Roland hat geschrieben:Wenn sich selbst nicht mal die Rennaufsicht damit befasst, ist es wohl eindeutig nicht der Rede wert.
Och Roland, eventuelle Sanktionen o.Ä. standen hier doch ohnehin zu keinem Zeitpunkt zur Debatte...
Hallo? Du willst mich mit Absicht falsch verstehen?! Damit wollte ich nur sagen, was das für eine Lappalie war. Ganz schlau werde ich bei allem Respekt aus Deiner besonderen Ausdrucksweise eh nicht. Was willst Du überhaupt sagen, bzw. um was geht es Dir?
es besteht Einigkeit darin, dass der hier thematisierte Vorfall nicht gerade dafür prädestiniert war, die Verhängung einer Strafe gegen Valentino Rossi, Dani Pedrosa oder wen auch immer nach sich zu ziehen. Du sprichst in diesem Zusammenhang von einer Lappalie, andere reden von einem normalen Rennunfall. Darüber hinaus sind wir uns aber offenkundig alle darin einig, dass der Randy de Puniet bei dem in Rede stehenden Rennen ohne jede eigene (Mit-) Schuld ausgeschieden ist und dass sein Ausfall vorrangig - eventuell neben weiteren Ursachen - auf einen Fahrfehler Valentino Rossis zurückgeht.
Keiner von uns beiden (und vermutlich (respektive hoffentlich) auch die wenigsten unserer Mitmenschen) wünscht einem der Fahrer einen Ausfall. Wenn man sich das Rennen vom vergangenen Sonntag in Erinnerung ruft und sich die oben aufgeführten Punkte vor Augen führt, kommt man jedoch meines Erachtens aufgrund der dargestellten Situation bei objektiver Betrachtung nicht umhin, dem Ausscheiden von Randy de Puniet mit größerem Bedauern gegenüber zu stehen, als dem von Valentino Rossi. Du jedoch siehst das aufgrund der in diesem Zusammenhang ausgesprochen fragwürdigen Bezugnahme auf den (möglicherweise zu Recht) schlechten Ruf von Randy de Puniet komplett anders. Und genau darüber diskutieren wir nun schon seit einer ganzen Weile...
Regnerische Grüße!
Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
Blumenthal hat geschrieben:... ausgesprochen fragwürdigen Bezugnahme auf den (möglicherweise zu Recht) schlechten Ruf von Randy de Puniet komplett anders. Und genau darüber diskutieren wir nun schon seit einer ganzen Weile...
Regnerische Grüße!
Volker
Wieso fragwürdig? Wie bitte? Nur weil ich gesagt habe, das im Fahrerlager unter den MotoGP-Fahrern gewettet wurde, wie auch auf bet&win, wie weit der Franzose kommt?
Da gibts nix zu diskutieren.
@rossihasser oder auch blumenthal
rossi hat keinen fahrfehler begangen ich möchte mal dich sehen wie weit du noch kommst wenn dich einer richtrig schneidet und dir in schräglage auch noch das vorderrad tuchiert. du würdest dich wahrscheinlich wie die meisten von uns mit eingeklapptem vorderrad abfliegen
rossi ist nichts anderes übrig geblieben als aufzumachen und einen weiten bogen zu fahren
der fehler lag bei pedrosa und nicht bei rossi
Montgolfiere???
Ich kenn nur die Mongofähre die fährt von Calais nach Dover
@King of Swing: Es ist definitiv keineswegs so, dass ich den Valentino Rossi hasse. Allerdings finde ich ihn inzwischen zugegebenermaßen längst nicht mehr so sympathisch, wie dies in der Vergangenheit schon der Fall war. Früher war neben seinem phänomenalen Fahrtalent eigentlich immer mit netten Gags von ihm selbst und aus seinem Lager zu rechnen. Inzwischen ist der Hype, der um ihn veranstaltet wird, nach meinem Empfinden hingegen eher abstoßend. Nach dem Rennen am Sonntag gab es - auch hier in diesem Forum - einen riesigen Aufschrei à la "der arme Rossi". An den - unter Mitwirkung der Herren Rossi und Pedrosa - (ausnahmsweise) unschuldig abgeschossenen Randy de Puniet hat hingegen kaum jemand gedacht. Ganz im Gegenteil - der gute Roland äußerte sich sogar dahingehend, dass ihm dies ganz recht geschieht. Und genau an dieser Stelle hört für mich der Spaß auf. Sympathie hin, Antipathie her, fair sollte man immer bleiben. Um abschließend aber nochmals auf den von Dir für mich neu geschaffenen Benutzernamen einzugegehen: Ich würde ungefähr einundzwanzigmal lieber mit dem Troy Bayliss an einem Abend in einer Dorfkneipe ein Mineralwasser trinken, als mit Valentino Rossi sechsundvierzig Tage lang kostenlos Urlaub in einem Luxushotel zu machen.
@Roland: Langweilig ist mir sicher nicht. Bislang ging ich zudem auch nicht davon aus, dass wir uns hier im Kindergarten befinden. Dennoch bin ich Dir für Deinen Einwurf ausgesprochen dankbar. Vielleicht vermag mir ja eine Erzieherin zu erläutern, aus welchen Gründen Du wohl so schlecht damit klarkommst, wenn Dir einmal jemand nicht gleich begeistert sagt, dass Deine Bauklötzchen die schönsten, größten und buntesten sind...
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
Blumenthal hat geschrieben: der gute Roland äußerte sich sogar dahingehend, dass ihm dies ganz recht geschieht. Und genau an dieser Stelle hört für mich der Spaß auf. Sympathie hin, Antipathie her, fair sollte man immer bleiben.
@Roland: Langweilig ist mir sicher nicht. Bislang ging ich zudem auch nicht davon aus, dass wir uns hier im Kindergarten befinden. Dennoch bin ich Dir für Deinen Einwurf ausgesprochen dankbar. Vielleicht vermag mir ja eine Erzieherin zu erläutern, aus welchen Gründen Du wohl so schlecht damit klarkommst, wenn Dir einmal jemand nicht gleich begeistert sagt, dass Deine Bauklötzchen die schönsten, größten und buntesten sind...
Mit keinem Wort habe ich gesagt das es ihm recht geschieht. Diesmal hat es halt mit ihm nicht den falschen getroffen. Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man sowas, und nicht unfair.
Ich habe keine Bauklötzchen, ich muß im Sandkasten (Kiesbett) mit einem grünen Motorrad spielen... Bin schon 3x über die gleiche Kuchenform gestürzt