Ernsthaft?gixxn hat geschrieben: wie schon jemand geschrieben hat, MM hätte man u.U. sogar verehrt ..... wenn er nur VR
irgendwie zum Titel verholfen hätte.
Da wäre die Frage ob fair oder nicht oder ob unsportlich oder nicht sicher nur am Rande
erwähnt worden.
gruß gixxn
Sendezeiten FINALE MotoGP Valencia 06.11. bis 08.11. + Tests
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- Prinzessin Horst Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
100%.gixxn hat geschrieben:Den meisten Leuten wäre das Verhalten von MM komplett egal gewesen, hauptsache
VR wäre WM geworden. Das und nur das ist der Grund warum jetzt so ein großes Theater
gemacht wird. Jede andere Konstellation wäre weit aus weniger dramatisch gewesen, und
wie schon jemand geschrieben hat, MM hätte man u.U. sogar verehrt ..... wenn er nur VR
Da wäre die Frage ob fair oder nicht oder ob unsportlich oder nicht sicher nur am Rande
erwähnt worden. gruß gixxn

Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- millemoto Offline
- Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
ich fand MM schon ziemlich beeindruckend bisher ... da kommt so´n Jungspund daher und mischt den Laden komplett auf. Sehr sympathisch fand ich bisher.
Mittlerweile glaube ich aber ich habe ihn falsch eingeschätzt. Der ist kein sympathischer Jungspund sondern ein "kleiner Strassenköter", der einfach dreist genug ist den anderen die Wurst wegzuschnappen. Ist solange witzig bis er anfängt dazu hinterfotzige Methoden anzuwenden.
Stellt sich mir die Frage ob man gerne sähe, dass die anderen sich auf sein level runterziehen lassen und mit gleicher Münze heimzahlen.
Mittlerweile glaube ich aber ich habe ihn falsch eingeschätzt. Der ist kein sympathischer Jungspund sondern ein "kleiner Strassenköter", der einfach dreist genug ist den anderen die Wurst wegzuschnappen. Ist solange witzig bis er anfängt dazu hinterfotzige Methoden anzuwenden.
Stellt sich mir die Frage ob man gerne sähe, dass die anderen sich auf sein level runterziehen lassen und mit gleicher Münze heimzahlen.
- taggerjensen Offline
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Ganz ehrlich: NEINgixxn hat geschrieben:Drive hat geschrieben: Die Leute jammern rum, weil Marquez den anderen in die Karre fährt, so unfair ist und fordern sein Kopf. Wollen aber letztendlich genau so eine Show sehen oder warum wird gleichzeitig so über die Formel 1 hergezogen? Die fahren doch alle fair und brav hintereinander her.
Das ist wie mit einem Unfall...keiner wills sehen aber alle schauen hin.
Den meisten Leuten wäre das Verhalten von MM komplett egal gewesen, hauptsache
VR wäre WM geworden. Das und nur das ist der Grund warum jetzt so ein großes Theater
gemacht wird. Jede andere Konstellation wäre weit aus weniger dramatisch gewesen, und
wie schon jemand geschrieben hat, MM hätte man u.U. sogar verehrt ..... wenn er nur VR
erwähnt worden.
gruß gixxn
- beast666 Offline
- Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
- Lieblingsstrecke: Jerez
gixxn hat geschrieben:Drive hat geschrieben: Die Leute jammern rum, weil Marquez den anderen in die Karre fährt, so unfair ist und fordern sein Kopf. Wollen aber letztendlich genau so eine Show sehen oder warum wird gleichzeitig so über die Formel 1 hergezogen? Die fahren doch alle fair und brav hintereinander her.
Den meisten Leuten wäre das Verhalten von MM komplett egal gewesen, hauptsache
erwähnt worden.
gruß gixxn
Das glaubst du doch selber nicht

Also ich für meinen Teil will ehrlichen Rennsport sehen und zwar in allen von Euch aufgezeigten Varianten!
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Wollte eigentlich hier gar nichts mehr schreiben aber irgendwann ist auch mal gutsteirair hat geschrieben:100%.gixxn hat geschrieben:Den meisten Leuten wäre das Verhalten von MM komplett egal gewesen, hauptsache
erwähnt worden. gruß gixxn
langsam wird es ganz schön krank was manche hier von sich geben ... komisch das es hier nur eine Gruppe von Leuten gibt die immer nur in Extremen denken und auch so schreiben und den anderen die totale verblendung vorwerfen. Gibt in deren Welt halt nur Schwarz und Weiß. Aber etwas gutes zeigt dieser Thread hier, wie auch ein Fahrer zeigen viele hier jetzt ihr wahres Gesicht und zeigen ganz offentsichtlich was sie von der Mehrheit hier denken

Hier wird über wäre das hätte das wäre das so gewesen geschrieben als wenn dem wirklich so gewesen wäre und regen sich dann darüber auf was hätte ja sein können ... da kannst dich nur noch an den Kopf fassen .Könnte jetzt genauso sagen ersetze Rossi mit Stoner

- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Jetzt macht mal hier keinen Aufstand.
Klar, mir wäre #46 auch lieber gewesen als Jlo. Ich bin wirklich kein "Fan" von ihm, aber dass er dieses Jahr, in seinem Alter nochmal die Chance hatte auf den Titel, war schon bewundernswert. Deshalb hätte es mich für ihn gefreut.
Und wenn jemand noch etwas mehr Fan ist als ich, kann ich mir gut vorstellen, dass ein bisschen Schützenhilfe durch MM für #46 sicherlich nicht so eng gesehen worden wäre. Jetzt kann natürlich jeder heuchlerisch daherreden, dass es ihm nur um Fairnes im Sport geht, aber ich könnte mir die Rechtfertigungen hier lebhaft vorstellen.
Das ist natürlich ein sehr emotionales Thema, aber man sollte jetzt nicht zu viel in die Äußerungen eines Einzelnen über seinen Hero / nicht Hero hineininterpretieren.
Außerdem ist das ganze jetzt auch schon ein paar Tage her, jetzt kommen alle wieder runter, in 2 Wochen redet da eh keine Sau mehr drüber...
Klar, mir wäre #46 auch lieber gewesen als Jlo. Ich bin wirklich kein "Fan" von ihm, aber dass er dieses Jahr, in seinem Alter nochmal die Chance hatte auf den Titel, war schon bewundernswert. Deshalb hätte es mich für ihn gefreut.
Und wenn jemand noch etwas mehr Fan ist als ich, kann ich mir gut vorstellen, dass ein bisschen Schützenhilfe durch MM für #46 sicherlich nicht so eng gesehen worden wäre. Jetzt kann natürlich jeder heuchlerisch daherreden, dass es ihm nur um Fairnes im Sport geht, aber ich könnte mir die Rechtfertigungen hier lebhaft vorstellen.
Das ist natürlich ein sehr emotionales Thema, aber man sollte jetzt nicht zu viel in die Äußerungen eines Einzelnen über seinen Hero / nicht Hero hineininterpretieren.
Außerdem ist das ganze jetzt auch schon ein paar Tage her, jetzt kommen alle wieder runter, in 2 Wochen redet da eh keine Sau mehr drüber...
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Auch wenn ich das im Sinne des Sports ungern sage und mir eig. widerstrebt!Prinzessin Horst hat geschrieben: Ernsthaft?
JA ! Ernsthaft !
Für die meisten geht es nur und ausschließlich und anscheinend auch immer intensiver
und häufiger (Thema Fanatismus) um VR persönlich und nicht um den Sport im allgemeinen!
Klar hat jeder seinen Favoriten, aber speziell bei VR wird derart übertrieben das es im Sinne des
Sports m.M.n. auch nicht mehr gesund ist!
Es gibt noch einige wenige die versuchen das "etwas" objektiver zu sehen, aber es scheint eher
weniger zu werden.
Die meisten würden wohl erst munter werden wenn VR 10mal geklont wird und gegen sich selbst
im Kreis fährt. Aber dann gibt es zumindest nur "einen" Schuldigen!

gruß gixxn
Für mich ist das gerade wirklich schwer anzuschauen.
Die letzten 4 Runden des Rennens habe ich mir gerade nochmal bei Eurosport angeguckt.
Die zusammenfassenden Zitate von Alex Hofmann:
Die letzten 4 Runden des Rennens habe ich mir gerade nochmal bei Eurosport angeguckt.
Die zusammenfassenden Zitate von Alex Hofmann:
Die stehen an, man! Die stehen an, wie an einer Bushaltestelle.
Schau dir das an!!!
Er könnte hier dreimal daran vorbei fahren
Jetzt ist es offensichtlich
Cruist nur noch hinterher
- Beau Riese Offline
- Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Das ist erstens nicht so, und zweitens ohnehin nicht vergleichbar. Das Phänomen des Unfallgaffens ist Gegenstand vieler wissenschaftlicher Untersuchungen und letztendlich ein natürlicher psychischer Reflex, dem man sich quasi nur mit Gewalt entziehen kann. Ob man sauberen Rennsport sehen möchte oder doch lieber Rumpelkämpfe ist hingegen eine recht bewusste Entscheidung, die dem individuellen Geschmack anhängt. Auf Dauer würde ich mir das nicht ansehen wollen, geschweige denn dafür bezahlen, auch wenn ich bei Unfällen meinen Blick zugegebenermaßen nur schwer abwenden kann.Drive hat geschrieben: Die Leute jammern rum, weil Marquez den anderen in die Karre fährt, so unfair ist und fordern sein Kopf. Wollen aber letztendlich genau so eine Show sehen oder warum wird gleichzeitig so über die Formel 1 hergezogen? Die fahren doch alle fair und brav hintereinander her.
Das ist doch Mumpitz, eine völlig aus der Luft gegriffene böswillige Unterstellung. Das fordert direkt zu einer Gegen-Unterstellung heraus: wer so etwas behauptet, kommt mit den Tatsachendarlegungen und den daraus gezogenen Schlussfolgerungen nicht klar, mutmaßlich weil sie sich mit den eigenen Vorlieben nicht vereinbaren lassen. Es ist zwar nicht meine Art, die Dinge auf Personen zu reduzieren, aber hier ist es wohl der einzige Weg, über Erkenntnisse zu einer Lösung zu kommen. Ich bitte also, das nicht als persönlichen Angriff zu verstehen, sondern als Anlass, mal wirklich kühlen Gemüts in sich zu gehen und versuchen zu erkennen, ob da nicht vielleicht doch etwas dran sein könnte, und ob man sich da irgendwie innerlich bewegen und versöhnen kann.gixxn hat geschrieben: Den meisten Leuten wäre das Verhalten von MM komplett egal gewesen, hauptsache
VR wäre WM geworden.
Die Konstellation, soweit sie die Personen betrifft, ist wirklich absolut irrelevant. Wer auf der Strecke das Rumpelstilzchen gibt, anderen andauernd wortwörtlich hart an die Karre fährt, um sie zu behindern oder gar aus dem Rennen zu werfen und dabei nicht einmal das Ziel verfolgt, ein besseres Ergebnis zu erzielen, ist nun einfach mal der böse Störenfried, den niemand leiden mag. Wer sich über einen solchen Kasper freut und seine Opfer verhöhnt und -als Unbeteiligter!- auch noch versucht, nachzutreten, bekommt natürlich den gleichen, wohlbegründeten Missmut ab und darf sich nicht wundern, wenn man ihm die so erhaltenen persönlichen Vorteile nicht von Herzen gönnt, ihm gar seine Verdienste abspricht. Und das zum einen vollkommen zurecht und zum anderen vollkommen unabhängig von den jeweiligen Namen, Hersteller der Mopete, der Nationalität, sexuellen oder sonstigen Ausrichtung usw. Über derlei Albernheiten sind wir gerade hier in Deutschland seit Jahrzehnten weit hinweg.Jede andere Konstellation wäre weit aus weniger dramatisch gewesen
Noch so eine völlig unhaltbare Unterstellung, alles zusammen nicht weit von der Grenze zur Beleidigung entfernt. Mir wäre lieber, wenn MMs blinde Wut nicht auch noch auf dieses Forum übergreift. Dazu bitte ich auch Dich ganz herzlich um Deinen Beitrag.Da wäre die Frage ob fair oder nicht oder ob unsportlich oder nicht sicher nur am Rande
erwähnt worden.
Danke.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...