Zum Inhalt

IRTA-Tests MotoGPin Jerez 13.03.-25.03.2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Re: IRTA-Tests MotoGPin Jerez 13.03.-25.03.2012

Beitrag von ABBIEGER »

Würd gern mal den vergleich zu Toni elias sehen bei seinen ersten Moto GP Test´s

Kann ich die Zeiten von "damals" noch irgendwo nachlesen? wie er sich in der Lage geschlagen hat.

Edit: Schon gefunden, für ihn sah es mal nich so gut aus wie für SB jetzt
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Toni Elias kam grundsätzlich mit den GP Bedingungen nicht zu recht (sei es Mopped oder Reifen). Das Problem scheint SB nicht zu haben, allerdings herrscht hier auch ein wenig Euphorie. Nüchtern betrachtet (ohne CR Bikes) ist er am Ende des Feldes zu finden und schlägt nur zwei Ducs wobei Barbera wohl noch einige Probleme zu lösen hat. Gut, dass bald das erste Rennen ist.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Nüchtern betrachtet ist Bradl nur 1,3 Sekunden hinter der Pace. Das ist aller Ehren wert. Davon abgesehen war Sic zu anfangs auch nur in den ersten 3 Rennen maximal 10.! Stefan macht also keine schlechtere Figur als Sic damals. Eher im Gegenteil, da er kaum stürzt. Ich weiss nur von einem Umfaller übers Vorderrad. Nicht wie Sic damals, der die Honda mindestens einmal formatfüllend zerstörte.
Ein wenig Grips ist halt beim schnellen Fahren auch nötig. Lieber mit Hirn an die Sache rangehen, als mit der Brechstange!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Klar herrrscht Euphorie, warum auch nicht, er schlägt sich für den Moment ordentlich , ist nicht abgeschlagen, mehr sollte man nicht erwarten zum jetzigen Zeitpunkt.
Wenn nicht wir hier euphorisch sind, wer dann? gut, Deutsche mit ausländischen Wurzeln können das vielleicht noch nicht so verstehen :wink: :)
auch sowas brauch Zeit 8) :)
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Ich verstehe die übersteigerte Erwartungshaltung mancher Leute nicht. Wo sollte Stefan derer Ansicht nach denn nach dem 3. Test stehen? In den Top 5 vielleicht?

Lächerlich!

Zum Glück können es die Personen die es direkt betrifft realer Einschätzen als so manch selbsternannter Experte. Honda, LCR wissen genau was Stefan da abliefert und man hat nicht den Eindruck Stefan würde anstehen sondern lernt stetig dazu.
Die ganzen Nörgler sollten sich mal in Erinnerung rufen welche Probleme unser letzter MotoGP Fahrer hatte... Unterlegenes Material, Verletzungen, schlechte Teams.... War alles dabei.
Eine MotoGP so zu bewegen das man nur rund eine Sekunde von der absoluten Weltspitze weg ist, und das bei allen Tests dieses Jahr ist keine schlechte Arbeit.
Dagegen ist der Auspruch "er stünde am ende des Feldes" Quatsch.

Ist ja nicht so wie bei Rossi, wo einige in +/- 3/10 Rundenzeit interpretieren ob er wieder auf dem Trepperl steht oder nicht, vom Moto2 Titel-Durchmarsch von Marquez ganz zu schweigen....
Ein Neukirchner verliert auf dem WM-Bike im WM-Team auf die Spitze 1,5 Sekunden, was ist dann dass im vgl zu Bradls Leistung? Mit einer Moto2 die 100PS weniger hat, nicht halb so technisch ist wie eine MotoGP und dessen Team alle Referenzdaten vom Vorjahr und zudem MN schon ein Jahr Moto2 Erfahrung hat? Scheisse das man es jetzt nicht mehr auf Material & Team schieben kann.... :alright:

Man darf also zurecht eine gewisse Euphorie haben, was die MotoGP-Zukunft Bradls betrifft!!!!
  • hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von hansi44 »

Komisch. das in jedem Post von dir Rossi vorkommt. Um den gehts doch gar nicht.
Aber Bradl finde ich auch, macht seine Sache nicht so schlecht.

Auffälliger finde ich de Puinet. So klein wie der Abstand ist, müsste da im Rennen nicht noch mehr gehen ? Mehr Sprit und mehr Motoren, er sollte doch übers Rennen weniger einbüßen aks die Werksmaschinen, die evtl. Sprit sparen bzw. wg. Haltbarkeit Drehzahlen redutzieren müssen ? Oder täusche ich mich da ? Aprilia hat bestimmt auch noch ein paar PS in der Hinterhand, wenn man sieht, wie wenig zu guten TOPTen Plätzen fehlt.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

hansi44 hat geschrieben:Komisch. das in jedem Post von dir Rossi vorkommt. Um den gehts doch gar nicht.
Aber Bradl finde ich auch, macht seine Sache nicht so schlecht.
Das will jemand mit 12 Beiträgen beurteilen. Witzig.
Es geht hier in erster Linie um die MotoGP-Tests. Und es gibt halt auch Leute die in Euphorie verfallen wenn Rossi am 2. Tag 3/10 schneller als am Vortag fuhr oder einen Platz weiter vorne steht. Verstehst?

Von dieser Euphorie sind wir was Bradl betrifft schon ein Stück entfernt.
hansi44 hat geschrieben: Auffälliger finde ich de Puinet. So klein wie der Abstand ist, müsste da im Rennen nicht noch mehr gehen ? Mehr Sprit und mehr Motoren, er sollte doch übers Rennen weniger einbüßen aks die Werksmaschinen, die evtl. Sprit sparen bzw. wg. Haltbarkeit Drehzahlen redutzieren müssen ? Oder täusche ich mich da ? Aprilia hat bestimmt auch noch ein paar PS in der Hinterhand, wenn man sieht, wie wenig zu guten TOPTen Plätzen fehlt.
Glaubst Du, RdP oder Aprilia liessen da noch irgendwo Luft? Du täuscht Dich gewaltig.
  • hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von hansi44 »

Meine Einschätzung beruht nicht auf 12 geschriebenen Beiträgen von mir sondern auf 7000 gelesenen überflüssigen Bemerkungen in deinen ca.8000 Beiträgen. Anmsonsten scheinst du wirklich mit dir selbst Probleme zu haben, ein diskutieren in diesem Bereich ist wohl nicht möglich, solange du hier den (herablassenden) Ton angibst. Auf der Piste habe ich dich noch nie gesehen. Deine Zeit ist wohl ebenso um wie die von Rossi.
Das de Puinet irgendwo Luft lässt, erwähnte ich mit keinem Wort. Trotzdem darf die Aprilia mehr Sprit und Motoren verbrauchen als die Werksmotorräder, warum sollte sich das nicht über ein Rennen auswirken ?
Auf einer Runde bringt das sicher keinen Vorteil.
Schönes Leben noch !
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

Krass...

Man darf nicht mal schreiben, dass es einen freuen würde, den Bradl noch einen oder zwei Plätze weiter vorne zu sehen, ohne gleich von Roland (aka Objektivität in Person, von wegen selbsternannten Experten gell :wink: ) angefahren zu werden...

Lorenzo holte in seinen ersten drei MotoGP Rennen 3 Poles, 3 Podeste und einen Sieg. Stoner auf der LCR im 2. Rennen ne Pole. Pedrosa so ähnlich. Den mit der gelben Kappe darf ich wohl gar nicht erst erwähnen. Material hin oder her.
Natürlich mach der Bradl seine Sache sehr gut. Aber ist es deshalb verboten zu hoffen, dass er sie noch besser machen kann?
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

aus, stop, sitz, platz und bleib :!: :!: :!:

laßt den Stefan mal machen und wartet ab :!:
hab letztes jahr gewettet, daß er WM wird u. wette daß er 2012 unter den ersten 8 die WM beendet :!:

ich finde es einfach nur super daß wir einen so symphatischen, guten Fahrer in der MotoGP haben :arrow: habe fertig
immer locker durch die Hose atmen ;-)
Antworten