Körpergewichtsoptimierung
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
Re: Körpergewichtsoptimierung
Gewichtsverlust bis zu 3Kg ist je nach Person/Schwabbel erst mal nur der Abbau gespeicherter Flüssigkeit im Körper/Gewebe, erst dann setzt der wirkliche Gewichts-/Fettabbau ein. Nennt sich Entschlackung weil damit auch Krankheitserreger ausgeschieden werden. Wer aber schon im Arbeitsalltag entsprechende Belastungen hat tut sich dauerhaft nichts Gutes mit irgendwelchen Fitnessaktionen zu unchristlichen Zeiten, da ist es besser seine Ernährung anzupassen und möglichst viel zu schlafen, auch damit verliert man Gewicht, zwar langsamer aber auf jeden Fall gesund!
- snow Offline
--------------------------GrillChiller hat geschrieben:Ich bin auch grad dabei mal wieder was zu verlieren!
Hab nun seit einiger Zeit extreme Kopfschmerzen. Das kommt immer in Schüben, meist 1mal pro Tag und für 1h!! Da ist aber kein Kopfweh nach einem Saufgelage, sondern eher ein sehr stechender Schmerz auf der Schhläfe, der sich bis zum Nacken zieht! Kann das sein vom Kalorien reduzieren und Sprot? Das der Körper da Probleme bekommt damit, weil ers nicht gewohnt ist??
hat jemand von euch auch solch Nebenwirkungen beim Abnehmen?? Und ja es sind wirklich starke Kopfschmerzen, so das mir das rechte Auge zu "laufen" anffängt und bevor es richtig los geht auch die Nase tropft...
VL kann mir ja einer helfen! (Artz hat gemeint, mehr Vitamine und Mineralien nehmen, Nehme jetz jeden Tag Brause und esse Gemüse und Obst und hilft auch nix)
Gruß Manu
.... möchte 1:99 wetten, dass das Auswirkungen von zu wenig Flüssigkeit sein könnten. Ich bin zwar kein Kenner, doch die Symptome erinnern, was ich immer wieder höre und lese.
Trinken - trinken - trinken! - selbst auch dann über den Tag verteilt, wenn kein Durstgefühl vorhanden.
Aber das ist hier ja auch schon rauf runter gepostet worden, insofern nichts Neues, was ich hier schreibe. Versuch`s einfach! Bleib gesund, hab Erfolg und beste Grüße auch von mir - snow#4-

racing is life.everything else is just waitin.
- deleted user11 Offline
effektiv zu viele freie Radikale durch Stress, Sport etc.
Ein Mangel an Mikronährstoffe um deine Zellen vor den Angriffen der freien Radikalen zu schützen.
Das in Verbindung mit Flüssigkeitsmangel ist fatal und macht Dich krank.
madox
Ein Mangel an Mikronährstoffe um deine Zellen vor den Angriffen der freien Radikalen zu schützen.
Das in Verbindung mit Flüssigkeitsmangel ist fatal und macht Dich krank.
madox
Im Prinzip ganz einfach, machst du nach einem Streßigem Tag sport, braucht der Körper eine Erholungs/Regenerationsphase. Diese hatt dein Körper nicht und schon geht es dir schlecht.
Würde das an deiner stelle stark überdenken ...
Würde das an deiner stelle stark überdenken ...
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Weihnachten 111,2 kg durch lange Jahre Powerlifting und Bodybuilding. Bis jetzt 100,7kg. Ziel 90kg.
Ernährung komplett umgestellt (würde zu lange dauern es zu erklären) und mehr Cardio.
Ernährung komplett umgestellt (würde zu lange dauern es zu erklären) und mehr Cardio.
Instagram: Nofallsnoballs21
Das Wetter macht mich fertig! Den Sommer so schön durchtrainiert, die ersten 4-5 Wochen Wintertraining gingen auch noch, und dann die tödliche Weihnachts-Sylvester Pause... seitdem krieg ich mich maximal 1x die Woche auf's Rad und am WE einen Tag aufs Mopped.
Irgendwelche Motivationstips fürs tägliche Training bei Schmuddelwetter?
Zumal die Lust auf süßen Schrott und kohlenhydratiges Essen bei der Kälte kaum zu stillen ist.
Zumal die Lust auf süßen Schrott und kohlenhydratiges Essen bei der Kälte kaum zu stillen ist.
German Moto Masters + Endurance Cup #186
- Pitter1946 Offline
5.1.13 = 95 kg, heute 90,5 kg. 1-2x wöchentlich etwas strampeln, dazu ein paar Situps und etwas wird für die Ärmchen gemacht. Die Dauer einer Einheit beträgt ca 30 Min.
Mein Ziel soll im April bei 86 - 87 kg liegen. Man(n) soll ja nicht übertreiben, sonst flattert die Kombi

5.1.13 = 95 kg, heute 90,5 kg. 1-2x wöchentlich etwas strampeln, dazu ein paar Situps und etwas wird für die Ärmchen gemacht. Die Dauer einer Einheit beträgt ca 30 Min.

Mein Ziel soll im April bei 86 - 87 kg liegen. Man(n) soll ja nicht übertreiben, sonst flattert die Kombi

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Trainingsplan erstellen und EINHALTEN! Am besten täglich das Ding pflegen! Und schön ausführlich, mit z.B. Gewicht und Wochendurchschnitt etc.! Wenn du Laufen gehst > irgendwo aussetzen lassen und Heim laufen. Neue Schuhe kaufen oder sonstige Spielerei zulegen (GPS-Ughr o.ä.). Ansonsten einfach mal den Arsch zusammen kneifen! Das allerwichtigste ist aber einfach EIN ZIEL!!! Hast du Eines?marv hat geschrieben:Das Wetter macht mich fertig! Den Sommer so schön durchtrainiert, die ersten 4-5 Wochen Wintertraining gingen auch noch, und dann die tödliche Weihnachts-Sylvester Pause... seitdem krieg ich mich maximal 1x die Woche auf's Rad und am WE einen Tag aufs Mopped.
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
-
- elsen00j Offline
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Such dir ein smartes Ziel, sonst büchst du dir gleich selbst wieder aus.
Und widersteh der Versuchung, nicht so wie ich, dem wieder ne Tüte Schokoladenrosinen dazwischen gekommen ist
Und widersteh der Versuchung, nicht so wie ich, dem wieder ne Tüte Schokoladenrosinen dazwischen gekommen ist

Once a decision has been done, never explain, never apologize.
.....die Dir bei Deiner eisernen Disziplin sicherlich nicht mal ein Gramm mehr gebracht hatelsen00j hat geschrieben: Und widersteh der Versuchung, nicht so wie ich, dem wieder ne Tüte Schokoladenrosinen dazwischen gekommen ist