Ein Grund mehr, warum diese vertrottelte -600/+600 Einteilung bei den Hobbyveranstaltern gegen -750/+750AndiGixxer hat geschrieben: Im Rennen war eine 999 vor mir, die ging ähnlich wie meine L1 Gixxer, wobei ich halt nur 122 Pferde hab, da alles Serie.
getauscht gehört. Eine 750er (auch leicht gemacht) ist immer noch deutich näher bei einer gut gehenden 600er
als bei einer halbwegs aktuellen Serien1000er. Eine durchschnittliche R6 fährt potentiell jeder SD (V2 1000ccm)
auf und davon und bitteeeeeee nicht wieder mit der SD-Battle um die Ecke kommen, dass eine SD irgendwo
schneller wäre. Wär so einfach: Nolimit für 1 Zylinder, 1000ccm 2 Zylinder, 875ccm 3 Zylinder, 750 4 Zylinder.
Alles andere in eine "Open"-Klasse und fertig. Die 999 gehen ziemlich gut, wenn ordentlich hergerichtet. Und
im Renntrimm sind sie auch nicht mal so hässlich wie die Strassenversionen.
