zuck und wenn's nix wird, weiß Ich jemand aus dem Forum, der eine Schwinge übrig hat (der heißt glaub Rudi, oder so ähnlich.. :mrgreen: .)!

Dann noch den Bremsschlauch checken, bzw. eine Kabelführung raus, damit beim einfedern nichts spannt...
Klingt nach ner geilen Aufgabe für den Winter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
aber ich werds bei 10mm belassen, wobei dann die Frage ist, ob das mit 120 Gliedern passt ?
sonst bestell ich einfach 120 und wenn's zu lang ist, dann nehm ich eben eins raus ;)
und ja, wenn ich's versau, dann kann der Rüdi sicher was machen ;) :lol:
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Re: Schwinge R1 RN12 04,05 oder 06?

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Beitrag von V-max »

silver hat geschrieben:
V-max hat geschrieben:
silver hat geschrieben:
V-max hat geschrieben:Also Ich fahr ja noch die originale 530er Teilung mit 116Glieder und für 14/43 war die "Ausfräsung" zu klein (15/44, hat perfekt gepasst).

Ich hab Sie jetzt um 15mm vergrößert und jetzt passt auch das mit dem Schwingenschutz. Der hat zu erst gestriffen, weil die Kette keinen Zug hatte (hab das zuerst nicht berücksichtigt...).

(P.S. Das Auffräßen war in 2Stunden gemacht. Es ist wirklich kein Problem :wink: )
wie oder wer hat das gemacht ?
nehme mal an, du hast die schwinge ausgebaut ?
hätte bei mehr als 10mm schon bedenken wegen der festigkeit, da die schwinge, bzw. die achsaufnahme ja gegen hinten immer dünner wird :roll:

Das ist wegen der Festigkeit kein Problem, aber schaus Dir selber an. Ich stells noch rein...

Für das Auffräßen brauchst Du nur eine Schieblehre zum anreißen, einen Körner, einen kleinen Bohrer und eine Flachfeile und eine Halbrundfeile und 2Stunden Zeit. Achja und noch einen Drehmel mit Metall-Trennscheibe!
Die Schwinge kann eingebaut bleiben und die Arbeiten können von innen heraus gemacht werden. Einfach großzügig viel stehen lassen und dann mit der Feile arbeiten. Das Material ist sehr weich und es geht ruck zuck und wenn's nix wird, weiß Ich jemand aus dem Forum, der eine Schwinge übrig hat (der heißt glaub Rudi, oder so ähnlich.. :mrgreen: .)!

Dann noch den Bremsschlauch checken, bzw. eine Kabelführung raus, damit beim einfedern nichts spannt...
Klingt nach ner geilen Aufgabe für den Winter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
aber ich werds bei 10mm belassen, wobei dann die Frage ist, ob das mit 120 Gliedern passt ?
sonst bestell ich einfach 120 und wenn's zu lang ist, dann nehm ich eben eins raus ;)
und ja, wenn ich's versau, dann kann der Rüdi sicher was machen ;) :lol:

Also wenn man etwas ausgestattet ist und nur Zwei, anstelle von drei linken Händen hat, ist das wirklich kein Problem. http://img215.imageshack.us/img215/3412 ... 944154.jpg
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Re: Schwinge R1 RN12 04,05 oder 06?

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V-max hat geschrieben:
silver hat geschrieben:
V-max hat geschrieben:
silver hat geschrieben:
V-max hat geschrieben:Also Ich fahr ja noch die originale 530er Teilung mit 116Glieder und für 14/43 war die "Ausfräsung" zu klein (15/44, hat perfekt gepasst).

Ich hab Sie jetzt um 15mm vergrößert und jetzt passt auch das mit dem Schwingenschutz. Der hat zu erst gestriffen, weil die Kette keinen Zug hatte (hab das zuerst nicht berücksichtigt...).

(P.S. Das Auffräßen war in 2Stunden gemacht. Es ist wirklich kein Problem :wink: )
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hätte bei mehr als 10mm schon bedenken wegen der festigkeit, da die schwinge, bzw. die achsaufnahme ja gegen hinten immer dünner wird :roll:

Das ist wegen der Festigkeit kein Problem, aber schaus Dir selber an. Ich stells noch rein...

Für das Auffräßen brauchst Du nur eine Schieblehre zum anreißen, einen Körner, einen kleinen Bohrer und eine Flachfeile und eine Halbrundfeile und 2Stunden Zeit. Achja und noch einen Drehmel mit Metall-Trennscheibe!
Die Schwinge kann eingebaut bleiben und die Arbeiten können von innen heraus gemacht werden. Einfach großzügig viel stehen lassen und dann mit der Feile arbeiten. Das Material ist sehr weich und es geht ruck zuck und wenn's nix wird, weiß Ich jemand aus dem Forum, der eine Schwinge übrig hat (der heißt glaub Rudi, oder so ähnlich.. :mrgreen: .)!

Dann noch den Bremsschlauch checken, bzw. eine Kabelführung raus, damit beim einfedern nichts spannt...
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aber ich werds bei 10mm belassen, wobei dann die Frage ist, ob das mit 120 Gliedern passt ?
sonst bestell ich einfach 120 und wenn's zu lang ist, dann nehm ich eben eins raus ;)
und ja, wenn ich's versau, dann kann der Rüdi sicher was machen ;) :lol:
Also wenn man etwas ausgestattet ist und nur Zwei, anstelle von drei linken Händen hat, ist das wirklich kein Problem. http://img215.imageshack.us/img215/3412 ... 944154.jpg
mechanisch und überhaupt schraubär-technisch bin ich ziemlich begabt ;)
nur an der Zeit mangelts mir gewaltig mit 2 kleinen Kindern :roll:
naja, kommt Winter, kommt vielleicht auch Zeit :roll:
edit sagt: sonst kommt eben statt der Zeit dann Rüdi's 2006er Schwinge :mrgreen:
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