Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • hyperduke Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 19:39
  • Lieblingsstrecke: hungaroring
  • Wohnort: Österreich

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von hyperduke »

John`ek hat geschrieben:Hayden sieht das anders: "Wenn in einigen Kurven die Drehzahl sinkt, haben wir ein Leistungsloch. Aus den langsamen Kurven heraus und auf den Geraden leiden wir"
Hört sich ziemlich nach mangelnder Leistung an (kein Wort davon, dass ihn die Elektronik ausbremsen würde).
Verdammt, dieser Schmierlappen Hayden. Der hat sicher noch nie mit einer Tractioncontrol gearbeitet. :roll:
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15350
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

John`ek hat geschrieben:Hayden sieht das anders: "Wenn in einigen Kurven die Drehzahl sinkt, haben wir ein Leistungsloch. Aus den langsamen Kurven heraus und auf den Geraden leiden wir"
Hört sich ziemlich nach mangelnder Leistung an (kein Wort davon, dass ihn die Elektronik ausbremsen würde).
Da hat Honda leider an falscher Stelle gespart (Ventilsteuerung).

Wenn man ein Leistungloch hat, hört sich das für mich nach einem Problem mit der Abstimmung, sprich Software an. Hier sind die Leute gefragt, die das Kennfeld programmieren. Klingt so ähnlich wie die Probleme bei Suzuki.
Und ja, wir wissen bereits das der Honda PR gute 20 PS weniger hat als das Factoryteil.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • pat55 Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Dienstag 13. August 2013, 14:07
  • Motorrad: GSX-R 1100R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben/Schleiz
  • Wohnort: Unterfranken

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von pat55 »

Ich wurde ja lachen, wenn jetzt auch noch Ducati in die open geht. Dann wirds interessant!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15350
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

pat55 hat geschrieben:Ich wurde ja lachen, wenn jetzt auch noch Ducati in die open geht. Dann wirds interessant!
Ich kann mir vorstellen, Ducati geht mit einem Werksfahrer ins Openreglement damit die Weiterentwicklung mit einem Topfahrer weiterläuft.
Aber wie gesagt, es haben beide Optionen ihre Vor- und Nachteile. Vor allem was die Performance im Rennen betrifft.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

ich verstehe das Geschrei nicht. Die Regeln sind eindeutig: Einheits ECU = Open-Format.
Wenn Ducati jetzt auch > 1 Maschine ins Open-Format schickt - was ich durchaus verstehen könnte um mehr Entwicklungsspielraum zu bekommen - dann werden da bestimmt keine schlechteren Fahrwerkselemente verbaut.
Das wird/ist nen Werksrenner mit Einheits ECU.
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Spatz hat geschrieben:ich verstehe das Geschrei nicht. Die Regeln sind eindeutig: Einheits ECU = Open-Format.
Wenn Ducati jetzt auch > 1 Maschine ins Open-Format schickt - was ich durchaus verstehen könnte um mehr Entwicklungsspielraum zu bekommen - dann werden da bestimmt keine schlechteren Fahrwerkselemente verbaut.
Das wird/ist nen Werksrenner mit Einheits ECU.
:) Genau so.

Ich frage mich, ob nicht irgendwann nochmehr als nur die zurückgebliebenen Ducatis zur Open Klasse wechseln. Wenn die Summe der Pro Argumente (Mehr Motoren, Weiterentwicklung, mehr Sprit) die Kontraargumente übertrumpfen....

Ist ein Wechsel innerhalb der laufenden Saison möglich?

Was ist mit Moto2 und Moto3 in Almeria los?

http://www.motorsport-total.com/motorra ... 20805.html
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5820
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

na ich will doch hoffen dass bald weitere Herrsteller zu open wechseln ! und u.U. der Riese Honda dann auch endlich den Ingenieurs-Erfindungs-Ausreden- und Geldwahnsinn Pfad verlässt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3947
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Bilder von den Tests. Zur Auflockerung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

geilooooo :band: :band: :band:
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5820
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

was für Gänsehautbilder !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten