Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• J.Dunlop Offline

Re: GP-News

Beitrag von J.Dunlop »

Das die Honda auf der Geraden so langsam ist, wird wohl nichts mit der Ecu zu tun haben. Das haben doch alle PR Fahrer bemängelt.
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Roland hat geschrieben:...
Wenn Open-Yamaha hier keinen Vorteil hat, dann erkläre uns doch mal weshalb die Honda so langsam ist.
wieso soll ich das erklären ?
nur weil dein erklärungsversuch logischer stuss ist ?

mit deiner drehzahl erklärung liegst du bestimmt nicht verkehrt
und der M1 kundenmotor ist eben deutlich weniger abgespeckt als bei honda
dazu der espargaro faktor ( der auch erfahrung mit den weichen reifen hat )
yamaha hat aktueller stand einfach besser gearbeitet

hast du schon einen kommentar zu rossis entwicklung abgegeben ?
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Freitag 7. Februar 2014, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

J.Dunlop hat geschrieben:Das die Honda auf der Geraden so langsam ist, wird wohl nichts mit der Ecu zu tun haben. Das haben doch alle PR Fahrer bemängelt.

Was glaubst Du wie massgeblich die TC für den Topspeed verantwortlich ist? Wenn das Ding aus der Kurve raus nicht gescheit beschleuningt weil Erfahrungswerte mit der MM-Software fehlen, dann leidet natürlich der Topspeed.
Hayden meinte das sie zwar schneller waren als die ART letztes Jahr, aber im vgl zur Ducati kam er sich langsam vor.

Zwischen einer TC mit früher Regelung und einer scharf eingestellten liegen bestimmt 10km/h unterschied im Topspeed. Jetzt mal ganz vereinfacht erklärt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

Roland hat geschrieben:
J.Dunlop hat geschrieben:Das die Honda auf der Geraden so langsam ist, wird wohl nichts mit der Ecu zu tun haben. Das haben doch alle PR Fahrer bemängelt.

Was glaubst Du wie massgeblich die TC für den Topspeed verantwortlich ist? Wenn das Ding aus der Kurve raus nicht gescheit beschleuningt weil Erfahrungswerte mit der MM-Software fehlen, dann leidet natürlich der Topspeed.
Hayden meinte das sie zwar schneller waren als die ART letztes Jahr, aber im vgl zur Ducati kam er sich langsam vor.

Zwischen einer TC mit früher Regelung und einer scharf eingestellten liegen bestimmt 10km/h unterschied im Topspeed. Jetzt mal ganz vereinfacht erklärt.
Eins zu Null für Roland, wenn Ihr mich fragt.
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

erst meckern alle rum das crt zu weit von den prototypen weg ist und etwas geändert werden muss.
jetzt kommen die open bikes und zum ersten test und es ist genau 1 motorrad gut dabei und es wird rumgejammert das es zu schnell ist.
wollt ihr mich verarschen oder ist das nur weil espagaro es gewagt hat den bradl zu bügeln?
und wenn das open bike von honda nicht so gut läuft dann ist das nicht die schuld von ftr und yamaha.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Es jammert doch gar niemand herum, und das es die Schuld von Yamaha wäre hat auch niemand behauptet.
  • hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Beitrag von hyperduke »

Roland hat geschrieben: was glaubst Du wie massgeblich die TC für den Topspeed verantwortlich ist? Wenn das Ding aus der Kurve raus nicht gescheit beschleuningt weil Erfahrungswerte mit der MM-Software fehlen, dann leidet natürlich der Topspeed.
Plötzlich ist die TC wieder ein elemetarer Bestandteil. Vor ein paar Stunden hiess es noch "die Elektronik besteht ja nicht nur aus TC"...
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Mogli hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:

Eins zu Null für Roland, wenn Ihr mich fragt.
Diese Erklärung stimmt zumindest laut NH nicht. NH meinte den Unterschied haben sie erst bei langen Geraden in Sepang zu spüren bekommen, d.h. es fehlt einfach am Topspeed (Maximal-Leistung). Wäre es ein Problem der TC beim Rausbeschleunigen, würden sie aus jeder Kurve Zeit verlieren. Damit man am Ende 10km/h verliert, muss man am Anfang der Geraden noch mehr als 10km/h verlieren, da die Beschleunigung sich mit der steigenden Geschwindigkeit verlangsamt. NH meinte, das Ding wäre einfach nur langsam (nix TC).
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Beitrag von hyperduke »

Bei DER Leistung macht der etwas langsamere Kurvenausgang in Punkto Topspeed sicher nichts aus. Für die Rundenzeit ja, aber für den reinen Topseed (VERMUTE ICH) eher nicht.

Und wenn ein gewisser Herr Steiner nur 17 Hundertstel bei Tests auf die Werksgurke verliert, dann frag ich mich, welche Eier das momentan sind, die da mit den RCVs durch die Gegend gurken.
http://www.honda.at/news/docs/PR_MC_RACING_3513.pdf

Zitat:
Auf der Teststrecke in Motegi / Japan war der Australier – bei gleicher Bereifung - auf
der RCV1000R nur 0,3 Sekunden langsamer als auf der RC213V. Nachdem das Bike mit einem
weicheren hinteren Slick, der Open - Bike - Fahrern vorbehalten ist, ausgestattet wurde,
schrumpfte der Rückstand auf sensationelle 0,17 Sekunden
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

John`ek hat geschrieben: Diese Erklärung stimmt zumindest laut NH nicht. NH meinte den Unterschied haben sie erst bei langen Geraden in Sepang zu spüren bekommen, d.h. es fehlt einfach am Topspeed (Maximal-Leistung). Wäre es ein Problem der TC beim Rausbeschleunigen, würden sie aus jeder Kurve Zeit verlieren. Damit man am Ende 10km/h verliert, muss man am Anfang der Geraden noch mehr als 10km/h verlieren, da die Beschleunigung sich mit der steigenden Geschwindigkeit verlangsamt. NH meinte, das Ding wäre einfach nur langsam (nix TC).

Hast Du schon jemals mit einer TC gearbeitet?
Das der PR mit 238 PS freilich weniger Leistung hätte ist längst bekannt. Davon abgesehen erzählte Nicky, das sie aus langsamen Kurven nicht rauskommen. Und wo ist die TC besonders gefragt? Richtig, aus langsamen Kurven raus.
Klar verlieren sie aus jeder Kurve raus, da ja die TC hierfür verantwortlich ist, nicht zuletzt der mechanische Grip. Und das mit den 10km/h war lediglich ein Beispiel um es ganz einfach zu erklären.
Antworten