John-Boy? Alten, wat is das denn.....isch glaub isch male dir was auf dein neues Zelt drauf
Wenn einer scheiße labert, dann kriegt er was er verdient, was mich nervt ist halt, dass einige hier im Auto furzen können und alle es toll finden, bei anderen wiederum wird gleich drüber gezogen......Klubchen halt.
Zuletzt geändert von John`ek am Dienstag 5. September 2006, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Ja Jungs und Mädels, da draußen an den Bildschirmen, so ist das Leben
Hart aber gerecht und für die ganz Weichen bringe ich das nächste mal Taschentücher mit.
Hier wird, bzw. es wurde noch niemand rausgeekelt.
Dies hat meistens einen Grund, bzw, es gab einen Anlass ( was macht eigentlich der schule Andreas)
Uns wenn hier gegaggert wird, dann musste auch ein Ei legen.
Und wenn du in Fettnäpfchen getreten bist, dann musste dir den Schuh halt anziehen.
Uns wenn du Sponsor haben willst, dann musst du was vorweisen können
Gute Nacht John-Boy
Vielen Dank für die Aufklärung . Dann sind die Schubladen ja jetzt auch beschriftet. Die Forumsgemeinde ist jetzt informiert was sie zu tun und zulassen hat, damit sie auch ja nicht in das Minus gerät.
Hast du noch so ein paar schlaue Polaritäten ??? Nicht das ich noch die falsche Farbe an meinen Helm habe.
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt.
Wir haben für unser 24h Team eine solche Sponsormappe erstellt und soweit möglich, mit Infos über Mensch und Maschine gefüllt und an alle geschickt, die uns so eingefallen sind. Du findest den Downloadlink zu dem Teil in den Tiefen meines Blogs. Ich sags dir kurz und schmerzlos: Das Feedback war sehr gering. Ich denke, allein eine solche Mappe macht noch keinen Sponsor. Das geht eher über andere Wege, bei denen so eine Mappe sicherlich hilfreich ist, aber eben nicht entscheidend. Für mich war das alles Neuland. Bis dato hatte ich jeden verzündeten Liter Sprit selbst bezahlt.
Meine Erfahrung ist bisher, dass es nicht auf die absoluten Rundenzeiten ankommt, sondern eher darauf, wie und wo du auf die Aufzündtrommel haust. Ein Bekannter, der sich mit einem Team im GEC bewegt, hat z.B eine Mappe erstellt und ist damit über die CeBit getigert. Das hat mehr gebracht, als man vermuten könnte.
Wenn du noch keine Erfolge in Rennserien oder gar den ein oder anderen Pressebericht vorweisen kannst, wird die Luft schon dünn. Dann hilft nur noch ein Manager, der dich richtig verkaufen kann
Speziell bei einem kleinen Team wie uns, dass so noch nie an den 24h teilgenommen hat, ist es naturgemäß sehr schwierig, Sponsoren zu finden. Du kannst nur wenig Referenzen vorweisen. Dass es letzlich sehr gut geklappt hat, ist vielen Erdlingen zu verdanken. Manche davon kenne ich, aber ich bin mir recht sicher, dass auch mir Unbekannte im Hintergrund ein paar Fäden gezogen haben, von denen ich so genau gar nix weiß.
Du musst immer bedenken, dass es hier um Geld geht. Da wird aus Spaß auch schnell Ernst. Du bekommst mit den Geldern oder Sachspenden auch immer Erwartungen aufgedrückt. Wenn ich meine eigene Kohle im Kies versenke, ist das was anderes.
Umso erstaunter bin ich im Nachhinein, was man bei diesem Thema an verrückten und genialen Dingen erleben kann. Da kam z.B ein mir nur ganz flüchtig Bekannter in die Box und überreichte uns eine gefalteten Qualifikationsausdruck, in dem mit fetten Edding "RESPEKT" stand. Direkt darunter klebte ein 200 Euro Schein Der Mensch kannte einige vom Team überhaupt nicht, lediglich einen Fahrer etwas genauer und legt trotzdem aus seinem Privatvermögen diese Summe auf den Tisch. Das gibt dir zu Denken, ehrlich. Es macht dich irgendwie stolz und nervös zugleich. Was ist, wenn du das Mopped in der ersten Runde in die Wiese hämmerst?
Ich glaube, Sponsoring ist wie eine kleine Pflanze, die du hegen und pflegen musst. Sowas entwickelt sich. Du benötigst dabei die Hilfe und das Wohlwollen vieler Erdlinge. Ich bin jedenfalls sehr dankbar für die vielen Dinge, die ich in diesem Zusammenahng erlebt habe und habe alles inmeiner Macht stehende getan, die Kohle würdig in den Asphalt zu brennen. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder so viele Sponsoren zusammen bekommen. Aber das ist eigentlich gar kein Thema, denn nächstes Jahr sponsorn die Sponsoren immerhin den Sieger der OPEN Klasse, hehe.
Zuletzt geändert von Hajo am Dienstag 5. September 2006, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
John-Boy? Alten, wat is das denn.....isch glaub isch male dir was auf dein neues Zelt drauf.
Wenn einer scheiße labert, dann kriegt er was er verdient, was mich nervt ist halt, dass einige hier im Auto furzen können und alle es toll finden, bei anderen wiederum wird gleich drüber gezogen......Klubchen halt.
kann ich nur zustimmen
irgendwie ist dieses "Zerwheelenkoreanisierendingsbums" langsam ausgelutscht und geht dem ein oder anderen gehörig auf die, wie sagt man hier im Forum "kleine Planeten"
Wie praktishc, dass ich gerade von einem (durchaus erfolgreichem) Sponsorgespräch nach Hause komme.
Sponsoring in den Regionen, in denen sich der überwiegende Teil von uns bewegt (mich eingeschlossen), geht im Prinzip nur über persönliche Verbindungen, Beziehungen und Zuneigungen.
Wie Hajo das schon beschreiben hat, muss es jemanden geben, der die Sache an sich einfach mal "total toll" findet, die man da macht und einfach Spaß daran hat, sich irgendwie daran zu beteiligen und in der Geschichte mit drin zu stecken.
Im Gegenzug muss ich aber dann aber auch wieder die Wünsche und Hoffnungen des Sponsors erfüllen. Er will eben dann auch dabei sein, in der Box stehen, den Gasgriff drehen, Geschichten erzählt bekommen und überhaupt immer auf dem neusten Stand der Dinge sein. Und das ist unglaublich anstrengend. Das kostet Zeit und Nerven, weil man nicht nur seine freie Zeit dafür opfert, sondern auch zum Teil seine eigenen Ansichten/Meinugnen zurückstellen muss.
Dafür muss man sich wiederum gut verkaufen können und ein Gespür dafür haben, was das Gegenüber wann, wie, wo hören will.
Erklär mal einem völlig Ahnungslosen, wie so ein Rennwochenende abläuft, Was ein Quali ist, ein Warm-Up, welche Zeit wie gewertet wird, warum Überrundete eine Runde weniger fahren und alles und überhaupt.
Meine Empfehlung: Geh bei dir im Dorf bei den Bekannten und Freunden tingeln und sieh zu, dass du vieles über Sachspenden abgedeckt bekommst. Der angesprochene Transporter ist der erste Schritt. Der nächste bezahlt die ein oder andere Tankfüllung und wieder einer sponsort die Würtel für den Grill. Für die wiederum brauchst du keine Präsentationsmappe. Trotzdem musst du dich um sie kümmern, jeder will um den bart gepinselt werden und verhätschelt werden. Jeder will ganz viele "Danke" hören und einbezogen werden.
Bei großen Unternehmen/Firmen hat man aber eigentlich nur eine Chance, wenn man wenigstens irgendetwas vorweisen kann.
Ja Jungs und Mädels, da draußen an den Bildschirmen, so ist das Leben
Hart aber gerecht und für die ganz Weichen bringe ich das nächste mal Taschentücher mit.
Hier wird, bzw. es wurde noch niemand rausgeekelt.
Dies hat meistens einen Grund, bzw, es gab einen Anlass ( was macht eigentlich der schule Andreas)
Uns wenn hier gegaggert wird, dann musste auch ein Ei legen.
Und wenn du in Fettnäpfchen getreten bist, dann musste dir den Schuh halt anziehen.
Uns wenn du Sponsor haben willst, dann musst du was vorweisen können
Gute Nacht John-Boy
Vielen Dank für die Aufklärung . Dann sind die Schubladen ja jetzt auch beschriftet. Die Forumsgemeinde ist jetzt informiert was sie zu tun und zulassen hat, damit sie auch ja nicht in das Minus gerät.
Hast du noch so ein paar schlaue Polaritäten ??? Nicht das ich noch die falsche Farbe an meinen Helm habe.
hehe, haste nicht verstanden. Schubladen ??
Es gibt Toleranz und Intoleranz und diese Polarität ist ganz normal,
genauso normal wie Grüppchenbildung und Einzelkämpfer.
Man(n) kann es nicht jedem Recht machen und viele sehen alles oder vieles sehr eng.
Betrachte dich als hergebrannt
noch einen schönen Tag, denn ich werde jetzt meinen Hänger beladen.
Gruß Wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463 Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ... 20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen GP-Reifen.com