Zum Inhalt

Ducati 1199 Panigale

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Hinnerck Offline
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 20:25
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Münster

Re: Ducati 1199 Panigale

Kontaktdaten:

Beitrag von Hinnerck »

@Eco: Jetzt leg bitte nicht jedes Wort von UXO auf die Goldwaage. Schließlich hat er nen echt bescheidenen Spanientrip hinter sich und die Rekonvaleszens und Nachbearbeitung noch vor sich...... :roll:

Sei doch nicht sooo streng mit Ihm :wink:
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Ducati 1199 Panigale

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Nix da,
er hat meine Geduld jetzt genug beansprucht, ich hab so viele Nerven verloren wegen
dem alten Preussen der Bulette, dem Börliner... :twisted: :twisted:

Ich bin mindestens 5 Jahre gealtert, der hat mir 5 Lebensjahre geraubt..... :bang:

Uxo det jibt Krieg.... :band: :mrgreen:
German Moto Masters 2022
  • Hinnerck Offline
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 20:25
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Münster

Re: Ducati 1199 Panigale

Kontaktdaten:

Beitrag von Hinnerck »

:lol: :lol: :lol: ..sollte ich Dich häufiger mit Bratwurst ablenken wenn mal was schiefgeht? :lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • bremsfix Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 14:50
  • Wohnort: Ostschweiz

Re: Ducati 1199 Panigale

Kontaktdaten:

Beitrag von bremsfix »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:... vor standesgemässer Benutzung im Stand ein paar Minuten warmlaufen zu lassen, dann Motor aus, damit sich das Gehäuse durchwärmt für einen Augenblick. Dann ganz normal fahren oder ballern, wie man will. Und anständiges Öl natürlich. ...
Dies sollte man grundsätzlich immer machen. Damit keine Materialverspannungen im Motor entstehen.

Beim Oil nehm ich mindestestens 15W-50 teilsynthetisch. Hält höheren Scherbelastungen stand. 15W-60 wäre noch etwas besser.

Diverses Loctite würd ich noch einkaufen, wenn ich eine Ducati hätte. :twisted:
Bremse soweit's geht.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6581
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Ducati 1199 Panigale

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Enno...Fabio.... Wird man umgetauft wenn man ne Ducati kauft? Ich hatte 92 ne 2 Ventil Ducati, die hat mir 40 tkm Freude bereitet, auch bei Clubrennen.ich bin auch definitiv der Meinung daß man extrem danach gucken muß- so beugt man Schäden vor... Für den typischen Japanerfahrer is sowas nix.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • fsracingteam Offline
  • Beiträge: 1058
  • Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 23:21
  • Wohnort: Kreis GM
  • Kontaktdaten:

Re: Ducati 1199 Panigale

Kontaktdaten:

Beitrag von fsracingteam »

doctorvoll hat geschrieben: Für den typischen Japanerfahrer is sowas nix.....
Korrekt! Bin 916,996 und 999 über 7 Jahre auf dem Kringel gefahren.
Ich hatte nach 4 Jahren und über 12TKM Rennstrecke nen Gehäuseriss an der 999. Der Motor hatte insgesamt über 35TKM runter. Nen bißchen pfleglich behandeln, dann geht es auch mit den Ducs ganz gut.

Gruss, Franky
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Ducati 1199 Panigale

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Leute.....

meint ihr denn wir hätten das Ding angeworfen und sind damit gleich auf den Track?
Die Duc wurde von mir pfleglicher behandelt als jedes andere Motorrad, ich hab mir dabei
extra Tipps von alten Ducati Leuten geholt wie man das Ding am besten behandelt.
20W50 Öl der teuersten Sorte hat sie auch bekommen. Das Teil wurde immer warm gefahren
und nie kalt getreten.

Das hat dann auch nix mehr mit dem Gehäuseriss zu tun, ich vermute das lag einfach an diesem
Vacural Gussgehäuse, da wurden die Wandstärken ja nochmals reduziert.

Ergo liegt es nicht immer an der pfleglichen Behandlung ob so eine Duc hält oder nicht...

Wenn die Duc bei 15-20TKM sowas gehabt hätte, dann wäre das für mich OK gewesen, aber nicht
bei weniger als 4000KM, das ist schon hart.

Trotzdem bin ich der Panigale absolut nicht abgeneigt, aber ich warte dies Jahr mal ab wie sich das
Teil so bewährt...

Erste Prüfstandsläufe zeigen das die Leistungsangabe wohl nicht ganz hinhaut, da fehlen rund 10-12
PS auf die Werksangabe, aber Leistung ist nicht alles.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: Ducati 1199 Panigale

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Ecotec hat geschrieben:....
Erste Prüfstandsläufe zeigen das die Leistungsangabe wohl nicht ganz hinhaut, da fehlen rund 10-12
PS auf die Werksangabe, aber Leistung ist nicht alles.

MFG

Ecotec
ich hab von 180PS aufwärts ( am HR ) gelesen
( serien ESD / lambda werte ehr schlecht mit potential für abstimmung )
das wäre ziemlich genau werksangabe

die temignoni offen dürften noch deutlich was drauf packen
und die kümmer ohne klappe nochmals
( da wird jeweils noch ein map auf USB stick mitgeliefert )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Re: Ducati 1199 Panigale

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: Ducati 1199 Panigale

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

im brief/schein bei stehen 135kw :shock:

ist ducati da zurück gerudert ???
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten