ypse11 hat geschrieben:Jörgen, ich weiss, das ist nicht einfach, zumal jetzt ja die ganze Hubraumpalette einmal rauf und runter dabei ist.
Und obwohl Geld bei Dir keine Rolle spielt, warst Du gestern wahrscheinlich noch glücklicher.
Ich leide sehr mit Dir.
An sich ist ja zum Thema 600/1000 schon alles gesagt...
Ich bin zwar selber 1000er Fahrer (194 cm lassen sich schwer auf der Kleenen unterbringen), aber das Gefühl, ein Mopped so richtig auszuquetschen stellt sich nur bei der 600er ein...und DAS ist schon ziemlich geil!
Zusätzlich sind im Regelfall die Unterhaltskosten der 6er geringer!
wenn ich mal meine bescheidene meinung kund tun darf....
600er!!
ich bin anfangs dieser saison nach einem jahr pause mit meines kollegen 600er zeittraining gefahren, da meine kilo schon nach 3 runden ihr leben aus gehaucht hatte und ich dachte ich bekomme sie bis zum rennen wieder fit.
ich bin vorher nie mit so nem kleinen ding gefahren, die ersten drei runden dachte ich es geht garnicht, bis man sich überwunden hat die nadel auf die nötigen drehzahlen steigen zu lassen und den griff kurvenausgangs schmerzlos rum zu drehen.
bin dann im "nur das ding nicht kaput machen, hauptsache qualifiziert-modus" 5 runden gefahren, also insgesamt 8 runden (3 kilo+5 600er) nach einem jahr pause und war nur unwesentlich langsamer als vor nem jahr mit vollem einsatz auf der kilo.
deswegen, bei wenig fahrpraxis ist man auf der 600er wensentlich schneller wieder da wo man zeitlich hin will als mit ner 1000er.
und, kein streß!! wenn ich da an manche kurvenpassagen denke, wo du mit der 1000er kurz vor dem bremspunkt, den lieben gott, englein, den teufel und die tankstelle von sarvar siehst, kommst du da mit der 6er völlig relaxt an suchst deinen bremspunkt und lenkst ein......genial.
glaube, dass einen die 6er auf dauer schneller macht, weil man sich mehr aufs eigentliche fahren konzentrieren kann, und nicht nur am käpfen mit dieser bescheuerten leistung ist, die einem dauernd versucht vom bock zu schütteln.
spaßfaktor, wohl das gleiche, der oben angesprochene kampf gegen die kiste ist das größte problem, aber auch gleichzeitig wieder der größte spaßfaktor....
bei der 600er ist es wohl die leichtigkeit des seins, die den spaß bringt...
ich werd wohl auch mal so ein ding länger als 5 runden fahren müssen, aber erst mal müssen paar kohlen her.........wobei ich nicht weiß ob ich mit 194 überhaupt auf so neues ding passe...
Baumax hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, was die aktuellen R6en serienmäßig so tun? Die sind ja aktuell das Material, an dem sich die Honda messen muss.
Die ist mit 127PS angegeben
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008