Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Re: GP-News

Beitrag von gixxn »

froetz hat geschrieben: Die Hand vom Marquez nach zwei Testtagen. Der muss wohl wieder Hornhaut aufbauen :)
Der Junge fährt viel zu verkrampft!
Wieso sagt ihm das denn keiner?? :mrgreen: :mrgreen:

gruß gixxn
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Wer spricht denn von 3 Sekunden die die Software gekostet hätte?
Nicky verlor 1,9 Sekunden auf MMs Fabelzeit. Und die Zeit geht nicht alleine auf die Elektronik, habe ich vorher schon mehrmals erwähnt, das es hier und dort (evtl fehlender mechanischer Grip) vermutlich inkl Fahrer auch defizite geben dürfte.
Wenn der mechanische Grip nicht so toll wäre, dann kommt das Moped auch nicht weiter, da der Schlupf auf der Geraden auch enorm wäre.
Man kann wie bei Ducati oder Honda Zeitrückstände nicht an einem Teil des Systems festmachen. Eine MotoGP ist ein komplexes System, welches nur gescheit funktioniert, wenn alle Komponenten harmonisch zusammenarbeiten.
Fahrwerk, Balance, Reifen, Elektronik, Motor. Das muß passen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

froetz hat geschrieben: Die Hand vom Marquez nach zwei Testtagen. Der muss wohl wieder Hornhaut aufbauen :)
Das sieht bei mir auch immer nach zwei Tagen so aus - ich fahr zu selten ;-) ;-)

@Spatz
Tja, ich wünsche SB dennoch viel Erfolg, aber es wird nicht leicht sein, wie man sieht.

Eins ist jedoch mal wirklich ein Fakt und keine Meinung - Rossi hat richtig aufgedreht. Er will es wissen und wird das hoffentlich auch in den Rennen zeigen. Wenn ich mich recht erinnere, war er auch 2013 in den Test ganz gut unterwegs; in den Rennen war er dann leider fast ewiger 4., was ja auch schon ne Hammerleistung ist.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Beitrag von hyperduke »

Roland hat geschrieben:Wer spricht denn von 3 Sekunden die die Software gekostet hätte?
Nicky verlor 1,9 Sekunden auf MMs Fabelzeit. Und die Zeit geht nicht alleine auf die Elektronik, habe ich vorher schon
Es waren 2 Sekunden und die 3 Sekunden stammen noch ursprünglich vom Zeitenvergleich Stoner-Test und
jetziger Test. Sind inzwischen etwas schneller geworden, ja. Aber trotzdem sehr interessant, dass Stoner nur
17 Hundertstel langsamer war als mit der GP. Bei beiden wurde ja nicht viel verändert, ausser eben die Software,
oder? Schon sehr verzwickt irgendwie. Kann mir nicht vorstellen, dass Honda die PR noch schnell mal ein wenig
gedrosselt oder ihr die Schwinge verkehrt rum eingebaut hat. Also frag ich mich noch immer, warum aus den
eben kolportierten (lt. Pressemitteilung Honda) 3 Zehntel bzw. 17 Hundertstel (momentan) 2 Sekunden wurden.
Oder eben Stoner ist potenziell 2 Sekunden schneller als z.B. Hayden. Glaub ich aber nicht. Müsste er aber. :-)
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Welcher Stoner Test und jetztiger Test?
Stoner fuhr den PR niemals in Sepang. Nur einmal in Motegi. Dir ist schon klar, das die Rundenzeiten hier wie da ziemlich unterschiedlich sind?
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Roland vergiss es. Mache lesen nur was sie lesen wollen. Ich habe deine Posts mal als Tatsachen gewertet
, wenn du Livio Suppos Interview wiedergegeben hast umso
besser. Danke dafür. Ich denke es spricht für Yamaha dass ihr Pr ne verkappte M1 ist und sie Leuten wie A. Espagaro damit die Chance geben bei guten Verhältnissen nach vorn zu kommen. Das spricht für sie. Ich frag mich warum Honda es nicht genauso macht/gemacht hat. Die Teams wollen für ihr vieles Geld doch nicht nur hinterherjodeln. Nicky wird sich auch erst umstellen müssen.
Hyperduke kannst du denn belegen was du behauptest? Bring mal ne Zeitenliste vom Stoner Test, dann Vergleichen wirksam wie schnell Stoner wann wo war.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

mr_spinalzo hat geschrieben:nur die schlussfolgerung dass yamaha historischen entwicklungsvorsprung hätte stimmt nicht

Und wennst es noch 25x mal schreibst wirds nicht richtiger. Lies mal den Link durch, Suzuki hatte auch Probleme bei der Umstellung auf die Software von Magnetti Marelli. Warum sollte dann Honda diese Probleme nicht haben und Yamaha hier keinen Erfahrungsvorsprung haben, wenn die M1 wie von mir bereits erwähnt von jeder mit der MM-Software lief? Weder Suzuki noch Honda haben bisher Erfahrung mit der Einheits-Software von Magnetti Marelli.

http://www.speedweek.com/motogp/news/51 ... angen.html
  • hyperduke Offline

Beitrag von hyperduke »

Roland hat geschrieben:Welcher Stoner Test und jetztiger Test?
Stoner fuhr den PR niemals in Sepang. Nur einmal in Motegi. Dir ist schon klar, das die Rundenzeiten hier wie da ziemlich unterschiedlich sind?
Mah. Stoner, der mit wenig Elektronik fährt, verlor NIX auf die GPs mit der PR. Und zum Beginn der Diskussion darüber verloren die PRs mit anderer Elektronik rund 3 Sekunden auf die GPs. Jetzt einfacher? Aber ich lass es jetzt eh gut sein.
  • hyperduke Offline

Beitrag von hyperduke »

doctorvoll hat geschrieben: Hyperduke kannst du denn belegen was du behauptest? Bring mal ne Zeitenliste vom Stoner Test,
Meister, ich hab die Presseaussendung von Honda gepostet, da stand zu lesen, dass er nur 17 Hundertstel mit weicherem Reifen auf die GP-Zeit verlor. Ohne diesen Reifen eben die besagten 3 Zehntel. Rest such dir selbst, wenn es dich interessiert oder frag Roland, der kennt ihn ja.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:Roland vergiss es. Mache lesen nur was sie lesen wollen.
Stimmt.

doctorvoll hat geschrieben:wenn du Livio Suppos Interview wiedergegeben hast umso besser.
Ich habe was dieses Thema betrifft nix von Suppo gelesen. Ich bilde mir meine Meinung selbst. Schön aber wenn Suppo das gleiche denkt.
Antworten