chicks hat geschrieben:zu groß? da klemmt bei mir nichts.
bei mir klemmt och nix und das seit jahren
aber das dürfte wahrscheinlich von zange zu zange verschieden sein...
und nein, meine hatten auch original keine bleche hinter den belägen, wer macht denn so was
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
ok dann versuch ich doch mal ein wenig Licht ins dunkel zu bringen
Original Yamaha Beläge sowie Lucas und EBC Zubehörbeläge haben die selben Abmessungen und Bauform.
Nicht so die Z04 die mir für die Yamaha Zangen geliefert wurden diese haben eine komplett andere Bauform und Abmessungen.
hier mal CRQ und Z04 mit der Unterkante übereinander gelegt
hier so gelegt das die Führung für den Haltebolzen übereinander liegt. Da wird deutlich warum Joni mich anrief als er die Yamaha Zangen mit Z04 montieren wollte und meinte er braucht gar keine Distanzen für die Zange damit das passt, hat er recht wie ich gerade feststellen muß.
Aus den Bildern wird auch klar das es mit den Federblechen wohl Probleme geben wird.
und hier mal noch die Angabe für das Maß von Lucas 68,9 mm und gemessen bei Z04 69,45mm
diese halbe Millimeter führt schon zum leichten klemmen der Beläge. Was bei mir aber zu den kaputten Scheiben geführt haben dürfte sind die klemmenden Beläge zusätzlich mit den nur noch sehr straff zu montierenden Federbleche, jene welche oben über den Bolzen und die Beläge kommen nicht irgendwelche Bleche die hinter die Beläge kommen und die es nie gab.
Aus den Bildern wird klar das bei weglassen der Federbleche funktionieren kann, eventuell besser oder perfekt wenn man in der Breite einen halben bis 1 mm wegschleift.
Dazu vielleicht noch wie Joni es gemacht hat andere Distanzen das es auf der Scheibe genau passt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
mache meine alte R1 (RN01) gerade wieder fit für die Renne, bin immer original Scheiben mit Ferodo XRAC Belägen
gefahren, die Scheibe ist so langsam blau und muss getauscht werden, welche Kombi würdet Ihr hier empfehlen?