Hafeneger 2014 "nur" IDM variante HHR
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- DOM99 Offline
- Motorrad: RJ15
Re: Hafeneger 2014 "nur" IDM variante HHR
- techam Offline
- Lieblingsstrecke: Assen
Der Herr Hafeneger ist verantwortlich und somit obliegt es seiner, und NUR seiner, Einschätzung, welche Streckenführung er für sicherer erachtet.
Der Herr Hafeneger ist verantwortlich und somit obliegt es seiner, und NUR seiner, Einschätzung, welche Streckenführung er für sicherer erachtet.
Sehr gut Philipp, endlich mal ein Veranstalter der Klartext redet !!! 

- toki Offline
- Motorrad: R6 Rj11
- Lieblingsstrecke: HHR, Brünn
Grundsätzlich finde ich es super dass du Dich auch mal selbst zu Wort meldest. Hut ab.
Aber:
Im Gegenteil es wäre mehr als vorbildlich wenn sich der ein oder andere Veranstalter zu diversen Themen auch mal melden würde !!!
Aber:
Seid ihr keine Motorradsportfreunde??Philippo#22 hat geschrieben: Eigentlich äußern wir uns grundsätzlich nicht in diesem Forum, da sich die Teilnehmer Ihr eigenes Urteil bilden sollen und dies hauptsächlich eine Plattform für Motorradsportfreunde ist, wo wir uns raus halten wollen.
Im Gegenteil es wäre mehr als vorbildlich wenn sich der ein oder andere Veranstalter zu diversen Themen auch mal melden würde !!!
Ganz ehrlich, ich fahr oft in HH aber vor der Kurve Ende Start Ziel hab ich mehr Angst abgeräumt zu werden und habe dort auch schon mindestens genausoviele Verbremser gesehen weil die meisten wissen dass man im Zweifelsfall auch weit gehen kann...(Soviel zur Sicherheit...)Philippo#22 hat geschrieben: Ich glaube, ich kann für viele sprechen, die sich in der Spitzkehre befinden und ein mulmiges Gefühl haben, dass man abgeräumt werden könnte, weil sich ein Anderer verbremst hat..
Den Haftungsverzicht unterschreibst Du auch nur aus langeweile oder wie???techam hat geschrieben:Es ist doch ganz simpel.
Der Herr Hafeneger ist verantwortlich.....
- techam Offline
- Lieblingsstrecke: Assen
Diese Art von Verantwortung ist nicht gemeint.toki hat geschrieben:Den Haftungsverzicht unterschreibst Du auch nur aus langeweile oder wie???techam hat geschrieben:Es ist doch ganz simpel.
Der Herr Hafeneger ist verantwortlich.....
Es geht darum, dass er sich für die Organisation verantwortlich zeigt, somit liegt es rein in seinem Ermessen zu entscheiden, was sicherer ist. Wenn er, natürlich subjektiv, sagt, dass der IDM-Kurs sicherer ist, dann ist das so hinzunehmen! Niemand Anderes hat an diesen Entscheidungen ein Mitspracherecht!, auch wenn der Einzelne, ebenfalls subjektiv, den GP-Kurs als sicherer empfinden mag.
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Danke für diese sachlich korrekte Information. Ebenfalls für die Erklärung deiner Aussage und somit Beantwortung meiner Eingangsfrage.Philippo#22 hat geschrieben: @Moik: Ein See, oder Eisflächen waren zu dem Zeitpunkt nicht vorhanden.
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
- tomS#75 Offline
- Motorrad: ZX10R 2011
Wenn man den Verlauf der weiteren Diskussion verfolgt weißt Du warum.....wäre eine unendlicheHenning #17 hat geschrieben:Warum nicht? Sachliche Informationen, evtl. schon im Vorfeld, vermeiden eine Menge unnützer Spekulationen.Philippo#22 hat geschrieben:Ich denke es wird Zeit, dass sich nun mal der Veranstalter hierzu meldet!
Eigentlich äußern wir uns grundsätzlich nicht in diesem Forum...
Ich würde hier gerne öfter von Veranstaltern lesen, wenn es keine Werbung in eigener Sache ist.
Geschichte. Und Informationen kann man sich eh besser direkt beim Veranstalter holen.
Das z.T. gefährliches Halbwissen das hier gepostet wird sollte den Veranstalter nicht zu öffentlichen
Rechtfertigungen nötigen.
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Also ich finde gut das Philipp sich gemeldet hat und es aus seiner Sicht erklärt hat, da ich die IDM Version noch nicht gefahren bin, das ist aber die mit der kleinen Auslaufzone und Kiesbett oder?
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
- marvin Offline
Ich bin die IDM Variante auch noch nie gefahren, werde sie aber sicherlich mal ausprobieren.
Vorher kann man ohnehin wenig dazu sagen.
Vorher kann man ohnehin wenig dazu sagen.
27.-29.03.2018: Lédenon
-
- DC68 Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4
Na, dann ist ja fast alles gesagt. Wenns so ist, dann ist´s halt so.
Nach der ganzen nüchternen Vorbetrachtung möchte ich noch hinzu fügen.
"Ich und meine Eier werden die Parabolika vermissen!!! Mit über 250 Sachen nebeneinander in Schräglage zu fighten, mit 290 aus der Para raus geschossen zu kommen und dann noch bis 299 in den Begrenzer hinein zu drehen, den Bock auf den Punkt im Umfalltempo in die Kehre zu kippen, den geilen Rechtsknick der Gegengerade voll zu nehmen ... das hatte was".

Nach der ganzen nüchternen Vorbetrachtung möchte ich noch hinzu fügen.
"Ich und meine Eier werden die Parabolika vermissen!!! Mit über 250 Sachen nebeneinander in Schräglage zu fighten, mit 290 aus der Para raus geschossen zu kommen und dann noch bis 299 in den Begrenzer hinein zu drehen, den Bock auf den Punkt im Umfalltempo in die Kehre zu kippen, den geilen Rechtsknick der Gegengerade voll zu nehmen ... das hatte was".