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Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Beitrag von Windy »

5mm starke brettchen als trennebene reichen völlig....und die löcher für die passstifte bohr ich immer vorher. so können keine sägespäne ins plastelin gelangen und durch den druck beim bohren verschiebt sich evtl. was.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
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Beitrag von doctorvoll »

Puuuuhhh wahnsinn......mich kotz es schon an wenn ich nen Sturzschaden reparieren muß..... weiter so!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
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Beitrag von ThorstenGSXR »

Windy hat geschrieben:5mm starke brettchen als trennebene reichen völlig....und die löcher für die passstifte bohr ich immer vorher. so können keine sägespäne ins plastelin gelangen und durch den druck beim bohren verschiebt sich evtl. was.
Wieso bohren? Ich setzte die Hülsen einfach mit Sekundenkleber auf und schmir die Löcher mit Knete zu. Das mit den Bretchen ist schon richtig bie mir im Baumarkt gabe es aber leider keine mit einer richitg glatten Oberfläche.

Gruß Thorsten
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Beitrag von Windy »

edit
Zuletzt geändert von Windy am Montag 15. August 2011, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Windy »

viele wege führen nach rom :wink:

ich mach im winter mal nen fred über meinen kotflügel, dann siehst was ich meine 8)
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Beitrag von tom3/4gix »

Cooler Artikel in der FASTBIKE
Das K5 EXPERIMENT

:icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft
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Lass mich, ich kann das! ..... Oh, kaputt.
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Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

So hier mal ein Fehlschlag beim Formenbau. Ich hatte bei den letzte Formen immer das Problem von Lufteinschlüssen die mir die Oberfläche versaut haben deshalb wollte ich es diesmal etwas anders machen. Leider habe ich mich beim Härter für die Decksicht verrechnet. (Mist ich hätte in der Schule doch nicht immer hinten sitzen sollen) 15% zu wenig Härter und die Deckschicht härtet nicht aus.
Aber der Fehlversuch hat auch was Gutes das neue Verfahren die Decksicht aufzubringen funktioniert und ich habe keine Lufteinschlüsse. Gott sei Dank ist das Uhrmodell bei der Aktion nicht beschädigt wurde (1Jahr Arbeit)

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By thorstengsxr at 2011-09-04

Gruß Thorsten
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Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

So es ist wieder Winter und das heist! Es ist Zeit für neue Teile. Ich habe nun endlich die Form fertig für den neuen Höcker. Die trennkannten und Oberflächen sind deutlich besser aber leider immer noch nicht perfekt. Der ersten Höcker habe ich wie immer erst mal aus GFK gebaut passt super und sieht meiner Meinung nach auch richtig gut aus, das ganze Oberteil wirkt jetzt wie aus einem Guss und nicht so zerklüftet wie beim Original.

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By thorstengsxr at 2011-11-26

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Jetzt geht es mit Hochdruck an den Tank das Rückschlagventil HRC Kahm heute mit der Post. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher wie ich das Uhrmodell bauen soll. Hat einer einen Tipp.

Gruß Thorsten
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Beitrag von Windy »

einzelstück=positiv, formkern geht verloren
mehrere tanks= negativ trennebene waagrecht/senkrecht festlegen

wo issn das prob T. ?
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Beitrag von T.D. »

Todde,
hal mal'n bisschen inne, hol Luft.
Wir sind auch grad dabei.

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Nimm Dir Zeit und komm hoch - mit Tonband oder Diktiergerät, Conz verrät Dir die Tricks.
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