Zum Inhalt

IBPM SBK750 / V2-1000ccm

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Re: IBPM SBK750 / V2-1000ccm

Beitrag von hyperduke »

AndiGixxer hat geschrieben: Im Rennen war eine 999 vor mir, die ging ähnlich wie meine L1 Gixxer, wobei ich halt nur 122 Pferde hab, da alles Serie.
Ein Grund mehr, warum diese vertrottelte -600/+600 Einteilung bei den Hobbyveranstaltern gegen -750/+750
getauscht gehört. Eine 750er (auch leicht gemacht) ist immer noch deutich näher bei einer gut gehenden 600er
als bei einer halbwegs aktuellen Serien1000er. Eine durchschnittliche R6 fährt potentiell jeder SD (V2 1000ccm)
auf und davon und bitteeeeeee nicht wieder mit der SD-Battle um die Ecke kommen, dass eine SD irgendwo
schneller wäre. Wär so einfach: Nolimit für 1 Zylinder, 1000ccm 2 Zylinder, 875ccm 3 Zylinder, 750 4 Zylinder.
Alles andere in eine "Open"-Klasse und fertig. Die 999 gehen ziemlich gut, wenn ordentlich hergerichtet. Und
im Renntrimm sind sie auch nicht mal so hässlich wie die Strassenversionen. :-)
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • schraubär Offline
  • Motorrad: S1000RR & Aprilia V4

Re: IBPM SBK750 / V2-1000ccm

Beitrag von schraubär »

Wie die SBK 750 definiert ist aktuell kann man ja nachlesen bei Bike Promotion auf der Website!
Ich freu mich riesig auf die Saison, mein Moped ist zwar noch ne Baustelle aber bis in paar Tagen
siehts schon wieder besser aus ;) meine Verkleidung hab ich auch schon vom Lackierer geholt, so
schwarz-rot-gold schaut einfach geil aus....

Bild
Antworten