So nicht:
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Nico Offline
Hmmm... wieso nicht? Oder willst Du das Mopped in die Boxen schieben?andY-R1 hat geschrieben:Ist das "normal" in der Auslaufrunde noch >>170 zu fahren????
andY
- CeDee Offline
Auslaufrunde heißt ja nur das Du am Ende der Runde die Strecke verlassen mußt (Richtung Boxengasse). Außerdem ist mit reduziertem Tempo zu fahren. D.h. aber nicht das man da nicht noch zügig zuende fahren darf bzw. sogar sollte. Dazu gehört auch weiterhin berechenbar zu fahren, d.h. seine Linie zu halten und nicht unnötig langsam zu fahren wie z.B. auf Geraden den Speed extrem zu verringern.
Gruß
CeDee #67
Gruß
CeDee #67
racing is fun and safer than cruising
- Eifelblitz Offline
Genau so schaut das aus.CeDee hat geschrieben:Auslaufrunde heißt ja nur das Du am Ende der Runde die Strecke verlassen mußt (Richtung Boxengasse). Außerdem ist mit reduziertem Tempo zu fahren. D.h. aber nicht das man da nicht noch zügig zuende fahren darf bzw. sogar sollte. Dazu gehört auch weiterhin berechenbar zu fahren, d.h. seine Linie zu halten und nicht unnötig langsam zu fahren wie z.B. auf Geraden den Speed extrem zu verringern.
Gruß
CeDee #67
Ich fahre die Auslaufrunde auch noch relativ am Limit.Wenn aber vor mir welche sind die den Speed rausnehmen weil sie froh sind den Turn heil überstanden zu haben mache ich auch langsamer.
Ich finde die Aktion von dem Dicken total unsinnig zumal der ganze Haufen wie ein paar aufgescheuchte Hühner gefahren ist.
Totzdem gilt immer das Rücksicht nehmen.
Aber der Egoismus ist stark vertreten auf der Rennstrecke.Wird auch ewig so bleiben.Schade
Am schlimmsten finde ich Turns wo 1000er und 600er zusammen fahren da passiert so was häufiger.MAn sollte wirklich bei Renntrainings mal Turns nur für 600er ODER 1000er machen damit solche Probleme nicht entstehen.Abgesehen von den Lizenzfahrern.
Ich finde die Aktion von dem Dicken total unsinnig zumal der ganze Haufen wie ein paar aufgescheuchte Hühner gefahren ist.
Totzdem gilt immer das Rücksicht nehmen.
Aber der Egoismus ist stark vertreten auf der Rennstrecke.Wird auch ewig so bleiben.Schade
Am schlimmsten finde ich Turns wo 1000er und 600er zusammen fahren da passiert so was häufiger.MAn sollte wirklich bei Renntrainings mal Turns nur für 600er ODER 1000er machen damit solche Probleme nicht entstehen.Abgesehen von den Lizenzfahrern.
- Baumax Offline
Tja, das ist Rennsport! Aber das ist mir 110 Mal lieber, als wenn einer 40 Sekunden langsamer ist und urplötzlich die Linie wechselt.basti hat geschrieben:Was macht ihr wenn ein Tausender Fahrer eine halbe Sekunde langsamer ist als du mit einer 600er. Da ist nichts mit rausbeschleunigen und anbremsen.
Der macht dich auf der Geraden platt und vor der Kurve steht er dir im Weg herum. Das sind doch 2 unterschiedliche Fahrstiele.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
100% agree!Mäddie hat geschrieben:Tja, das ist Rennsport! Aber das ist mir 110 Mal lieber, als wenn einer 40 Sekunden langsamer ist und urplötzlich die Linie wechselt.basti hat geschrieben:Was macht ihr wenn ein Tausender Fahrer eine halbe Sekunde langsamer ist als du mit einer 600er. Da ist nichts mit rausbeschleunigen und anbremsen.
Der macht dich auf der Geraden platt und vor der Kurve steht er dir im Weg herum. Das sind doch 2 unterschiedliche Fahrstiele.
Und wenn der 1000er Fahrer wirklich nur nen halbe Sekunde langsamer ist, dann nehme ich kurz das Gas raus und schon habe ich 2-3 freie Runden im Training.