Zum Inhalt

Bericht(e) Brünn Speer 19-21Mai

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Fourstroker hat geschrieben:@Christian 111

So ne Säge musst wohl ziemlich oft auseinandernehmen dass sie net verreckt. Wäre mir glaub ein bissle zu heftig.
das würde ich so nicht sagen, es ist einfach ein gutes gefühl am Abend alles zu kontrollieren und frühs ein sauberes Motorrad aus der Box zu schieben, das macht das Schrauben viel einfacher, wer an so einer Rennmaschine nicht geschraubt hat, wird das nicht verstehen

das ist einfach so wenig dran, alles prima durchdacht usw...

mit etwas Erfahrung dauert der Getriebewechsel eine Stunde, hab es gestern zum ersten mal raus gebaut

[img]http://img154.imageshack.us/img154/8386/kupplung8pg.jpg[/img]
[img]http://img154.imageshack.us/img154/175/gehaeuse18xo.jpg[/img]
[img]http://img154.imageshack.us/img154/1964 ... se21cm.jpg[/img]

[img]http://img154.imageshack.us/img154/5725 ... be11mb.jpg[/img]
[img]http://img154.imageshack.us/img154/9055 ... be25cx.jpg[/img]
[img]http://img154.imageshack.us/img154/8659/deckel3dj.jpg[/img]
  • DaMartl Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von DaMartl »

Interessant :D
So siehts in ner Mikrowelle aus :twisted:
Oder isses ne Waschmaschine :twisted: :twisted:

Scheena Gruaß

DaMartl#321 :D
  • Udo #67 Offline
Sorry Jungs .......

Beitrag von Udo #67 »

..... aber von Rennmotorrädern habt ihr wirklich keinen Plan. Das zeigen eure unqalifizierten Aussagen zum 125ccm PR von Christian#111.
Ich selber fahre eine HONDA RS250 R. Auch ein reines Rennmotorrad (Production Racer).
Solche reinen Rennmotorräder werden auch heute noch im Motorrad Grand Prix in der 125 und 250ccm Klasse eingesetzt.

MfG Udo #67 :wink:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Sorry Jungs .......

Beitrag von Roland »

Udo #67 hat geschrieben:..... aber von Rennmotorrädern habt ihr wirklich keinen Plan. Das zeigen eure unqalifizierten Aussagen zum 125ccm PR von Christian#111.
Ich selber fahre eine HONDA RS250 R. Auch ein reines Rennmotorrad (Production Racer).
Solche reinen Rennmotorräder werden auch heute noch im Motorrad Grand Prix in der 125 und 250ccm Klasse eingesetzt.

Was nützt einem ein Produktion Racer, wenn man ihn Rundenzeitenmäßig nicht umsetzen kann?
Viel Arbeit für langsame Zeiten?
Da kann man gleich einen 4-Takter fahren. Die Zeiten, die die meisten PR-Fahrer hinlegen sind sowieso beschämend. Schade ums Material.
Außerdem sind die Unterhaltskosten exorbitant, wenn man 3-4x im Jahr fährt. Noch dazu ist nicht jeder als Schrauber geboren.

Wer viel fahren will, und wenig schrauben, kommt eh um keinen 4-Takter herum. Manchmal wundere ich mich über die Intoleranz der Zwiebacksägenfahrer.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Udo #67 hat geschrieben:..... aber von Rennmotorrädern habt ihr wirklich keinen Plan.

Ne von Motoren auseinander nehmen hab ich auch nich so den plan.
Auseinander vielleicht,aber wieder zusammen???? :roll: :roll: :wink:

Find den Christian#111 mitlerweile aber auch nen Unikum. :wink:
Und das mein ich anerkennend,was ja nicht immer der Fall war.
Er ist halt nen Individualist und nen Bastler und Schrauber.
Seitdem er nicht mehr jede Schraube hier vorstellt, mag ich ihn richtig.
Wär doch schlimm wenn es solche "Spinner" :wink: nicht geben würde.
Wenn alles und jeder nur weich und glatt gespült wäre.

Wenn mich allerdings Nachts um 3Uhr so ne Säge aus meinen Träumen reißen würde,müßte ich doch meine vorhandenen Sympatien vergessen,
und dem Verursacher dieses Gekreische einen recht festen Tritt in seinen
Allerwertesten verpassen. Bild

Ansonsten Christian: bleib so schön :D
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • ca Offline

Beitrag von ca »

Roland hat geschrieben: Was nützt einem ein Produktion Racer, wenn man ihn Rundenzeitenmäßig nicht umsetzen kann?
Da kann man gleich einen 4-Takter fahren. Die Zeiten, die die meisten PR-Fahrer hinlegen sind sowieso beschämend. Schade ums Material.
Außerdem sind die Unterhaltskosten exorbitant, wenn man 3-4x im Jahr fährt. Noch dazu ist nicht jeder als Schrauber geboren.

Wer viel fahren will, und wenig schrauben, kommt eh um keinen 4-Takter herum. Manchmal wundere ich mich über die Intoleranz der Zwiebacksägenfahrer.
langsam glaub ich echt du hast einen höhenflug und nicht mehr alle latten am zaun, dir fehlen doch echt ein paar Tassen im Schrank du arroganter $$$$$

frag doch mal den Fahrer in deinem Team warum er ständig hinterher fährt, so langsame Zeiten, pah, alles Geld verschwendung, ich lach mich tod

sagmal gehts noch, schau doch mal mit was für material die meisten unterwegs sind - Standart - und dazu noch ziemlich alt, Zitat Jenkner: "Ach ein Oldie"
sagmal es gibt hier und im 2Takt Forum niemanden der mit Werksmaterial mit sonstwievieln 50PS durch die Kante fährt,
lass die meisten Hobby-Sägen Mopeds 40PS haben und sind wir schlechte Menschen und es nicht würdig, weil wir so langsam sind?

junge junge, da fällt mir echt nix zu sein

Arschloch
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Christian#111 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Was nützt einem ein Produktion Racer, wenn man ihn Rundenzeitenmäßig nicht umsetzen kann?

langsam glaub ich echt du hast einen höhenflug und nicht mehr alle latten am zaun, dir fehlen doch echt ein paar Tassen im Schrank du arroganter $$$$$

frag doch mal den Fahrer in deinem Team warum er ständig hinterher fährt, so langsame Zeiten, pah, alles Geld verschwendung, ich lach mich tod

sagmal gehts noch, schau doch mal mit was für material die meisten unterwegs sind - Standart - und dazu noch ziemlich alt, Zitat Jenkner: "Ach ein Oldie"
sagmal es gibt hier und im 2Takt Forum niemanden der mit Werksmaterial mit sonstwievieln 50PS durch die Kante fährt,
lass die meisten Hobby-Sägen Mopeds 40PS haben und sind wir schlechte Menschen und es nicht würdig, weil wir so langsam sind?

junge junge, da fällt mir echt nix zu sein

Arschloch
Halt mal den Ball flach! Was ist denn das für eine Ausdrucksweise? Ich habe nicht von Dir persönlich gesprochen, also, was soll der Quatsch?

Und was meinen Fahrer angeht, Du hast nicht die geringste Ahnung wie es in der WM zugeht. Wenn dieser im Qualifying wie am Samstag 2,3sec. als Rookie hinter der Weltspitze ist, dann ist das nicht so schlecht. Wenn man dann auch noch eine teilweise feuchte Fahrbahn hat und nur 30min Zeit um eine gescheite Zeit hinzulegen, dann ist erst recht nicht so langsam. Das ist zwar für alle Fahrer gleich, allerdings ist unser Junior nach seinem Highsider am morgen mit einem lädiertem Ellbogen unterwegs gewesen.

Sag ich doch: Intolerant!
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

@Roland
Lohnt sich nicht die Mühe. Die einen schrauben halt gerne und die anderen fahren lieber. Gibt ja die IG-Königsklasse für die Fehltakter und wer von denen wirklich fahren kann findet sich sowieso im Junior-Cup oder der IDM-125 :wink:

Wobei die von Christian in Brünn erreichte Zeit ja schon mal ok ist.
Da waren 4-Takter mit einem Wert von 25T EUR mehr unterwegs, bei denen hat mir das schöne Material echt leid getan :oops: :wink:

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Christian#111
Mitglied
Herkunft: Arnstadt-Thüringen
Motorrad: Honda RS125R Bj. 98
Status:

R. der superchecker

--------------------------------------------------------------------------------
damit ihr wißt was der Herr R. über uns denkt, sehr nett, den sollten wir das nächste mal besuchen gehen

---

Was nützt einem ein Produktion Racer, wenn man ihn Rundenzeitenmäßig nicht umsetzen kann?

- Lausitzring 17/18Juni Speer-Racing inkl. Speed.to Cup
- Brünn 29/30Juli IGK und 2h Rennen

Heute, 17:18

Hat diese kleine Petze gerade im 2-Taktforum geschrieben, in der Schule würden sie Dich verhauen...
  • ca Offline

Beitrag von ca »

red dich nicht schon wieder raus und versuch abzulenken

und wenn jemand mit einem einhunderttausend euro moped zum schluss eine 2:40min. in brünn fährt, dann ist das doch scheiss egal, hauptsache er hat spaß dabei

oder sind leute etwa schlecht weil sie in ihrem leben kein abitur schaffen und keinen ferrari fahren, haben die es etwa nicht verdient zu leben?

ja genau sowas schreibst du, antworte einfach nicht mehr auf meine postings und in meinen themen danke!

Gruß Christian
Antworten