Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• AndiGixxer Offline

Re: GP-News

Beitrag von AndiGixxer »

Michael hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Tead hat geschrieben:Wie unendlich traurig das mit CC ist, unfassbar...

Das ist nicht traurig - er hat sich für ein schlechtes Bike und viel Geld entschieden - seine Entscheidung! Nur ob er und Dovi schonmal dran Gedacht haben daß sie damit ihre Kariere verkauft haben????

Grüße Normen
So ist es.
Allerdings wäre ich für 6 Millionen Euro Gehalt für 2 Jahre auch auf eine 50er MZ gestiegen. 8)
Es ist ja nicht so, dass ein Typ wie Cal Crutchlow am Ende seiner Karriere irgendwo Bankdirektor wird und gut Geld verdient.
Vielleicht bin ich zu idealistisch, aber meine Erwartung wäre schon, daß neben dem Geld auch ein gewisser sportlicher Ehrgeiz existiert, vorne mit zu fahren. Wenn es nur um das Geld geht, dann ist Ducati echt am Arsch - dann nimmt jeder Fahrer nur sein Paket mit Scheinchen mit und voran gehen wird es nicht. Glaube ich aber nicht dran. Nur wegen Geld macht das keiner....
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Nur wegen Geld vermutlich nicht. Aber in Kombination, auch so kein Werksbike zu bekommen (Yam oder Honda) und wieder nicht um den Titel anstinken zu können, dann lieber sehr gut bezahlen lassen.
Mit Mitleid muß er aber nicht rechnen.

Ich glaube aber, dass die Honda PRs und die Yamaha Dinger hinter Ducati fahren werden. Notfalls auf "Anweisung". Denn irgendwann hat Ducati keinen Bock mehr, und das wäre fast der Supergau für die MotoGP!
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

Schön dass es wieder los geht! Irgendwie hat einfach etwas gefehlt.

Ich bin wirklich etwas erstaunt wie schlecht der Honda PR abgeschnitten hat. Habe da wirklich mehr erwartet und denke nicht dass es an NH liegt. Mal sehen was sich da tut aber so kann Honda die Sache nicht weiter laufen lassen, sieht einfach schlecht aus.

Rossi finde ich stark, mal sehen wie lange er sich da vorne halten wird, sollte er da am dritten Tag noch stehen hat er alles richtig gemacht. Vorstellen kann ich es mir irgendwie nicht. Marquez ist eine Wucht und kann sich dieses Jahr nur selbst schlagen.
Und bei Ducati muss wirklich was passieren. Forward hat doch nur den Motor von Yamaha bekommen. D.h. das Chassis von FTR muss einfach um einiges besser sein als dies von Ducati. Oder der Motor der Roten ist doch nicht so gut wie angenommen.

Bitte Gigi tu was sonst gibt es 2015 kein Ducati mehr in der MotoGP !!!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Es war heute der allererste Testtag, und kein Qualifiying!!!

Crutchlow sagt vollkommen zurecht, dass Gigi in 8 Wochen keine Wunder vollbringen kann und er fuhr nur am Nachmittag ein paar Runden mit der GP14. Sie hatten zudem ein paar Probleme, deshalb konnte er nie mehr als 3 Runden am Stück fahren.
Wenn man dagegen sieht wo Suzuki rumgurkt, die ihr Gerät schon über einem Jahr testen würde ich die heutigen Zeiten nicht überbewerten.

Und was den Honda PR betrifft, so weiss niemand was die getestet haben. Hier braucht niemand glauben das dies die endgültige Performance ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • BringerofBlood Offline
  • Motorrad: Street Triple R

Beitrag von BringerofBlood »

Ich fand diese Roadstory in der letzten PS von CC sehr interessant.
Angeblich liegts nicht am Geld, sondern an der Herausfoderung bei Ducati...davon ist ja genug da.
Ich bin wirklich gespannt, was sich bei denen tut.

Mir tut eigentlich jeder talentierte Fahrer leid, der auf der Kiste fährt! Im Grunde verschlimmbessern die alle das Bike nur ohne das sich irgendwo was ändert. Da wird es am Ende immer darauf hinaus laufen, dass man als Fahrer dumm da steht (oder gestellt wird) und sich die Karriere versaut.
Wirklich schade ist eigentlich nur, dass es die symphatischen Fahrer sind, die da verkacken...CC oder AD sind schon coole Typen, denen ich persönlich mehr gönnen würde.

Gegen die PRs werden die in der ersten Hälfte kein Land gewinnen, denke ich...bin gespannt, was Duc dann macht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die sich nur noch auf die Panigale in der SBK konzentrieren anstatt weiter Geld in ein totes Projekt zu pumpen.
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Ich weiss gar nicht, warum hier die Ducatis so schlecht gemacht werden. Die Zeit von Iannone ist doch nun wirklich top!
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

ANGUS1 hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, warum hier die Ducatis so schlecht gemacht werden. Die Zeit von Iannone ist doch nun wirklich top!
Ehrlich gesagt hast du recht. Irgendwie hatte ich den nicht auf der Platte. Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung!

Klar wird sich bei dem Honda PR noch einiges tun (auch müssen). Ich bin wohl einfach beleidigt, da ich mich weit aus dem Fenster gelehnt habe und zumindest in meiner Kugel die Honda Kisten weit vor der Yamaha/FTR gesehen habe.

Weiss jemand ob Forward wirklich mit einem FTR Chassis fährt? Wenn ja hätten die ja in Rekordzeit ein tolles Fahrwerk gebastelt. Kalex wollte ja mindestens ein sechs Monate und nicht zwei in denen nicht getestet werden darf.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Wie gesichert war die Zeit von Stoner auf dem PR überhaupt?
Könnte es sein, dass das Ganze damals nur eine PR-Aktion war um das Teil an den Mann zu bringen.
Egal, was sie Heute getestet haben, 3-5sec hinter der Topzeit kann schlecht erklärt werden. Laut NH ist das Teil einfach langsam auf den Geraden. Das wird wahrscheinlich weniger an der Elektronik liegen.
CC brauchte letztes Jahr nicht mal eine Glaskugel um zu wissen, wo er Heute in der Zeitenliste stehen wird.
Bei wievielen Fahrern mit einem "spezielen" Fahrstiel gab es die Hoffnung, sie würden mit dem Teil schnell fahren können. Geschaft hat es keiner. Rossi war in seinen zwei verlorenen Jahren fast schon eine positive Ausnahme.
Ich freue mich auf die Espargaros, die werden gut Druck nach vorne machen. Dieses Jahr wird es um einiges schwieriger hinter den ersten vier den fünften Platz ein zu fahren.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

Mogli hat geschrieben: Weiss jemand ob Forward wirklich mit einem FTR Chassis fährt? Wenn ja hätten die ja in Rekordzeit ein tolles Fahrwerk gebastelt. Kalex wollte ja mindestens ein sechs Monate und nicht zwei in denen nicht getestet werden darf.
lt. Presseberichten damals sind die, für alle überraschend schon bei der ersten Ausfahrt, bei den letzten Valencia-Tests 2013 mit dem FTR-Chassis gefahren und nicht mit dem Yamaha-Teil!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Normen hat geschrieben:
Tead hat geschrieben:Wie unendlich traurig das mit CC ist, unfassbar...

Das ist nicht traurig - er hat sich für ein schlechtes Bike und viel Geld entschieden - seine Entscheidung! Nur ob er und Dovi schonmal dran Gedacht haben daß sie damit ihre Kariere verkauft haben????

Grüße Normen

Mal anders gefragt: wo würden die beiden denn fahren, wenn sie nicht bei Ducati unterschrieben hätten?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten