Zum Inhalt

Fahrerkarusell Moto GP

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Johnny Offline

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Beitrag von Johnny »

Ray S. hat geschrieben: Dumm nur das dadurch ein Platz weniger für deutsche Nachwuchsfahrer und nachgewiesene Talente, wie z.B. Jonas Folger, Marcel Schrötter, Flo Alt, Öttl, Wahr, Grünwald, zur Verfügung stehen.
Ich glaube, bis auf Folger würden die alle untergehen in der Moto2.
Keine bis kaum Erfahrung mit 600ern, zu jung, zu unerfahren, evtl. nicht die körperlichen Idealvoraussetzungen etc. pp
Gibt genug aus der SSP-WM die jetzt irgendwo im hinteren Feld rumkrebsen (Gino Rea zum Beispiel), da glaube ich nicht, dass so ein Grünschnabel fast ohne GP-Erfahrung wirklich was reissen würde.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Johnny hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben: Dumm nur das dadurch ein Platz weniger für deutsche Nachwuchsfahrer und nachgewiesene Talente, wie z.B. Jonas Folger, Marcel Schrötter, Flo Alt, Öttl, Wahr, Grünwald, zur Verfügung stehen.
Ich glaube, bis auf Folger würden die alle untergehen in der Moto2.
Keine bis kaum Erfahrung mit 600ern, zu jung, zu unerfahren, evtl. nicht die körperlichen Idealvoraussetzungen etc. pp
Gibt genug aus der SSP-WM die jetzt irgendwo im hinteren Feld rumkrebsen (Gino Rea zum Beispiel), da glaube ich nicht, dass so ein Grünschnabel fast ohne GP-Erfahrung wirklich was reissen würde.
Alt, Öttl, Wahr & Grünwald sind noch zu unerfahren was GP betrifft. Aber Folger und Schrötter würden auf einer Moto2 keine schlechte Figur abgeben, zumal Celli auch von früher her schon 4-Takt Erfahrung hat.
Die Leute aus der WSSP kannst nicht mit den "gelernten" GP-Kutschern vergleichen. Siehe Sofuoglu, Rea oder auch Roccoli wie am We.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Zed Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip

Beitrag von Zed »

Und Folgers Karre würd net dauernd verrecken, weil er nimmer auf diesem Curry-Fass sitzen würde, sondern feine Honda-Technik zur Verfügung hätte. Wie kann sich so´n Kasperleteam überhaupt mit dieser "Behindra" in der WM halten?
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Zed hat geschrieben:Und Folgers Karre würd net dauernd verrecken, weil er nimmer auf diesem Curry-Fass sitzen würde, sondern feine Honda-Technik zur Verfügung hätte. Wie kann sich so´n Kasperleteam überhaupt mit dieser "Behindra" in der WM halten?
Folger fährt die Ioda, Schrötter fuhr die Mahindra...

Was Mahindra betrifft so haben die einen Vertrag mit ORAL-Engineering welche den Motor bauen. Jetzt hergehen und die ORAL-Luftpumpe durch was anderes zu ersetzen käme einem Gesichtsverlust gleich, welcher auch bei den Indern das letzte ist was man sich wünscht. Da stecken also politische Gründe dahinter, nicht so sehr sportliche....
Zuletzt geändert von Roland am Montag 16. Juli 2012, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
  • phiL46 Offline
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von phiL46 »

Zed hat geschrieben:Wie kann sich so´n Kasperleteam überhaupt mit dieser "Behindra" in der WM halten?
Ist zwar net ganz richtig aber dafür sauwitzig! *badumm tss* :band:
Ride it like you stole it! :humping:
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Es geht mir nicht primär um Fahrerförderung, es geht um Plätze/Möglichkeiten für Fahrer die es schon gibt. Und die Plätze die nötig wären wenn die Jungen, in vielleicht 2-4 Jahren ready2race sind.

Aber vielleicht muss man damit leben das die einzig wahre Weltmeister-Nation halt doch Spanien ist. Nicht umsonst haben Bradl, Folger, Cortese usw dort laufen gelernt und die können heute rennen.

Ansonsten: Ich bin kein Facebook User und werde auch keiner! :assshaking: Und die Fastbike ist mir zur hart, ich wische weiterhin mit dem Dreilagigen von LIDL.
Gruss Ray
  • Zed Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip

Beitrag von Zed »

Roland hat geschrieben:Folger fährt die Ioda, Schrötter fuhr die Mahindra...
Ah, ich dachte das Racing-Team hieße IODA und die Karre hätte ienen Motor von Mahindra... na gut, again what learned.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Jogiblade Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben

Beitrag von Jogiblade »

Warum testet Ben Spies nicht? Schon beurlaubt??
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Jogiblade hat geschrieben:Warum testet Ben Spies nicht? Schon beurlaubt??

Der hatte doch beim Rennen Schwindelanfälle die vermutlich von einer Lebensmittelvergiftung herrührten. Vielleicht fährt er deshalb nicht...
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Zed hat geschrieben: Wie kann sich so´n Kasperleteam überhaupt mit dieser "Behindra" in der WM halten?
Mahindra hat (wie einige weitere Hersteller in Indien) soviel Kohle, die könnte nicht mal ein Spanier verprassen.
Warum sich Mahindra allerdings vor der Weltöffentlichkeit solche Blöße gibt, ist ein Rätsel.
Die könnten vom Allerfeinsten einkaufen und sich hochprofessionell darstellen.
So sind es nur erfolglose Feldfüller.
An gefeuerten Fahrer lag es jedenfalls nicht.
Vielleicht ist es sogar besser so für Marcel Schrötter - daumendrück, dass er ein besseres Bike bekommt.
Vormals Street Bastard
Antworten