Zum Inhalt

Welche Brembo Zangen?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Welche Brembo Zangen?

Beitrag von Joni »

Hatte eigentlich gedacht, dass die Brembo-Zangen generell elendich teuer sind. Bin etwas erstaunt, die für 540€ bei Omnia zu sehen. Wenn man bedenkt das die gebrauchten Zangen der RN12 teilweise für über 200€ bei Ebay weg gehen :roll:

Frage in die Runde: Fahre derzeit die originalen Suzuki-Zangen an meiner 750er K8. Bringen die M4 mit den originalen Scheiben schon eine wirkliche Verbesserung? Oder nur in Verbindung mit anderen Scheiben? Wie ist der Unterschied zu den RN12 Zangen (falls das überhaupt jemand beantworten kann).

Danke und Gruß
Joni
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Super_Sonic Offline
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP

Beitrag von Super_Sonic »

Joni hat geschrieben:Hatte eigentlich gedacht, dass die Brembo-Zangen generell elendich teuer sind. Bin etwas erstaunt, die für 540€ bei Omnia zu sehen. Wenn man bedenkt das die gebrauchten Zangen der RN12 teilweise für über 200€ bei Ebay weg gehen :roll:

Frage in die Runde: Fahre derzeit die originalen Suzuki-Zangen an meiner 750er K8. Bringen die M4 mit den originalen Scheiben schon eine wirkliche Verbesserung? Oder nur in Verbindung mit anderen Scheiben? Wie ist der Unterschied zu den RN12 Zangen (falls das überhaupt jemand beantworten kann).

Danke und Gruß
Joni
Das würde mich auch interessieren, reichen die "normalen Yamaha Monoblocks" oder sind die M4 die ca. 300€ mehr wert.
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Ich bin jahrelang nur Z04 gefahren. In der Suzuki in den Originalsätteln, später,in den M04 in der Suzi und nun in den M50. Habe nun aber mal die P1 von Braking probiert. Bin sehr positiv angetan. Noch bessere Bremsleitung und aggressiver. Habe ich doch gleich ein paar Sätze P1 geordert...
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Und wie war der Wechsel von den originalen Zangen auf die M4-Zangen? Du fährst nach wie vor die originalen Scheiben? Wer leiht mir seine M4-Zangen zum ausprobieren? :lol: :lol: :wink:
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Keine Ahnung habe beides nicht mehr, der Joseph sollte die haben, frag ihn doch mal, er braucht die bestimmt nicht, bei seinem Tempo reicht ne Felgenbremse vom Fahrrad *brüll*
  • zwenowitsch Offline

Beitrag von zwenowitsch »

Mal ne Frag kann mir einer sagen wo ich nur einen Bremssattel von den Brembo M50 herbekomme, und zwar suche ich ne Linke für meine KTM 690 Duke.
Die aktuelle aht auch die M50 Sättel drauf wie die Panigale. Würde gern noch ein bischen mehr Feedback und Dosierbarkeit zu den aktuellen stoppern mir wünschen.
Jage nicht was du nicht töten kannst
Antworten