@Rudi: verkaufst mir Deinen Kettensatz? Wenn Ich Glück hab, dann passt meine Schwinge jetzt und sonst nehm Ich Deine!
Gruß Sven

aber nur, wenn ich einen super-duper spezialpreis bekomm, gern auch über PNRudi hat geschrieben:Labert nicht, kauft meine 2006er Schwinge![]()
wie oder wer hat das gemacht ?V-max hat geschrieben:Also Ich fahr ja noch die originale 530er Teilung mit 116Glieder und für 14/43 war die "Ausfräsung" zu klein (15/44, hat perfekt gepasst).
Ich hab Sie jetzt um 15mm vergrößert und jetzt passt auch das mit dem Schwingenschutz. Der hat zu erst gestriffen, weil die Kette keinen Zug hatte (hab das zuerst nicht berücksichtigt...).
(P.S. Das Auffräßen war in 2Stunden gemacht. Es ist wirklich kein Problem)
silver hat geschrieben:wie oder wer hat das gemacht ?V-max hat geschrieben:Also Ich fahr ja noch die originale 530er Teilung mit 116Glieder und für 14/43 war die "Ausfräsung" zu klein (15/44, hat perfekt gepasst).
Ich hab Sie jetzt um 15mm vergrößert und jetzt passt auch das mit dem Schwingenschutz. Der hat zu erst gestriffen, weil die Kette keinen Zug hatte (hab das zuerst nicht berücksichtigt...).
nehme mal an, du hast die schwinge ausgebaut ?
hätte bei mehr als 10mm schon bedenken wegen der festigkeit, da die schwinge, bzw. die achsaufnahme ja gegen hinten immer dünner wird
Klingt nach ner geilen Aufgabe für den WinterV-max hat geschrieben:silver hat geschrieben:wie oder wer hat das gemacht ?V-max hat geschrieben:Also Ich fahr ja noch die originale 530er Teilung mit 116Glieder und für 14/43 war die "Ausfräsung" zu klein (15/44, hat perfekt gepasst).
hätte bei mehr als 10mm schon bedenken wegen der festigkeit, da die schwinge, bzw. die achsaufnahme ja gegen hinten immer dünner wird
Das ist wegen der Festigkeit kein Problem, aber schaus Dir selber an. Ich stells noch rein...
Für das Auffräßen brauchst Du nur eine Schieblehre zum anreißen, einen Körner, einen kleinen Bohrer und eine Flachfeile und eine Halbrundfeile und 2Stunden Zeit. Achja und noch einen Drehmel mit Metall-Trennscheibe!
Die Schwinge kann eingebaut bleiben und die Arbeiten können von innen heraus gemacht werden. Einfach großzügig viel stehen lassen und dann mit der Feile arbeiten. Das Material ist sehr weich und es geht ruck zuck und wenn's nix wird, weiß Ich jemand aus dem Forum, der eine Schwinge übrig hat (der heißt glaub Rudi, oder so ähnlich...)!
Dann noch den Bremsschlauch checken, bzw. eine Kabelführung raus, damit beim einfedern nichts spannt...
silver hat geschrieben:Klingt nach ner geilen Aufgabe für den WinterV-max hat geschrieben:silver hat geschrieben:wie oder wer hat das gemacht ?V-max hat geschrieben:Also Ich fahr ja noch die originale 530er Teilung mit 116Glieder und für 14/43 war die "Ausfräsung" zu klein (15/44, hat perfekt gepasst).
Das ist wegen der Festigkeit kein Problem, aber schaus Dir selber an. Ich stells noch rein...
Für das Auffräßen brauchst Du nur eine Schieblehre zum anreißen, einen Körner, einen kleinen Bohrer und eine Flachfeile und eine Halbrundfeile und 2Stunden Zeit. Achja und noch einen Drehmel mit Metall-Trennscheibe!
Die Schwinge kann eingebaut bleiben und die Arbeiten können von innen heraus gemacht werden. Einfach großzügig viel stehen lassen und dann mit der Feile arbeiten. Das Material ist sehr weich und es geht ruck zuck und wenn's nix wird, weiß Ich jemand aus dem Forum, der eine Schwinge übrig hat (der heißt glaub Rudi, oder so ähnlich...)!
Dann noch den Bremsschlauch checken, bzw. eine Kabelführung raus, damit beim einfedern nichts spannt...![]()
![]()
![]()
aber ich werds bei 10mm belassen, wobei dann die Frage ist, ob das mit 120 Gliedern passt ?
sonst bestell ich einfach 120 und wenn's zu lang ist, dann nehm ich eben eins raus
und ja, wenn ich's versau, dann kann der Rüdi sicher was machen![]()
mechanisch und überhaupt schraubär-technisch bin ich ziemlich begabtV-max hat geschrieben:Also wenn man etwas ausgestattet ist und nur Zwei, anstelle von drei linken Händen hat, ist das wirklich kein Problem. http://img215.imageshack.us/img215/3412 ... 944154.jpgsilver hat geschrieben:Klingt nach ner geilen Aufgabe für den WinterV-max hat geschrieben:silver hat geschrieben:wie oder wer hat das gemacht ?V-max hat geschrieben:Also Ich fahr ja noch die originale 530er Teilung mit 116Glieder und für 14/43 war die "Ausfräsung" zu klein (15/44, hat perfekt gepasst).
Dann noch den Bremsschlauch checken, bzw. eine Kabelführung raus, damit beim einfedern nichts spannt...![]()
![]()
![]()
aber ich werds bei 10mm belassen, wobei dann die Frage ist, ob das mit 120 Gliedern passt ?
sonst bestell ich einfach 120 und wenn's zu lang ist, dann nehm ich eben eins raus
und ja, wenn ich's versau, dann kann der Rüdi sicher was machen![]()