Zum Inhalt

Prospeed Cup 2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Spatz Offline
Re: Prospeed Cup 2012

Beitrag von Spatz »

nö, Andreas habe ich nicht bekommen. Der war einfach weg.
Später ist noch Martin an mir vorbei. Die beiden haben sich übrigens einen sehr heissen Kampf im 14 Runden Rennen geliefert.
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Lt. Hasi TV sind heute Abend die Videos aus Most online! 8)
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Und da sind sie auch schon:
7 Runden-Speedbikes:
http://www.youtube.com/watch?v=wEs7kPZY ... lvBGXgeWJw
14 Runden Speed- und Sportbikes:
http://www.youtube.com/watch?v=2NgfEsro ... lvBGXgeWJw
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

:D Fein :!:
Grüße
Jörg#33
  • Scoooter Offline

Beitrag von Scoooter »

Herzlichen Glückwunsch zum Vizemeister Rafael !!!!!
und mein Glückwunsch an Lutze zum Titelgewinn :D
  • MHB-VELEN Offline
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von MHB-VELEN »

Hallo an alle!

Die endgültigen Ergebnislisten vom ProSpeed Cup 2012 sind endlich online!
Gruss an alle
2012 Gewinner des ProSpeed Racer Cup 600ccm
www.msc-muenster.de
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

wenn die endgültig sind steht bei mir eine falsche Punktzahl
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Andi die meisten 750er im Feld gingen schlechter als deine R6. Dein Problem waren nicht die 750er sondern deine Schwäche in der ersten Kurve nach dem Start. Da ist auch nicht das Problem das das die 750er schneller weg kommen sondern das du schon bei 300 Meter bremst wo auf normalen Runden bei 200 gebremst wird und nach dem Start 150 Meter kein Problem sind. In dem Moment fahren 10 Mopeds an dir vorbei. Gleiches passiert dir auch im reinen 600er Rennen nur kannst du da Dank besser gehender 600er einfacher überholen.
Das ist ernst gemeint, schau dir nur die Lapchart von z.B. Most an. Dort hast du im gemischten Rennen sogar deutlich besser abgeschnitten als im reinen 600er Rennen.
Der erste Satz ist schlichtweg Unsinn und daher kommentiere ich diesen nicht.

Der Rest hat den wahren Teil, daß ich schlecht starte und zu früh bremse in corner 1 - dann stehen mir 750er im Weg rum, die normalerweise von den Rundenzeiten 0.5 - 1.5 hinter mir wären. Die Dinger sind sauschwer zu überholen, da die besser auf den Geraden gehen (Lutze, dazu musst Du mal ein Rennen auslassen und von Aussen zugucken ;-) ) und daher nicht so leicht zu kriegen sind. Ganz easy nachzuvollziehen, oder? MOst ist ein SOnderfall, nirgendsowo sonst gibt es so eine enge 1. Ecke. DWA hat nicht umsonst den Weg Boxengasse gesucht für den gemischten Start. Schau Dir die Ergebnisse Oschersleben an, 4 Plätze im sortenreinen Rennen verloren, 9 im gemischten.

Ich glaub erst an getrennte Rennen, wenn ich es in der Ausschreibung sehe. Allerdings betrifft mich das eh erst frühestens im Herbst '13.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

AndiGixxer hat geschrieben:Der erste Satz ist schlichtweg Unsinn und daher kommentiere ich diesen nicht.
dann sag ich genausogut wie die meisten 750er, das sag ich deshalb weil ich dieses Jahr mehrfach das Vergnügen hatte auf der Geraden hinter dir her zu fahren. Meine angeblich gut gehende Gixxer hatte in Oschersleben Schwierigkeiten da auch nur einen Meter gut zu machen auf der Geraden, ein Vorteil war da nur auf den letzten Metern der Geraden spürbar und das bei 2 Sekunden besseren Rundenzeiten meinerseits. An Rafael vorbei zu fahren war dagegen ein Kinderspiel.
Du hattest vermutlich die am besten gehende 600er im Feld so wie man mir nachsagt die schnellste 750er zu haben. Leider hab ich gegenüber Joni nachdem seine abgestimmt ist keinen Vorteil mehr feststellen können, vorher in Oschersleben schon, wenn das vieleicht auch ein wenig an der geänderten Übersetzung lag.
Ich seh nicht wirklich Auswirkungen auf das nach Klassen bereinigte Ergebnis, trotzdem ist diese Mischung nicht wirklich schön, auch die 750er werden mitunter durch die 600er behindert.
AndiGixxer hat geschrieben:Schau Dir die Ergebnisse Oschersleben an, 4 Plätze im sortenreinen Rennen verloren, 9 im gemischten.
hab ich gerade und da schau ich natürlich auf das bereinigte Ergebnis und das bedeutet Rennen eins von 5 auf 9 und Rennen zwei von 5 auf 10
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

@Andi
deine R6 geht obenrum schon richtig gut. Mal eben locker überholen geht nicht (erinnere mich da noch an eine Situation mit Markus in Most, wo er es nicht schaffte und ich eben so in 10cm Schritten mich vorarbeiten konnte). Auch in OSL hat es erst auf der Bremse funktioniert.

Problematisch ist es eben das Ding "oben" zu halten. Sprich aus den Ecken heraus hat eine 750er vielleicht leichte Vorteile, welche Du dann obenrum nicht mehr wettmachen kannst. Dazu ist der Unterschied wieder zu minimal.

Aber nächstes Jahr fährst ja eh Kawa :D
Da erledigen sich viele Dinge von allein.
Ist eben eine 600er mit mehr Bums!
Antworten