Zum Inhalt

Nun hat's mich auch gelegt...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

hier noch in betrieb:

Bild
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Hajo hat geschrieben:So, mal an die Kufenwärmerfuzzis in diesem Fred.

Ihr habt mal überhaupt keine Ahnung. Der Temperaturabfall der Kufen ist bei Vorwärmung extrem gefährlich. Werden die ersten Bodenwellen noch satt weggegrippt, ist die Temperatur beim dritten oder spätestens vierten Hügel weg und es können unkontrollierte High-Schlittlers entstehen. Wenn ihr nicht gerade Schlossi oder Schlibernau heißt, merkt ihr das erst, wenns zu spät ist!.....
Das kann ich genau so bestätigen. Der Grund für den frühzeitgen Temperaturabfall liegt in den längeren Flugphasen nach den Hügeln. Während dieser Zeit kühlen die Kufen extrem aus und es kommt zu diesen in Rede stehenden :D High-Schlittlern. Je schneller man auf dem Schlitten wird, desto länger sind die Flugphasen und um so größer ist der Temperaturabfall und somit die Gefahr eines High-Schlittlers - es ist also kein reines Anfängerproblem sondern betrifft überwiegend fortgeschrittene Schlittenfahrer.

Und hier setzt meine Kritik an Herrn Blumenthal an.
Hast du dir mal überlegt, ob du überhaupt in der richtigen Gruppe eingeteilt warst? Hast du dich selber anhand vorgegaukelter Abfahrtszeiten in eine höherer Gruppe eingeteilt oder wurdest du vom Veranstalter eingeteilt? Im letzteren Fall trägt dieser natürlich die Verantwortung mit.
Einerseits erzählst du, du wärst ohne Instruktor unterwegs gewesen, an anderer Stelle schreibst du, daß du noch Anfänger bist. Was stimmt denn nun? Denke immer daran, du bist nicht alleine auf der Piste und bietest schnelleren Schlittenfahrern ein Hindernis, welches speziell in den Flugphasen nur schwer zu umfliegen ist. Das ist in diesem Forum schon mehrfach angesprochen worden.

Du solltest also demnächst erst ein paar mal mit einem Instruktor fahren, der dir nicht nur die beiden Linien zeigt sondern auch auf deine Körperhaltung achtet und diese ggf. korrigiert. Erst wenn du ohne Blessuren, Kapselrisse und sonstige körperliche Schäden unten ankommst, solltest du alleine fahren. Zunächst vielleicht mit einer dieser grellgelben Signaljacken, um dem gemeinen Schlittenfahrer zu signalisieren, hoppla, jetzt komm ich - Gefahr!!

Übrigens, irgendeiner in diesem Forum repariert Kufenwärmer. Vielleicht hat derjenige ein paar Gebrauchte rumliegen, so für den Anfang. Aufrüsten kannst du später immer noch wenn du weißt, daß du dabei bleibst.

So, viel Glück beim nächsten Mal.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich muss weg. Werde dieses Forum in Zukunft meiden. Das ist ja lebensgefährlich hier drin!! Hab Bauchmuskelkater ohne Ende........ :x :x
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

LOOOOL - IHR VOLLDEPPEN!! :lol: :lol:

Ihr habt ja gar keine Ahnung! Ihr kennt Euch doch nur mit Ringschlitteln aus - hier versuchte der Blumenhummer aber offensichtlich einen Exkurs zu den Erdnuckeln zu unternehmen!
Und offensichtlich berücksichtigte er nicht, dass man während der Flugphase mit einem kurzen und heftigen Gasstoß die Hinterkufe ausbalancieren kann! Folglich dürfte einfach falsch aufgekommen zu sein. Eventuell versuchte er auch gleich zu Beginn einen Table zu springen?!? :shock:
Und waren das Schlittwerk soft genug eingestellt? Oder zu soft?
Es ist einfach vollkommen anderes Terrain, und Du solltest nächstes Mal bedächtiger an die Sache rangehen!
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • pofpof Offline
Beitrag von pofpof »

Blumenthal schrieb:
Auf den Einsatz einer Speckschwarte hatte ich dieses Mal zugegebenermaßen verzichtet. Das war vermutlich ein Fehler. Sind eigentlich noch käuflich zu erwerbende Exemplare des "Carl-Funke-Bombers" verfügbar?

Leider nein. Das letzte voll funktionsfähige Exemplar steht in einem
Museum für Wintersportgeschichte in der Nähe von Calgary.

Die Zeche ist auch schon vor Jahrzehnten still gelegt worden, und mein
Opa ist Anfang der 70er Jahre verstorben.

Also auch keine Chance mehr, an die Konstruktionspläne zu kommen.

Tut mir sehr leid.

Glück auf!
Pofpof
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Schlitten hin oder her...

Isch brauch ein Bild von Blumenthal!!! Unbedingt!!! Was für ein tapferer Racer!!!

Gruß
Matthias
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: :lol: JAAAAAAAAAAA, Humbug 4 Racer des Monats!!!!!!!!! 8) 8) :twisted: :twisted:

Ich lieg jetzt schon unterm Tisch........ :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Hilfe, nein! Das könnt Ihr einer seriösen Zeitschrift und ihren armen Lesern nicht antun.

Ich muss weg...
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Blumenthal hat geschrieben:...... Ich muss weg...
Hier geblieben, und rück das Bild raus, aber zack zack!!! :twisted:
Die nächste PS-Ausgabe kann nicht warten.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Bild:
Bild

8) 8)
Antworten