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Gabel und Federbein Revision

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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von Dr.Best »

Aber Preis stimmt so wie ich es schrub?
Finde erstmal nix anderes auf der Seite.

Werd morgen mal ne Mail schreiben....

Danke !:)
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von Michel78 »

Pepe macht das top, kann ich nur empfehlen!
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von tillo7 »

Dr.Best hat geschrieben:Aber Preis stimmt so wie ich es schrub?
Finde erstmal nix anderes auf der Seite.

Werd morgen mal ne Mail schreiben....

Danke !:)
Ja, Preis kam bei mir so hin.
Nix
  • Michel78 Offline
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von Michel78 »

Ja, passt.
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von Dr.Best »

Jop, bin schon in Kontakt. Wird wohl meine erste Überarbeitung, uhuuuu :D
Erhoffe mir dadurch mehr Sicherheit. Denke Serienfahrwerk ist langsam am Ende ...
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von mazdamax »

Ich bin jetzt auch lange Zeit Serie gefahren ....

habe mein Fahrwerk jetzt auch umgerüstet.
Hinten am Originalfederbein kann man eigentlich nicht viel machen. Vorallem betreff Dämpfung geht da oft nicht viel, noch dazu sind viele Federbeine verpresst und man müsste sie aufschneiden.
Hier machen oft andere Federbeine (günstigere) Wilbers z.B. einen Sinn.

An der Gabel ist hier einiges möglich. Fängt bei Gabelfedern mit neuem Öl an und hört bei einem Cartridge auf.
Ich persönlich finde aber, dass man sehr viel aus dem Serienmaterial oft rausholen kann. Sprich viele glaub ich sprechen von Umbaustufe 2 .. also Kolben bearbeitet, Shims auf den Einsatz oder Gegebenheiten einstellen, angepasste Gabelfedern und Öl.

Fazit aus dem Ganzen ist ein viel feineres Ansprechverhalten, mehr Grip und weniger Reifenverschleiss und somit mehr Sicherheit.
Schneller macht das Ganze oft überhaupt nicht, da der Mensch am Kabel (oder Poti) zieht, jedoch viel mehr Reserven vorhanden.

Ich hab für meinen Gabelumbau 300.- bezahlt (Gabelfedern hatte ich aber selber schon, sonst 100.- mehr).
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Kam schnell zum Hydrostopp runter, weil die Druckstufe völlig überfordert war. Hier wurde der Druckstufenkolben bearbeitet sowie anders geshimt, gleiches bei Zugstufe für mehr Einstellbereich.

Federbein hatte ich mir schon vorher ein Bitubo geleistet, jedoch war die falsche Feder verbaut .. hab mir jetzt eine andere um 100.- Euro verbauen lassen, welche auf mein Gewicht passt.

Das Ganze macht für mich auf der Strasse auch Sinn ... hab meine Strassenmaschine auch umgerüstet.
Hier aber mit Wilber 643er hinten und vorne mit Stufe 2 ... einfach super und würde ich jederzeit wieder machen !

mfg
max
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von Dr.Best »

Danke, immer interessant sowas zu lesen:)
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von Jack Daniels »

Auf jeden Fall zu Pepe-Tuning echt top!
Da wirste auch top beraten und bekommst nix aufgeschwatzt!
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