schnubbi hat geschrieben:
Ist doch eine vollkommen neutrale Betrachtungsweise. Genau die gleiche Aussage trifft aktuell auch auf die Yamahas zu. Ein paar schnelle Runden klappen wunderbar, aber dann verlieren sie den Grip.
Dafür testen sie ja, damit JL die Honda kennenlernt. Cal ist und bleibt ein Dummschwätzer, der meint, er wäre das Mass aller Dinge. Leider wird ihn JL aber so dermassen eintüten, das CC froh sein kann wenn er mal die Carbonschwinge bekommt.
Wenn JL mal wieder fit ist, werden konstant schnelle Runden auch kein Problem darstellen. Dafür dass JL alles andere als fit ist, war sein Auftritt schon respektabel. Der wurde nämlich schon wieder an seinem verletzten Fuß operiert.
froetz hat geschrieben:Ducati hat mal wieder ner neue Idee.
Die deren Versuche sind oft an "sichtbarsten", wie die Scheibenräder vor ner Weile, oder die Box im Heck.
Ich glaube das die Hebelei am Knochen der Umlenkung angeflanscht ist, und das Heck beim bremsen absenkt, um so härter und später bremsen zu können.
Öhlins hat mal zu 500er Zeiten ein elektronisches Federbein entwickelt, welches beim bremsen kürzer wurde und so auch das Heck absenkte. Aber elektronische Federelemente wurden dann umgehend verboten.
Roland hat geschrieben:
Ich glaube das die Hebelei am Knochen der Umlenkung angeflanscht ist, und das Heck beim bremsen absenkt, um so härter und später bremsen zu können.
.
...interessante Theorie!!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
gixxn hat geschrieben:Vermutlich eine Bremsmomentstütze, ist doch ein uralter Hut.
Ducati erfindet es nur wieder neu.
gruß gixxn
Bremsmomentstütze ist ein alter Hut- das Ganze an der Umlenkung abzustützen um das Heck runterzuziehen war mir zumindest neu. Wo gabs das schon?
Das weiß ich nicht, und das hab ich so auch nicht geschrieben!
Vermutlich gabs eine Bremsmomentstütze mit dieser Art von Umsetzung noch nicht.
Deswegen hab ich ja auch geschrieben, Ducati erfindet es wieder neu.
Bis dato sind ja eh alles nur Spekulationen, vielleicht wirds ja auch auch eine Energierückgewinnung?
Oder man will die Bremslast besser verteilen bzw. Druck vom Vorderrad nehmen ...... mal schaun ob Ducati wieder
in die Trickkiste greift und alle anderen überrascht.
Oder es ist alles nur ein Ablenkungsmanöver um die anderen Teams zu verwirren.
Zum zutrauen ist Ducati alles.