Also ich würde sagen:
Lieber Hackfressen-Weltmeister als Moto-GP letzter
@dinner
Du musst dich vorher und auch zwischendurch mal bisschen informieren! Bin mit dem Philipo del al Rosa mal am Hocken gezündet und ich glaube er war ein bisschen schneller als ich. Und der hässliche Normen würde in OL 1.28 fahren, wenn er von den Curbs wegbleiben würde. Und ich wäre in deinem Alter am Hocken auf Anhieb 1.47 gefahren mit einer Prima 5S.
Kennt jemand irgendeinen aus seinem Bekanntenkreis,der als Hobbysportler mit sicherlich überschaubaren Budget und auch Zeit (Hobby bedeutet ja das man es außerhalb der normalen Arbeitszeit betreibt) in irgendeiner Sportart in der obersten Deutschen Liga mitspielen darf? Mir fällt da wenig ein.
Jeder drittklassige Fußballverein trainiert mehrmals die Woche seine Sportart direkt (unsereiens müsste also sehr oft auf die Piste) und Kohle fliesst da ja auch teilweise nicht ohne. Ja ich weiß das auch Fitnesstraining zum erfolgreichen Motorsportler gehört. Das macht aber auch schon ein großer Teil der Bevölkerung um fit zu bleiben.
Noch mal fetten Respekt vor allen Teilnehmern, die sicherlich in anderen Bereichen auf manche Dinge verzichten müssen und dann ist es auch egal, wie die erzielten Punkte zustande gekommen sind.
Auf welchem Niveau sich die IDM im intenationalen Vergleich befindet, kann ich nicht einschätzen. Rundenzeiten sind schwer vergleichbar, da die Regularien doch recht unterschiedlich sind. Für weiterführende Analysen fehlt mir einfach der Sachverstand.
Penz und Schleiz im Nassen = perfekt. den penz kannst du da auch auf eine 1992er CBR 600 setzen und er fährt im Nassen alles in grund und Boden. Der gibt an der techn. Kontrolle sein Gehirn mit ab.
Und der Arne ist taktisch klug gefahren. Er wußte, dass Penz ihm keine Punkte abninmmt und er ist nur so schnell gefahren, dass von hinten keine zu große Gefahr droht.
Im Trockenen hat Arne Tode eine Traumzeit gefahren. Mehr als 1 Sekunde vor dem 2.!!! Vergleich mal die Bestzeit mit letztem Jahr...
Viele Superbiker hätten sich über die Zeit gefreut. (Platz 13 oder 14 wäre das...)
Arne fährt schon auf WM-Niveau, aber nicht oder noch nicht auf vorderem WM-Niveau. Außerdem dürften die Motorräder von Yamaha D (Nürburgring) noch eine ganze Ecke besser sein.
der text is aus ner PN an mich, derjenige wollte es nich selbst posten.