Servus,
@jemorlu : ( Ich fahre derzeit mit einer ZX 10 mit 180 kg in Frohburg eine 1,45. Wenn das Mopped 165 kg wiegen würde dann wäre ich wohl auch nicht schneller)
Das sehe ich genau so,ich kenne diese Geschichten auch aus dem Rennradsport.
Ich glaub das das die Lust an der Schrauberei ist mit diesen Gewichtersparnissen, als das Tarzächliche schneller werden.
Ich selber fahre eine MV Agusta F3 ( fast Serie ) die hat glaub vorgetankt 175 KG . Meiner Meinung nach bringt eine gute Fitness mehr wie irgendeine Magesium schraube am Motorrad.
Mit freundlichen Grüßen
Sun
Gewicht sparen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Sun Cowboy Offline
- Motorrad: Ducati Panigale1199S
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Gewicht sparen
- pedrosa Offline
- Motorrad: GSXR K6
- Lieblingsstrecke: NBR/Zolder
Hallo.
Ich fahre eine GSXR 1000 K6 und sie besteht was nur noch aus Carbon.
Ich muss sagen habe auch lange für die Einzelnen Teile gebraucht um ein Vernünftigen Preis zu finden, denn bevor ich für eine normale Verkleidung GFK ...? Euro zahle und kann für ein Paar Euro mehr eine Carbonverkleidung kaufen, dann lieber eine Carbonverkleidung. So warst auch mit den anderen Teilen. Mann muss sich zeit lassen. So warst halt bei mir.
und wie viel wiegt sie nun ?
Zwischen 175 und 180 kg je nach tankinhalt . Es ist halt nicht nur die carbonverkleidung es kommen noch Tank Felgen uws. Zusätzlich kommt noch was am Motor Dh Lichtmaschine , kupplung Alum-reibscheiben , kleineres Polrad usw. Ja ich mache viel Sport und ja ich fahre auch viele renntraining . Ich finde man fährt entspannter mit weniger Kraftaufwand . Aber das muss jeder selber für sich herausfinden .
Hallo.
Ich fahre eine GSXR 1000 K6 und sie besteht was nur noch aus Carbon.
Ich muss sagen habe auch lange für die Einzelnen Teile gebraucht um ein Vernünftigen Preis zu finden, denn bevor ich für eine normale Verkleidung GFK ...? Euro zahle und kann für ein Paar Euro mehr eine Carbonverkleidung kaufen, dann lieber eine Carbonverkleidung. So warst auch mit den anderen Teilen. Mann muss sich zeit lassen. So warst halt bei mir.
und wie viel wiegt sie nun ?
Zwischen 175 und 180 kg je nach tankinhalt . Es ist halt nicht nur die carbonverkleidung es kommen noch Tank Felgen uws. Zusätzlich kommt noch was am Motor Dh Lichtmaschine , kupplung Alum-reibscheiben , kleineres Polrad usw. Ja ich mache viel Sport und ja ich fahre auch viele renntraining . Ich finde man fährt entspannter mit weniger Kraftaufwand . Aber das muss jeder selber für sich herausfinden .
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
für ne komplett Carbonisierte Gsxr ist 175-180 kg wahrhaft kein Fabelwert.
meine Gixxer wiegt fast ohne Carbon schon 170 und vollgetankt mit 11 L. dann ca. 180 !
( muss aber auch sagen dass ich Carbon zwar schön finde aber um deutlich Gewicht zu sparen müssen bei der Stabilität Kompromisse gemacht werden) und das will ich wiederrum auch nicht.
Ich hatte mal nen Carbon Heck der k6 aus WSBK , ja das Teil wiegt kaum mehr als ein Joghurt-Becher ist aber auch ein Einwegheck ! das kannst nicht wirklich mehrmals verwenden , einmal dran bissl fahren und das weg damit und ein neues montieren .
meine Gixxer wiegt fast ohne Carbon schon 170 und vollgetankt mit 11 L. dann ca. 180 !
( muss aber auch sagen dass ich Carbon zwar schön finde aber um deutlich Gewicht zu sparen müssen bei der Stabilität Kompromisse gemacht werden) und das will ich wiederrum auch nicht.
Ich hatte mal nen Carbon Heck der k6 aus WSBK , ja das Teil wiegt kaum mehr als ein Joghurt-Becher ist aber auch ein Einwegheck ! das kannst nicht wirklich mehrmals verwenden , einmal dran bissl fahren und das weg damit und ein neues montieren .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.