Aber Preis stimmt so wie ich es schrub?
Finde erstmal nix anderes auf der Seite.
Werd morgen mal ne Mail schreiben....
Danke !:)
Gabel und Federbein Revision
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Re: Gabel und Federbein Revision
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Re: Gabel und Federbein Revision
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Pepe macht das top, kann ich nur empfehlen!
- tillo7 Offline
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Re: Gabel und Federbein Revision
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Ja, Preis kam bei mir so hin.Dr.Best hat geschrieben:Aber Preis stimmt so wie ich es schrub?
Finde erstmal nix anderes auf der Seite.
Werd morgen mal ne Mail schreiben....
Danke !:)
Nix
Re: Gabel und Federbein Revision
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Ja, passt.
- Dr.Best Offline
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Re: Gabel und Federbein Revision
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Jop, bin schon in Kontakt. Wird wohl meine erste Überarbeitung, uhuuuu 
Erhoffe mir dadurch mehr Sicherheit. Denke Serienfahrwerk ist langsam am Ende ...

Erhoffe mir dadurch mehr Sicherheit. Denke Serienfahrwerk ist langsam am Ende ...
- mazdamax Offline
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Re: Gabel und Federbein Revision
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Ich bin jetzt auch lange Zeit Serie gefahren ....
habe mein Fahrwerk jetzt auch umgerüstet.
Hinten am Originalfederbein kann man eigentlich nicht viel machen. Vorallem betreff Dämpfung geht da oft nicht viel, noch dazu sind viele Federbeine verpresst und man müsste sie aufschneiden.
Hier machen oft andere Federbeine (günstigere) Wilbers z.B. einen Sinn.
An der Gabel ist hier einiges möglich. Fängt bei Gabelfedern mit neuem Öl an und hört bei einem Cartridge auf.
Ich persönlich finde aber, dass man sehr viel aus dem Serienmaterial oft rausholen kann. Sprich viele glaub ich sprechen von Umbaustufe 2 .. also Kolben bearbeitet, Shims auf den Einsatz oder Gegebenheiten einstellen, angepasste Gabelfedern und Öl.
Fazit aus dem Ganzen ist ein viel feineres Ansprechverhalten, mehr Grip und weniger Reifenverschleiss und somit mehr Sicherheit.
Schneller macht das Ganze oft überhaupt nicht, da der Mensch am Kabel (oder Poti) zieht, jedoch viel mehr Reserven vorhanden.
Ich hab für meinen Gabelumbau 300.- bezahlt (Gabelfedern hatte ich aber selber schon, sonst 100.- mehr).
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Kam schnell zum Hydrostopp runter, weil die Druckstufe völlig überfordert war. Hier wurde der Druckstufenkolben bearbeitet sowie anders geshimt, gleiches bei Zugstufe für mehr Einstellbereich.
Federbein hatte ich mir schon vorher ein Bitubo geleistet, jedoch war die falsche Feder verbaut .. hab mir jetzt eine andere um 100.- Euro verbauen lassen, welche auf mein Gewicht passt.
Das Ganze macht für mich auf der Strasse auch Sinn ... hab meine Strassenmaschine auch umgerüstet.
Hier aber mit Wilber 643er hinten und vorne mit Stufe 2 ... einfach super und würde ich jederzeit wieder machen !
mfg
max
habe mein Fahrwerk jetzt auch umgerüstet.
Hinten am Originalfederbein kann man eigentlich nicht viel machen. Vorallem betreff Dämpfung geht da oft nicht viel, noch dazu sind viele Federbeine verpresst und man müsste sie aufschneiden.
Hier machen oft andere Federbeine (günstigere) Wilbers z.B. einen Sinn.
An der Gabel ist hier einiges möglich. Fängt bei Gabelfedern mit neuem Öl an und hört bei einem Cartridge auf.
Ich persönlich finde aber, dass man sehr viel aus dem Serienmaterial oft rausholen kann. Sprich viele glaub ich sprechen von Umbaustufe 2 .. also Kolben bearbeitet, Shims auf den Einsatz oder Gegebenheiten einstellen, angepasste Gabelfedern und Öl.
Fazit aus dem Ganzen ist ein viel feineres Ansprechverhalten, mehr Grip und weniger Reifenverschleiss und somit mehr Sicherheit.
Schneller macht das Ganze oft überhaupt nicht, da der Mensch am Kabel (oder Poti) zieht, jedoch viel mehr Reserven vorhanden.
Ich hab für meinen Gabelumbau 300.- bezahlt (Gabelfedern hatte ich aber selber schon, sonst 100.- mehr).
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Kam schnell zum Hydrostopp runter, weil die Druckstufe völlig überfordert war. Hier wurde der Druckstufenkolben bearbeitet sowie anders geshimt, gleiches bei Zugstufe für mehr Einstellbereich.
Federbein hatte ich mir schon vorher ein Bitubo geleistet, jedoch war die falsche Feder verbaut .. hab mir jetzt eine andere um 100.- Euro verbauen lassen, welche auf mein Gewicht passt.
Das Ganze macht für mich auf der Strasse auch Sinn ... hab meine Strassenmaschine auch umgerüstet.
Hier aber mit Wilber 643er hinten und vorne mit Stufe 2 ... einfach super und würde ich jederzeit wieder machen !
mfg
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- Dr.Best Offline
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Re: Gabel und Federbein Revision
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Danke, immer interessant sowas zu lesen:)
- Jack Daniels Offline
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Re: Gabel und Federbein Revision
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Auf jeden Fall zu Pepe-Tuning echt top!
Da wirste auch top beraten und bekommst nix aufgeschwatzt!
Da wirste auch top beraten und bekommst nix aufgeschwatzt!