Neue R1... um Himmels Willen....
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
Re: Neue R1... um Himmels Willen....
Der Markt lebt aber vom Straßenfahrer. Und dessen Bedürfnisse belaufen sich zum größten Teil auf Bequemlichkeit, Sicherheit und Individualität. Der hungetr nicht nach TC und 200PS. Warum sonst verkauft sich das bayerische Eisenschwein denn so gut?
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
- silver Offline
- Motorrad: RN12
naja, TC reicht meiner Meinung nach nicht...Renn ABS, QS und +20 bis +30PS müssten da schon sein...V-max hat geschrieben:...der technische Fortschritt ist mittlerweile ein großes Thema beim Neukauf geworden. Dass die R1 jetzt eine TC hat, ist für mich ein Zeichen, dass Sie wollen! Aber es wird jetzt wirklich Zeit...
...sogar ich als "niemals BMW" und "Yamaha forever" würd z.Z. als Neu-Bike eine S1000RR kaufen

Genau, drum bekommt man die Rennstreckensau S1000RR seit 2012 auch mit GriffheizungZed hat geschrieben:Der Markt lebt aber vom Straßenfahrer. Und dessen Bedürfnisse belaufen sich zum größten Teil auf Bequemlichkeit, Sicherheit und Individualität. Der hungetr nicht nach TC und 200PS. Warum sonst verkauft sich das bayerische Eisenschwein denn so gut?

Gibt ja viele, denen ist die RR "zu schade" für die Rennstrecke...
Hauptsache sie haben 200PS, ABS,TC,QS und können durch die Ortschaft rollen

Naja, muss man ja nicht verstehen...

Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
Mit Eisenschwein meinte ich eigentlich die GS. Bin aber dennoch schockiert... Griffheizung an der RR? Ohne Witz? 

Grüße, Zed
- V-max Offline
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Zed hat geschrieben:Der Markt lebt aber vom Straßenfahrer. Und dessen Bedürfnisse belaufen sich zum größten Teil auf Bequemlichkeit, Sicherheit und Individualität. Der hungetr nicht nach TC und 200PS. Warum sonst verkauft sich das bayerische Eisenschwein denn so gut?
Wenn es in der Supersport-Klasse, Modelle mit TC, QS, Racing-ABS, Öhlins-FW und Akra-Anlage gibt, ist das eine feine Sache. Wenn dann die Leistung noch passt, sind alle zufrieden.
Dann Fehlt nur noch ein Prommi, der mit der Marke ab und zu mal gewinnt

Ich würde mir wünschen, dass es zusätzlich eine SP R1 gibt, die mit den oben genannten Dingen zu haben ist und vielleicht noch mit zusätzlichen 20PS. Dann wäre wieder alles i.o.

Der, dems Spaß macht 

- Sandroc Offline
- Motorrad: Kawa ZX10R 2016
Ja, und die ist dann schweine-teuer wie die 2006 Version und kann schlussendlich auch nicht mehr.V-max hat geschrieben: Ich würde mir wünschen, dass es zusätzlich eine SP R1 gibt, die mit den oben genannten Dingen zu haben ist und vielleicht noch mit zusätzlichen 20PS. Dann wäre wieder alles i.o.
Besser eine neue Basis die gut ist und darauf gut aufbauen...
Die SP war ja auch die erste die eine AHK hatte.
Andere Marken hatten das längst vorher.
Das weiss ich jetzt nicht, hatten die RN19 eine AHK original?
Glaube nicht oder?
Gruss Alessandro
- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
die wurde lobend erwähnt beim letzten testZed hat geschrieben:Mit Eisenschwein meinte ich eigentlich die GS. Bin aber dennoch schockiert... Griffheizung an der RR? Ohne Witz?

Wir starteten bei 5 Grad frühmorgens und aktivierten sofort die Stufe zwei der Griffheizung. BMW hat in die S 1000 RR die wohl günstigste Saisonverlängerung aller Zeiten eingebaut. Herrliche Runden auf der Strecke sind nun quasi ab knapp über dem Gefrierpunkt möglich. Man könnte nun unken, dass die S 1000 RR mit diesen Griffen zum Tourenbike mutiert, doch das Gegenteil ist der Fall.
- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
Die Europäer haben alle zugelegt - also Triumph und Ducati..Harley eh..Rudi hat geschrieben:Hat nicht ausser BMW mit der S1000RR die ganze Supersportlerfraktion verkaufstechnisch abgekackt in den letzten Jahren ?
Und bei den Japanern werden nur 600er nacked mit ABS verkauft..die 1000er stehen wie Blei..müsste aber die Motorrad zwecks genauer Zahlen raus kramen..
Wird aber dieses Jahr noch schlimmer werden...Die Japaner werden noch mehr verlieren, die BMW ist noch besser und wer zu viel Geld hat, der holt sich eben die Duc.
- Sandroc Offline
- Motorrad: Kawa ZX10R 2016
Kawasaki hat letztes Jahr nicht verloren. Die haben eher (zwar ganz wenig) zugelegt.SuperSic hat geschrieben:Wird aber dieses Jahr noch schlimmer werden...Die Japaner werden noch mehr verlieren, die BMW ist noch besser und wer zu viel Geld hat, der holt sich eben die Duc.

Zuletzt geändert von Sandroc am Dienstag 14. Februar 2012, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Alessandro
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
ZitierdeppSandroc hat geschrieben:Kawasaki hat letztes Jahr nicht verloren. Die haben eher (zwar ganz wenig) zugelegt.SuperSic hat geschrieben:Rudi hat geschrieben: Wird aber dieses Jahr noch schlimmer werden...Die Japaner werden noch mehr verlieren, die BMW ist noch besser und wer zu viel Geld hat, der holt sich eben die Duc.

Das hab ich NIE geschrieben, sondern der SuperSic

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- silver Offline
- Motorrad: RN12
mag sein...Sandroc hat geschrieben:Kawasaki hat letztes Jahr nicht verloren. Die haben eher (zwar ganz wenig) zugelegt.SuperSic hat geschrieben: Wird aber dieses Jahr noch schlimmer werden...Die Japaner werden noch mehr verlieren, die BMW ist noch besser und wer zu viel Geld hat, der holt sich eben die Duc.
aber eben, Aprilia, Ducati und vorallem BMW haben die Japaner nicht nur eingeholt, sondern regelrecht gespalten was die Serien-Technik anbelangt

ausser eben Kawa, die haben ordentlich PS, ABS und TC ist auch auf einem sehr hohen Niveau

trotzdem, die Japsen haben GEWALTIG gepennt und es schaut auch nicht so aus, als wenn sich das 2012 oder 2013 ändern würde

griffheizung auf der rennstrecke...braucht man das ? also ich fahr sowieso nicht mehr (oder noch nicht), wenn es so kalt ist, dass ich die griffheizung aktivieren müsste...oder bringt es vielleicht im Regen was, damit die Hände trockner und wärmer bleiben ? finds trotzdem doof

Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt