Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Re: GP-News

Beitrag von kontrast »

was erzählst du dann so blöd rum von wegen vorteil hier und nachteil da...
honda ist der heilige messias und die anderen bescheißen nur oder haben irgendwelche fadenscheinigen vorteile. ja ja ist klar, genauso lächerlich wie die nummer mit den bösen ktm in der moto3 :alright:

es war genau ein test und es war nur espagaro... das muss noch lange nicht die ganze saison so aussehen.
der spannung zuliebe wünsch ich mir aber das es so bleibt und die anderen open fahrer noch nachlegen können.
ist halt pech wenn es für prototypen mit einem schlechten wochenende nicht mehr locker für die top 10 reicht.
  • hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Beitrag von hyperduke »

Roland hat geschrieben: Hast Du schon jemals mit einer TC gearbeitet?
...
Und das mit den 10km/h war lediglich ein Beispiel um es ganz einfach zu erklären.
Manchmal könnte man den Eindruck gewinnnen, man wird absichtlich für blöd hingestellt. Erkläre es doch
nicht ganz einfach, sondern ordentlich, das würde viel Diskussionsstoff sparen. Nicht nur ein paar Fetzen
in die Runde werfen, die man dann noch dazu auslegen und relativieren kann, wie man will. Gibt es vielleicht
Aufzeichnungen, wo man sieht, dass man rund 10km/h Topspeed verliert, weil die TC sanft eingestellt ist?
Wie lange regelt die denn, die ganze Gerade? Und, wir reden schon von der Motogp und nicht den Moto3,
wo jedes Zehntelkm/h aus der Kurve für den nächsten Kilometer gebraucht wird, oder?
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Der PR wird in allen Belangen auf die Werkskisten Meter verlieren, darauf kommt auch mein 8 jähriger Sohn.
NH meinte trotzdem, das Ding wäre sehr langsam. Na ja, ich hab es aus der SW, also vielleicht doch nicht alles richtig ;)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

dass die software hier grossen einfluss hat stimmt schon
da hat roland schon recht :!:
nur die schlussfolgerung dass yamaha historischen entwicklungsvorsprung hätte stimmt nicht
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, das die betroffenen Leute eventuell
den Facebook - oder Twitter-Account von einem gewissen Herrn Stoner
vermehrt aufsuchen werden. 8) 8) :wink:

Die wollen sicher alle genau wissen welcher technische Unterschied beim Motorrad
bei seinen Testfahrten bzw. Testzeiten war im Vergleich zum aktuellen Test!
Glaube jedoch auch nicht daran das Honda absichtlich Fehlinformationen
veröffentlicht um das Bike besser an den Mann zu bringen.

Ich fürchte aber das sich Honda hier nicht in die Karten schauen lässt .....
der Nicky H. wird langsam aber sicher denken alle haben sich gegen ihn
verschworen ....

Ich trau dem CS ja viel zu, aber 2-3sek schneller macht nicht nur der Fahrer.

Bin gespannt ob man hier noch was erfahren wird!

gruß gixxn
  • BringerofBlood Offline
  • Motorrad: Street Triple R

Beitrag von BringerofBlood »

hyperduke, er hat schon recht...
Ab ner gewissen Geschwindigkeit braucht es mehr Leistung, damit man noch schneller wird.
Bei 250PS reicht es ohne Eingriff bis geschätzt 330, bei 220PS reichts "nur" noch für 315kmh (Beispiele, wohlgemerkt)

Wenn jetzt der eine durch eine gut eingreifende TC schon mit 160kmh aus der Kurve kommt, der andere aber nur mit 155kmh, dann schafft man am Ende der Gerade nicht mehr den selben Speed.
Und eine sanft und lange eingreifende TC regelt dann deutlich länger, während die aggressive schon Schlupf am Reifen frei gibt.

Das ist im Prinzip, als wenn einer noch 2m festgehalten wird...Und ja, die TC regelt bei den PS-Zahlen noch fast bis an die Senkrechte ran...sonst würde es den Reifen nur noch rauchen lassen.
  • hyperduke Offline

Beitrag von hyperduke »

mr_spinalzo hat geschrieben:dass die software hier grossen einfluss hat stimmt schon
da hat roland schon recht :!:
Das sagte ich ja schon. Denn es hat mich eben gewundert, dass alleine die Software gute drei Sekunden gekostet hat.
DREI Sekunden!? Will jetzt nicht suchen, aber das dürften nichtmal 200ccm ausmachen. Wenn also die HRC-Software
im Vergleich zur Marelli-Software 3 Sekunden bringt, dann frage ich mich schon, ob die da sowas wie einen
Antigraviationsmodus eingebaut haben. :-) Stoner fuhr ja mit minimalem Elektronik-Eingriff oder halt mit limitierter
Elektronik (nicht meine Wortwahl). Wenn die aber hier gleich mal drei Sekunden bringt, dann müsste der doch KREISE
um die restlichen GPler fahren. Vorstellbar?
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm

Beitrag von froetz »

Bild

Die Hand vom Marquez nach zwei Testtagen. Der muss wohl wieder Hornhaut aufbauen :)
  • hyperduke Offline

Beitrag von hyperduke »

BringerofBlood hat geschrieben:hyperduke, er hat schon recht...
Ab ner gewissen Geschwindigkeit braucht es mehr Leistung, damit man noch schneller wird.
Bei 250PS reicht es ohne Eingriff bis geschätzt 330, bei 220PS reichts "nur" noch für 315kmh (Beispiele, wohlgemerkt)
Das ist mir schon klar. Auch immer vorausgesetzt, die Gurke dreht zumindest bis zum Leistungsmaximum aus. :-)
Wenn jetzt der eine durch eine gut eingreifende TC schon mit 160kmh aus der Kurve kommt, der andere aber nur mit 155kmh, dann schafft man am Ende der Gerade nicht mehr den selben Speed.
Ich denke eben schon, denn die sind noch nicht am Limit, der Topspeed wird nicht im ausgedrehten letzten Gang erreicht, oder? Gut, man könnte jetzt sagen, er wird etwas später erreicht und dann geht es sich für die Bremszone
nimmer aus, aber der Topspeed wird eher nicht wirklich darunter so eklatant leiden.
Und eine sanft und lange eingreifende TC regelt dann deutlich länger, während die aggressive schon Schlupf am Reifen frei gibt.
Es ist ja nicht so, dass man mit regelnder TC nurmehr herum rollt, oder? Wir reden hier von der GP und nicht von einem schlecht eingestellten Hobbylutschernachrüstzeugs. Da gehts vielleicht um ein paar Radumdrehungen.
Das ist im Prinzip, als wenn einer noch 2m festgehalten wird...Und ja, die TC regelt bei den PS-Zahlen noch fast bis an die Senkrechte ran...sonst würde es den Reifen nur noch rauchen lassen.
Das würde wiederum bedeuten, dass mehr als ausreichend Leistung zur Verfügung steht, oder? Ich glaube noch
immer nicht daran, dass eine etwas schlechter eingestellte TC so massiven Einfluss auf den Topspeed einer GP
hat. Moto2 und Moto3 ja, aber MotoGP oder CRT eher nein.
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

Spatz hat geschrieben:
FrankyFuchs hat geschrieben:SB macht sich schon mal ein Bild von Seinen neuen Moppeds 8)
vermutlich "vorher / nachher" Bilder :lol:
Hätte Andigixxer das nicht erwähnt, hätte ich das ja fast vergessen.
Doch mit "vorher/nachher" lag' ich wohl nicht so verkehrt :wink:

Ich hoffe das DP und SB die Saison ohne Stürze beenden und trotzdem Vorne mitfahren können.
Der Druck durch MM ist natürlich groß, der mit gleichen/ähnlichen Material immer noch eine Schippe zulegen kann.
Antworten