Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Re: GP-News

Beitrag von Straßenköter »

AndiGixxer hat geschrieben:
Street Bastard hat geschrieben:
ph1l hat geschrieben:PS: Roland hat mal die Verkleidungen von Waldi und Bradl geputzt, daher weiss er so viel :mrgreen: :alright:
Les mal, was Roland 6 Beiträge über deinem geschrieben hat.

:punch:
Das musst Du mal erklären :?: Das ist doch weder angreifend, noch persönlich - sondern er hat tatsächlich für die Beiden gearbeitet - ok vor zig Jahren, aber Waldi ist ja nun auch schon ne ganze Weile im Ruhestand.
Wer die Arbeit eines Mechanikers in der WM als "Verkleidung putzen" "verniedlicht" und das Ganze dann mit den gezeigten Smileys "verziert", hats garantiert nicht als Kompliment gemeint.
Es ist eindeutig persönlich und angreifend.
Erst recht, wenn Roland ein paar Posts vorher versucht, die Stimmung sachlich und neutral zu halten.
Vormals Street Bastard
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Danke für die Erklärung Deiner Meinung. Ich hab es so nicht verstanden und verstehe es auch nicht - gerade wenn man versucht hier die emotionale Komponente mal aussen vor zu lassen. Ich find es nicht verniedlichend, da es mit Sicherheit auch zum Aufgabenfeld dazu gehört - aber das ist halt meine Meinung. Es gibt halt oft mehr als eine Sichtweise - richtig / falsch ist da schwer zuortenbar. Recht gebe ich Dir, daß der Eindruck theoretisch entstehen kann, daß es die ausschließliche Tätigkeit war - aber geschrieben steht das nicht!

Da wir versuchen wollen, persönliche Angriffe zu unterlassen, werde ich ebendiesen von Roland an mich oben nicht kommentieren. Der Winter wird noch lang genug.

Nun mal in aller Sachlichkeit - gibts auch mal was Neues ausserhalb von Moto 3 - KTM und Honda Diskussionen? Die Frage ist ernstgemeint.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Interessant ist hierbei, daß es nach Aussage von Lucio nun nicht an den Bremsen lag, sondern an der Abstimmung der Gabel - die wohl vom Team nicht ausreichend brauchbar erarbeitet wurde. Das wurde ja Anfang des Jahres durchaus anders berichtet. Der Wechsel von Nissin zu Brembo hatte vor Gründe der Datenvergleichbarkeit, nach diesem Artikel.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Interessant ist hierbei, daß es nach Aussage von Lucio nun nicht an den Bremsen lag, sondern an der Abstimmung der Gabel - die wohl vom Team nicht ausreichend brauchbar erarbeitet wurde. Das wurde ja Anfang des Jahres durchaus anders berichtet. Der Wechsel von Nissin zu Brembo hatte vor Gründe der Datenvergleichbarkeit, nach diesem Artikel.
Evtl versuchte man vielleicht Probleme zu beseitigen die die Werkshonda erst gar nicht hatten. Und da liegt der Austausch der Zangen natürlich nahe.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

Die Begründung beim Wechsel war dass Bradl ein schlchtes Gefühl beim Loslassen der Bremse hatte. In dem aktuellen Artikel dass er stürzte als die Bremse schon offen war und schon wieder beschleunigt wurde. Das müsste man doch eigentlich mit dem ganten Datarecording ziemlich genau erkennen. Ich finde es gut dass sich ein Team Chef so vor seinen Fahrer stellt, nachvollziehen kann ich sein Aussage nicht.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Stefans Aussage war diesbezüglich eindeutig und logisch nachvollziehbar, wie Lucio sich vor Stefan stellt ist aller Ehren wert.

Das eine Aussage einmal mehr widersprüchlich klingt wundert mich nicht. Niemand was Lucio im original gesagt hat, und wer was wie übersetzt hat.
Das ist halt das Problem der modernen Medien wo einer vom anderen abschreibt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Die hier haben nichts abgeschrieben, sondern das Interview geführt:

http://www.motogp.com/en/news/2014/A+Po ... ecchinello

Und entlasten bezüglich der Stürze tut Lucio nur teilweise, was ja auch klar ist. Denn eine Mitschuld am Sturz trägt der Fahrer immer, solange kein Defekt vorliegt und er nicht von anderen mitgerissen wird.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Dartagnan hat geschrieben:Und entlasten bezüglich der Stürze tut Lucio nur teilweise, was ja auch klar ist. Denn eine Mitschuld am Sturz trägt der Fahrer immer, solange kein Defekt vorliegt und er nicht von anderen mitgerissen wird.
So dachte ich auch, zumal ja auch der Fahrer die Abstimmung der Gabel auch miterarbeitet, oder täusch ich mich da und er verlässt sich zu 100% aufs Team?
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Dartagnan hat geschrieben:Und entlasten bezüglich der Stürze tut Lucio nur teilweise, was ja auch klar ist. Denn eine Mitschuld am Sturz trägt der Fahrer immer, solange kein Defekt vorliegt und er nicht von anderen mitgerissen wird.
So dachte ich auch, zumal ja auch der Fahrer die Abstimmung der Gabel auch miterarbeitet, oder täusch ich mich da und er verlässt sich zu 100% aufs Team?
Ja, aber er kann ja nur das abstimmen was die Hardware zulässt oder?

Und genau das unterscheidet ein Privatteam vom Werksteam, da vergeht nicht die halbe Saison bevor das Problem gelöst ist (zumindest in den meisten Fällen und erst recht nicht, wenn das selbe Modell Siege einfährt)! Das heißt nicht, dass sie unfehlbar sind aber sie haben eben den direkten Draht ins Werk und meistens auch einen enormen Einfluss auf die Zulieferer.

Im Fall von Bradl war ja offensichtlich, das es Probleme am Anfang gab. Ob MM damit besser klar gekommen wäre kann man nicht sagen. Die Vermutung liegt natürlich nah aber Stefan wird hoffentlich noch ne Schippe nach legen und es allen beweisen. :D
Gruß
Torsten
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Torsten, liess mal nach, wie lange Pedrosa sich dieses Jahr über mangelnden Hinterradgrip beschwerte. Wir reden hier von Monaten.

Ein Wechsel von Privat- zu Werksteam ist kein automatischer Eintritt ins Paradies. Biaggi und Dovizioso um nur zwei Beispiele zu nennen hatten im ersten Jahr bei Repsol schlechtere Endergebnisse vorzuweisen als in ihren Privatteams. Für Biaggi bedeutete es sogar das Ende seiner Motogp-Karriere.

Und übrigens (vielleicht habe ich es in diesem Forum bereits erwähnt): Es gibt seit diesem Jahr eine Policy seitens HRC, die eindeutig besagt, dass derjenige Werks- oder werksunterstützte Fahrer mit den besten Ergebnissen hardwaremässig bevorzugt wird. Dieses Jahr gab es drei davon: Marquez, Pedrosa, Bradl. Livio Suppo als Repsol-Honda Teamchef sagte damals bei Vorsaisontests, dass wenn Bradl nach den ersten drei oder vier Rennen vor den anderen Honda-Fahrern liegt, er die neuesten Teile kriegen würde. Bemerkung von mir: mit allen dazugehörigen Vor- und Nachteilen :wink: Ich sage das bewusst, weil manchmal auch das Gefühl vorherrscht, neue Teile seien immer besser als die bisherigen. Das muss ja nicht der Fall sein.
Antworten