Zum Inhalt

Marquez faires Ding oder nicht?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Re: Marquez faires Ding oder nicht?

Beitrag von doctorvoll »

Zed hat geschrieben:Meinst mich? Ja, weiß ich. Darum geht´s mir auch net, sondern darum, daß dem kleinen Iberen das als reguläres Rennfahren ausgelegt wird, wie dem Lockenkopf damals auch.

...stimmt doch garnicht. Hat doch gelb bekommen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Piet66 Offline

Beitrag von Piet66 »

Bennih8 hat geschrieben:@Lutze

du hast dir das Vid schon angesehen, oder? Da sieht man deutlich, dass MM so rüber drückt, dass Lüthi das Knie einziehen muss da er sonst Kontakt mit MMs Mopped gehabt hätte. Falls du schon mal einen Helm aufhattest solltest du wissen, dass man einen Psychopathen der einem von der Seit fast ins Vorderrad fährt sehr spät sieht.
Da das :!: WÄHREND :!: der Anbremsphase statt gefunden hat und die Herren nicht 500m vorher bremsen um noch genügend Zeit zu haben sich entspannt die Eier zu kraulen hat der Lüthi alles richtig gemacht.
Körper nach rechts gelehnt,Mopped nach links gedrückt um Lenkerstummel verhaken zu vermeiden und soweit als möglich links geblieben. Dummerweise fuhr Herr Marquez aber mit dem Vorderrad auf der weißen Linie und mit dem Hinterrad(sieht man ja nicht richtig) villeicht auf den Curbs.
Was also in Herrgotts Namen soll der SChweizer denn machen? Noch stärker bremsen??!! Das geht vielleicht bei nem Hobby-Fahrer der bei Eier schaukelnd bei 40% bremst aber sicher nicht beim Führenden in der letzten Runde der alles auf der Bremse herausholt....

:!: :!: :!: :!: :!:

Genauso sieht es aus.
Diese Aktion hatte nur einen Grund blockieren, MM war innen er hatte die bessere Position der Winkel zum einlenken in die Kurve war auch i.O. also alles SCHÖN das war einzig und allein unsportlich sonst nix und noch billigend in kauf nehmend, das sich einer verletzt.
Ist wie beim Fussball wenn einer dir die Beine weghaut obwohl er nicht mehr an den Ball kommen kann. Grob unsprotlich = Sperre, der hätte eigentlich gleich vom Podest runtergeholt werden müssen und eine Sperre kriegen müssen und es ist ja nun nicht das erstemal das MM solch eine Schei..... baut, ich sage nur Australien und da hat er als Strafe bekommen, von hinten starten, ich lach mich kaputt das ist so lächerlich!!!

Aber, müsste, hätte, sollte .............
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Zed hat geschrieben:Warum soll er denn Platz amchen, denn der Typ sichtlich neben ihm ist? Hätten beide annähernd parallel in die Kurve können, Marquez etwas weiter vor Lüthi, aber ohne Ausritt ins Grüne auf alle Fälle. Nötig war das nicht und daher vorsätzlich, um den andern rauszukicken.
Was soll den die blöde Unterstellung? Um ihn rauszukicken? Natürlich macht er die Tür so gut zu wie es geht eben um den Gegener dazu zu zwingen eine schlechtere Linie zu fahren und den Konter zu verhindern. Jetzt unterstellt doch dem Marquez nicht gleich Mordgedanken. Und der Typ war nicht sichtlich neben sondern deutlich vor ihm.
Bennih8 hat geschrieben:@Lutze

du hast dir das Vid schon angesehen, oder?
hast du es denn gesehen speziell die Zeitlupe? Da sieht man das reichlich Platz ist und nochmal der Verweis auf Ianone der war da schlauer.
Bennih8 hat geschrieben:dass man einen Psychopathen der einem von der Seit fast ins Vorderrad fährt sehr spät sieht.
Und den nicht Psychopathen der 1,5 Meter hinter einem fährt bekommt der Psychopath im Visier in Hd eingeblendet das der da noch mit dem Vorderrad auf Höhe des eigenen Hinterrades ist? Hast dir mal angesehen wie viele Meter die so versetzt gefahren sind? Der einzige der dort weiß auf welcher Höhe sich die beiden befinden ist Luthi.
Bennih8 hat geschrieben:Was also in Herrgotts Namen soll der SChweizer denn machen? Noch stärker bremsen??!!
Als es zu spät ist soll er nur noch retten was zu retten ist, hat er gemacht. Als Marquez Vorderrad 1,5 Meter vor dem eigenen war hätte er sich anstellen können, wer außer ihm soll den den Gegener besser kennen.
Schlosser hat geschrieben:Lutze, ich denke es geht um den Haken, den der halbe Spanier da schlägt. Bewusst und inkaufnehmend, dass da er einen anderen in die Wüste schickt.
Ich glaub nicht das der da was bewusst in Kauf nimmt, da müsste er selbst mit dem Abflug rechnen. Das ist einfach sein Fahrstil. Man muss hoffen das ihm per Video gezeigt wird wie gefährlich dieses aggresive rüberziehen auf die Linie nach dem überholen sein kann und er seinen Fahrstil anpasst
Schlosser hat geschrieben: Klar hätte Lüthi vorher bremsen können. Aber es ist ja keine Butterfahrt. Warum sollte er das tun?
Eben keine Butterfahrt und deshalb zieht Marquez nachdem er seiner Ansicht nach vorbei ist wieder rüber um keine Zehntel in der nächsten Kurve zu verschenken.
Warum Luthi das hätte tun sollen kann ich dir sagen weil er dann auf dem Podest gestanden hätte vieleicht sogar auf P1. Im Windschatten von Marquez hätte er jedenfalls bessere Karten gehabt. Manche nennen das Rennintelligenz welche Ianone auf P2 befördert hat.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bennih8 »

ich geb´s auf......
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Bennih8 hat geschrieben:ich geb´s auf......
Ach komm.... :mrgreen:
  • Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bennih8 »

:assshaking: :band:
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Bennih8 hat geschrieben:ich geb´s auf......

fahr doch nächstes mal dem lutze vor u. fahre / bremse ihm so richtig vor's vorderrad :arrow:
mal schauen was er dann sagt :wink:

ich hatte die situation schon - und zwar genauso wie es der marquez gemacht hat - da bleibt einem im ersten moment die luft weg!

das ist defintiv ein grobes FAUL gewesen :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

schinnerhannes hat geschrieben:das ist defintiv ein grobes FAUL gewesen :!:
Und dafür gibt es rot und mindestens ein Spiel Sperre. Das weiß sogar ich als nicht Fußball Fan :-)
  • Caspian921 Offline
  • Motorrad: YZF-R1

Beitrag von Caspian921 »

ich befürchte schon, wenn MM so weiter macht könnte es für ihn selbst mal schlecht ausgehen. Ich glaube der bekommt so demaßen Druck von seinem Management und seinem Öl-Sponsor...nicht daß die das kid mal irgendwann auf dem Gewissen haben, oder jmd. Anderen...
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

schinnerhannes hat geschrieben:fahr doch nächstes mal dem lutze vor u. fahre / bremse ihm so richtig vor's vorderrad :arrow:
mal schauen was er dann sagt :wink:
Ich fahr nicht in der WM und auch ich hatte das schon und sagte hinterher war gar nicht schlimm. Der Übeltäter hatte sich später entschuldigt. Gut war nicht ganz so knapp glaub ich, dafür hab ich aber auch nicht die Erfahrung eines Luthi.
Ich hab übrigens nirgends behauptet das ich es gut finde nur hat Marquez das schon 100 mal so gemacht und bisher hat ihm scheinbar keiner gesagt das es so nicht geht. Weil der nette Herr Luthi jetzt Opfer wurde ist es plötzlich ein Drama und nach wie vor bin ich der Meinung das Luthi selbst es hätte verhindern können.
Übrigens Hannes, selbst Instruktoren bei deinem EX-Veranstalter sind mir ähnlich vor das Vorderrad gefahren.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten