Zum Inhalt

Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Bei der RSV4 ist wohl auch ganz wichtig den Original Ölfilter zu benutzen,
es gab wohl einige Schäden durch Ölfilter aus dem Zubehör, da geht es um die
Durchflussmenge.
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5491
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Ecotec hat geschrieben:Bei der RSV4 ist wohl auch ganz wichtig den Original Ölfilter zu benutzen,
es gab wohl einige Schäden durch Ölfilter aus dem Zubehör, da geht es um die
Durchflussmenge.
Das gilt wohl für alle Motorradmarken Eco.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Ich hab bei der BMW immer Filter aus dem Zubehör genommen und nie Probleme gehabt.
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

bei einem Rennstreckenmotorrad würde ich wohl immer wieder eher "Mainstream" bleiben.
Mehr Erfahrung, mehr Ersatzteile, bessere Haltbarkeit.
Also aktuell Yamaha und BMW bei den Hightech-Raketen. Direkt dahinter Kawa.
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Beitrag von ph1l »

Wie soll bei der Yamaha R1 denn mehr Erfahrung vorhanden sein wenn es sie erst ein paar Monate gibt? Das musst mir mal erklären... :D Bei der R6 würde ich zustimmen ;)

Die BMW ist auch keine Garantie für Haltbarkeit, gingen ja auch schon genug über den Jordan auf der Rennstrecke.. Ebenso die Kawas.. ;)

Ist eigentlich egal was du fährst die Kisten können alle mehr als der normale Hobbyfahrer, Hauptsache ist das du gut zurecht kommst mit dem Bike der Wahl und es in dein Budget passt... Dazu kommt dann evtl. noch die Markenbrille.. Ich würde mir z.B. niemals eine BMW kaufen, weil ich die Marke nicht ab kann.. Aber das ist ein anderes Thema ;)
Zuletzt geändert von ph1l am Donnerstag 18. Juni 2015, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Spatz hat geschrieben:bei einem Rennstreckenmotorrad würde ich wohl immer wieder eher "Mainstream" bleiben.
Mehr Erfahrung, mehr Ersatzteile, bessere Haltbarkeit.
Also aktuell Yamaha und BMW bei den Hightech-Raketen. Direkt dahinter Kawa.
Wie sind denn die Erfahrungen mit der neuen Yamaha , die Haltbarkeit oder die Versorgung der teile??
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7282
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Bei der RSV4 ist wohl auch ganz wichtig den Original Ölfilter zu benutzen,
es gab wohl einige Schäden durch Ölfilter aus dem Zubehör, da geht es um die
Durchflussmenge.
Das gilt wohl für alle Motorradmarken Eco.
Auch die originalen Filter kommen doch von den bekannten Herstellern. Im US V4 Forum hat sich mal jemand die Mühe gemacht, und diverse Filter auseinandergenommen & vermessen: Keine Unterschiede festzustellen [WINKING FACE]
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

ups... da habe ich mich ja weit aus dem Fenster gelehnt.
Einfach ausgedrückt traue ich den Japanern aus der Vergangenheit mehr Haltbarkeit zu als den Italienern. Punkt.
Und Kawa habe ich nicht so viele Ausfälle erlebt/gesehen/gehört wie eben Aprilia und Ducati. Getriebe scheint bei Kawa eine Schwachstelle (wenn man das so sagen darf) zu sein.
BMW war 2010 am Anfang schlimm und 2012 die Pleuelschrauben.
  • Teecee Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 21:35
  • Motorrad: 1199 Ohne s ohne r
  • Lieblingsstrecke: SR, SPA, NBR

Re: Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Kontaktdaten:

Beitrag von Teecee »

[quote="ph1l"]Akra kostet so etwa 3300€ NEU beim günstigsten Händler in DE.. Ist wohl die beste käufliche Anlage, nebenbei auch fahrbar in Deutschland..

Bei wem bekomme ich eine Akra Komplet Anlage für die Panni für 3300€?
Ich habe zur Zeit das Luxusproblem eine 1199 zu fahren, bin aber aufgrund der relativ schwachen Drehmomentabgabe bis 7000u/min nicht so zufrieden, Meckern auf hohen Niveau ,gepaart mit mittlerem Fahrkönnen,.....die R1 geht echt wie Sau und läßt sich sehr einfach fahren, trotzdem harder ich noch mit einem Wechsel, ...Emotional und optisch ist die Panni für mich das Beste was man sich kaufen kann,
wobei ne Schwarze r1 nicht hässlich ist
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (119.87 KiB) 2018 mal betrachtet
Ich lebe jetzt
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

@teecee
Wichtiger bei der 1199 ist wohl ein guter softwarestand
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten