Zum Inhalt

Eure Meinung zum besten Helm!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Re: Eure Meinung zum besten Helm!

Beitrag von campari »

Geht so. Denke, das gibt es in verschiedenen Ausprägungen, je nach Kopfform..
Ist mir mit nem X-Lite nur bei extremem Gegenwind passiert, also Böen und v = um die 200km/h . Zu viel sollte da nicht nach hinten rutschen. Meine Wangenpolster sitzen quetschend.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • DaveMave Online

Beitrag von DaveMave »

campari hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 16:23 Meine Wangenpolster sitzen quetschend.
Saugend-schmatzend, wie beim Ventilspiel.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Fl0rian hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 15:59
Speedo hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 14:55
Fl0rian hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 00:20 ich finde den K6S extrem gut, crash getestet, hatte keine Verletzungen am kopf. Einzige manko was mich schon irgendwo stört ist, wenn man schnell fährt 200+ schiebt sich der helm nach hinten, also wenn du wissen willst wie der helm schmeckt vorne, das wirst oft "testen"
Also ich hab von Shoei, über Shark, AGV, HJC und Nolan echt schon einige verschiedene Modelle probiert. Und ich hatte noch nie nen Helm, wo ich bei 200 km/h nicht den vorderen Teil mit dem Mund berührt habe.

Ist sicher auch irgendwo von der Kopfform abhängig - aber ich glaub, dass lässt sich ab nem gewissen Tempo nicht mehr vermeiden. :lol:
Da ich bei Helmen immer so sau unsicher bin, also das is normal? Weil ich war schon am überlegen mir andere wangenpolster zu kaufen um ein bisschen dagegen zu wirken, ist ein bisschen nervig.
Weil die oft fragst du kollegen "joar also hast du schon mal den helm geküsst?" :D
Wenns den Helm bei Höheren Geschwindigkeiten nach hinten schiebt passt er nicht richtig bzw die Wangenpolster sind zu dünn.
Hatte ich noch nie, weder beim RX7GP noch beim RPHA 11
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Fl0rian Offline
  • Motorrad: Yamaha MT-09
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Beitrag von Fl0rian »

also lieber die L polster bestellen und wenn mit denen auch net besser ist rip.

Ich finde die meisten Helme auch irgendwo arsch und das verspiegelte Visier von AGV ist einfach das beste.
HJC RPHA 11 und 1 auch eher meh, Nolan X804RS geht so aber drückt an der stirn nach ~20min aufhaben. Scorpion exo R1 den ich vorher hatte, geht mir das mit dem pumpen so dermaßen auf die nerven. Shoei X SPR pro und NXR2 passen gut aber deren Visiere und "verspiegelten" sind maximal beschissen und wenn gegen die Sonne fährst biste halb blind vor allem mit Brille.

Oder ich spar irgendwie auf nen Pista und hol mir dann den, weil der passt wie angegossen. Aber mit Sena wirds schwer. Wenn ich "normal" fahre passt halt alles beim K6S, passt gut, drückt nix bin happy mit dem. Aber wenn ich dann mal schneller fahre drückts den nach hinten und ist das einzige manko. Im vergleich zu den anderen einer der besten für mich.

A* R10 helm wär noch interessant aber den bekommste ja noch immer net wirklich.
  • campari Offline

Beitrag von campari »

Vorne an der Stirn darf nix drücken. Versuche die dickeren Wangenpolster, aber am besten eine Beratung in einem Fachgeschäft.

Wichtig ist, dass der Helm optimal passt. Warum dann nicht ne selbsttönende Sonnenbrille nutzen?

• Lasagnenpony Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Lasagnenpony »

Fl0rian hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 13:10 Shoei X SPR pro und NXR2 passen gut aber deren Visiere und "verspiegelten" sind maximal beschissen und wenn gegen die Sonne fährst biste halb blind vor allem mit Brille.
Ich fahre den X SPR Pro mit dem normal getönten Visier und finde ihn top. (bin auch Brillenfahrer :D )
Verspiegelt sind mMn alle Visiere, egal welcher Hersteller, nicht gut.
:horseshit: :horseshit:
  • Fl0rian Offline

Beitrag von Fl0rian »

campari hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 13:18 Vorne an der Stirn darf nix drücken. Versuche die dickeren Wangenpolster, aber am besten eine Beratung in einem Fachgeschäft.

Wichtig ist, dass der Helm optimal passt. Warum dann nicht ne selbsttönende Sonnenbrille nutzen?
2 brillen gleichzeitig? Schwer :D
Fachgeschäft wird schwer... Dainese store gibts leider nur noch mehr in Wien, Louis in Graz ist um es nett auszudrücken, sehr ahnungslos.

Ich glaub ich werd die dickeren wangenpolster versuchen und hoffen das es dann passt.
Bin nicht so der fan von den normalen dunklen Visieren. Für mich sind Verspiegelte absolut die besten. Xspro mit agv visier wäre eigentlich sehr geil
  • campari Offline

Beitrag von campari »

Öhm, der Sinn einer selbsttönenden Brille ist, dass sie von hell nach dunkel von selbst regelt. Und das mit Sehstärke. https://www.fielmann.de/ratgeber/sonnen ... sehstaerke

• stscit04 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Catalunya

Beitrag von stscit04 »

Lasagnenpony hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 13:25
Fl0rian hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 13:10 Shoei X SPR pro und NXR2 passen gut aber deren Visiere und "verspiegelten" sind maximal beschissen und wenn gegen die Sonne fährst biste halb blind vor allem mit Brille.
Ich fahre den X SPR Pro mit dem normal getönten Visier und finde ihn top. (bin auch Brillenfahrer :D )
Verspiegelt sind mMn alle Visiere, egal welcher Hersteller, nicht gut.
"MÖÖÖÖÖÖÖÖP Falsch!" Die verspiegelten Visiere von AGV sind sehr gut! Und schick! Und man muss den Fahrer nicht
sehen, was auch sehr oft ein Vorteil ist.
  • Fl0rian Offline

Beitrag von Fl0rian »

campari hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 16:38 Öhm, der Sinn einer selbsttönenden Brille ist, dass sie von hell nach dunkel von selbst regelt. Und das mit Sehstärke. https://www.fielmann.de/ratgeber/sonnen ... sehstaerke
Die meinst du, ja ne, da fahr ich lieber ein elektro auto bevor ich mir sowas hole, bin ja keine 60.
Antworten