Zum Inhalt

tlw. Termine nicht mehr auf R4F *edit*

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Nix wird hier sterben.

Ein Tip für die anderen, wer nach einem Termin auf einer bestimmten Strecke zu einer bestimmten Zeit sucht, kann immer noch die Frage in dem geilsten aller Foren stellen und bekommt mit Sicherheit in 10 min eine ausführliche Antwort......mir ist es bis jetzt immer so ergangen und daher

liebe ich dieses Forum
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Dr. Kies Offline

Eine Homepage pflegen macht schon ein harter Job

Beitrag von Dr. Kies »

Hallo Biker ,

so eine aktuelle Homepage zu machen ist schon ein harter Job und ich denke alle die selbst eine kleine Homepage betreiben geben mir sicherlich Recht
Sollen doch Chris und die anderen ein paar Euros damit verdienen , mir eigentlich egal und die Anbieter der Trainings haben doch die Wahl ob sie werben wollen oder nicht und eine 100%ige Abdeckung aller Termine gibt es doch auch so nicht oder ?
Also Chris mach Dein Ding so weiter und die Seite ist echt SUPER gemacht , klar gibt es immer mehr Meinungen dazu und das ist auch GUT so oder wollen wir alle das gleiche nööööööö ne

Ciao bis denne
  • Nofearchris Offline

Beitrag von Nofearchris »

John`ek hat geschrieben:
liebe ich dieses Forum
Yep :D
Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"

"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."

Bertold Brecht
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Holger44 hat geschrieben:Wer Renntrainings sucht sucht doch hier. Woanders schau ich zumindest eigentlich schon ganz lange nicht mehr.

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden wir hier zukünftig möglicherweise nicht mehr alle angebotenen Termine finden.

Das wäre wirklich mehr als schade.
Dem kann ich mich auch nur anschließen. Habe im Moment keine Zeit, meine Meinung zu dieser Thematik etwas genauer auszuformulieren. Fakt ist aber, dass eine unvollständige Termindatenbank keinen Sinn macht, da man sich dann nicht darauf verlassen kann. Die Konsequenz ist, dass man sie nicht mehr nutzt, Punkt. Vor nicht allzulanger Zeit wurde in diesem Forum noch dazu aufgerufen, fehlende Termine mitzuteilen, damit die Datenbank möglichst komplett sei.

PS:Ich liebe dieses Forum auch, noch...
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

höhö, wir koennten ja den fred "fehlende veranstalter in der termindatenbank" aufmachen :idea:

-dannhoff
  • Franky Offline

Beitrag von Franky »

Mir persönlich ist die Terminliste auch sehr wichtig, da ich mich eigentlich auch nicht woanders umsehe/ informiere. Von daher sehe ich es so wie Holger44.
Auf der anderen Seite ist es aber auch Werbung für die Veranstalter. Wie sagte mal der alte Henry: Wer nicht wirbt, der stirbt!
It's Tea Time
  • lachfalte Offline

Beitrag von lachfalte »

Chris hat geschrieben:
lachfalte hat geschrieben:...oder wir machen auf "solidarnosz":
es wird nur gebucht, was auch in der r4f-seite aufgelistet ist.... :twisted: :wink:
Dann kannst Du Deine Termine in Deiner Signatur am Mittwoch gleich canceln. Dann sind die nämlich auch weg...
@ chris:
erledigt.

@ wen's interessiert:
es war eigentlich mit einer portion humor gedacht, aber wenn ich sehe, wie verkehrt ich da liege und was in weniger als 24 stunden aus diesem thread geworden ist, stimmt mich das eigentlich nur traurig und nachdenklich.... :-k

cool down, leutz...! - es ist mir auf gut deutsch scheissegal ob und wer hier was verdient (weil ich dieses ewige geiz-ist-geil getue sowieso nur ätzend finde...), weil es jedem sein gutes recht sein soll und weil es mich einen feuchten pups angeht.

es ist mir aber nicht scheissegal (man erlaube mir etwas proleterie am rande....) wie miteinander umgegangen wird. ich bin hier, weil ich das ein geiles forum finde und ich meine informationen bekomme, die ich suche. bekomme ich sie hier nicht mehr (das ist die freiheit des seitenbetreibers), suche ich halt woanders (das ist die freiheit des users), so einfach ist das.

das wars von meiner seite.... :-#

und jetzt will ich mich aufs wesentliche konzentrieren, und das heisst nicht labern um dinge die ich nicht ändern will/kann, sondern UFFZYNDA! mensch.... :twisted:
Gruss vom grossen See,
Mai
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Auf eine nicht vollständige Datenbank ist in sofern Verlass, als dass die Termine ja stimmen. Nur sind dann ggf. halt nicht mehr alle Termine zu finden, die es gibt. Wäre natürlich schade, nicht mehr alle dort zu finden, aber das müssen die Veranstalter selbst entscheiden. Ich bin der Meinung, dass jede Anzeige in PS, Motorrad, MsA u.ä. bzgl. Renntrainings erheblich weniger bringt als hier einen Obolus abzudrücken.

Dass es da natürlich eine gegenwehr gibt, weils ja "neu" ist, dafür zu bezahlen, ist schon klar. Genauso klar sollte es vor allem auch den kleinen Veranstaltern sein, dass sie Jahrelang kostenfrei davon profitiert haben. Schon eine einzige Mehranmeldung bedingt durch diese website deckt sicherlich mehr als die Kosten hier zu werben.

Alternativ könnten die Veranstalter ja auch jedes Renntraining 1 Euro teuer machen um die Werbung zu bezahlen.

Oder die Datenbank wird verschlüsselt und jeder von uns muss 1-2 Euro pro Monat dafür zahlen.

In jedem Falle verstehe ich, dass Chris und dude die Arbeit mit dieser website zukünftig nicht mehr vollkommen kostenfrei machen wollen. Und irgendwer muss die Zeche halt bezahlen. Über Umwege ist es doch eh der User.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von MarcPeter »

Moin,

Es gibt viele Veranstalter und der Kuchen den es zu verteilen gilt wird nicht grösser.....Wenn man bedenkt, dass diese HP das Portal für alle deutschsprachigen Hobbyracer ist, ist es schon fatal wenn ein Veranstalter hier nicht für seine Veranstaltungen wirbt.

Und ein Feedback der Veranstaltungen bekommen sie hier meistens dann auch noch.

Das Werbung kostenlos ist...ist mir nicht bekannt. Davon abgesehen können die Veranstalter das als Werbungskosten von der Steuer absetzen......

Ich bin überzeugt, dass Veranstalter die hier nicht aufgeführt werden, Buchungrückgänge verspüren werden. Nicht jeder hat Lust und Zeit die einzelen Veranstaltungs HP abzusurfen.

Es kann zwar sein dass in der Zukunft die Datenbank nicht immer vollständig sein wird, aber ich glaube das wird nur kurze Zeit sein, wenn die Veranstalter einsehen, dass sie diese HP ....brauchen.... 8)

So ist das nun mal.....Google Effekt... :lol: .
  • blue velvet Offline
  • Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR

Beitrag von blue velvet »

eine endlose diskussion... mein gott, who cares? ist das alles wirklich so wichtig das leute sich so aufregen das sie ihre unterhosen in knoten bringen (get your underwear in a knot)? que sera, sera. whatever will be, will be. aren't there more important things to worry about? hmm, time to take a break, breathe deeply, and stop smell the pretty flowers in life... cheers. :wink: :D :D :D
God doesn't believe in me either - things even out
Antworten