Zum Inhalt

Sendezeiten FINALE MotoGP Valencia 06.11. bis 08.11. + Tests

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:
jocky_0815 hat geschrieben: Was aber völlig dem Racing Gedanken widerspricht ist absichtlich Tempo raus zu nehmen um einen anderen zu behindern! (Zwar nicht Beweisbar aber neutral betrachtet mehr als offensichtlich).
Richtig, und dafür wurde Rossi in Sepang zurecht bestraft. Du siehst dies ja als viel zu schnelles Fehlurteil.
Bei Rossi war es offensichtlich und bei MM soll es so gewesen sein obwohl man es nicht beweisen kann?
8)
ups jocky das war mal ein klassiches Eigentor :lol:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Re: Sendezeiten FINALE MotoGP Valencia 06.11. bis 08.11. + T

Beitrag von Straßenköter »

Ihr wisst doch genau, dass jocky sich auf das Rennen in Valensina bezieht.
Vormals Street Bastard
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

jocky_0815 hat geschrieben: Was aber völlig dem Racing Gedanken widerspricht ist absichtlich Tempo raus zu nehmen um einen anderen zu behindern! (Zwar nicht Beweisbar aber neutral betrachtet mehr als offensichtlich).
Street Bastard hat geschrieben:Ihr wisst doch genau, dass jocky sich auf das Rennen in Valensina bezieht.
bist du dir sicher? Wen hat er in Valencia durch Tempo rausnehmen behindert?
Und warum gilt diese Regel nur für Valencia?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • schnubbi Offline
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen

Beitrag von schnubbi »

Lutze hat geschrieben:
jocky_0815 hat geschrieben: Der kleine Marq kommt wohl nicht damit klar das er dieses Jahr nicht WM werden konnte. Sieht man mal seine Charakter wenn er mal nicht ganz oben steht.
Moment gerade Marquez hat bisher jede Niederlage wie ich finde mit einem ehrlichen Lächeln ertragen und sich über den Kampf auf der Strecke gefreut.
Eventuell hat man auch den Charakter eines Rossi gesehen wenn er die WM in Gefahr sieht und mit Giftpfeilen um sich schießt.
Ich war Marquez & Rossi Fan. Doch nach Assen fand ich Marquez schon sehr unsympathisch. Da hat er die Niederlage keinesfalls mit einem ehrlichen Lächeln ertragen. Stattdessen hat er irgendwie versucht, seinen Rammstoß in der letzten Kurve zu rechtfertigen und wollte sogar zur Rennleitung um Rossi bestrafen zu lassen!
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

ok dann gilt das nur bis Assen :wink:
  • jocky_0815 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Beitrag von jocky_0815 »

OK die 500cc Zeiten habe Ich nicht so wirklich verfolgt aber in der MotoGP sieht das für mich etwa so aus

- erst wurde Honda zu arrogant und musste auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Aussagen ala "Mit unserem Moped kann jeder Weltmeister werden" usw. Das hat Rossi erfolgreich erledigt :assshaking:

- Das ist dann wohl Rossi etwas zu Kopf gestiegen und er wurde von Lorenzo (ano 2010) wieder geerdet (oder vorher schon etwas von Stoner aber der hatte nicht das selbe moped). Auch danach bei der schweren Zeit bei Ducati mußte er lernen wie man sich zu verhalten hat wenn man nicht mehr ganz oben steht. Und hat sich auch die 2013/14 brav MM untergeordnet - die Freundschaft war sicher nicht gespielt aber funktionierte eben deshalb weil Rossi zu der Zeit keine Gefahr für MM darstellte.

- Und jetzt ist MM vom ober Alien und Serien Weltmeister den jeder nur angrinste und zum "greate Battle" gratulierte zum WM 3. Rang "abgestiegen" und damit kommt MM wohl noch nicht sonderlich gut damit klar aber das ist Teil des Reife Prozess den er definitiv noch vor sich hat.
Zuletzt geändert von jocky_0815 am Mittwoch 11. November 2015, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Roland hat geschrieben: Nur sehen diverse Menschen nicht die Parallelen zu einem Rossi von früher. Es wird nach wie vor mit zweierlei Mass gemessen. Damals mischte sich Rossi auch in einen Titelkampf ein, in dem er nix mehr zu bestellen hatte und es war für niemand ein Problem. MM würde man am liebsten noch höher hängen.
Nichts anderes möchte ich sagen.
Jetzt misch ich mich auch noch mal ein. Allerdings nicht um Dir zu widersprechen.
Ja Rossis Fahrweise war "früher" genau so "rücksichtslos". Ich denke wenn Du bzw. ein Fahrer den Willen hat unbedingt WM zu werden, dann sind solche Aktionen zumindest teilweise nötig.
Allerdings musst Du die Vergangenheit nicht auf dem Silbertablett servieren, denn die Zeiten haben sich geändert.
Wenn ich wie Du in der Vergangenheit krame, dann kann ich auch Capirossi gegen Harada, Schwanz Rainey und etliche andere Doohan Creville usw. rausziehen, dagegen waren Rossis Manöver harmlos. Da wurde tatsächlich noch teilweise mit Absicht dem anderen in die Karre gefahren.
Und da sich die Zeiten geändert haben, kannst Du doch deswegen MM´s Aktionen nicht mit der Vergangenheit rechtfertigen.

Just my 2 Cent

So letzter Post zu dem Thema, denn es steht ja seit Sonntag fest :wink:

WM Lorenzo
first Looser Rossi
second Looser Marquez

BildBildBild
  • Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Beitrag von Sandroc »

an Ianone
Warum schreiben hier alle der Name von Iannone immer falsch :shock: :shock: :shock:??
Gruss Alessandro
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

robs97 hat geschrieben:So letzter Post zu dem Thema, denn es steht ja seit Sonntag fest :wink:
dann zu den wichtigen Dingen die noch nicht besprochen wurden

8:1 der Endstand bei Aprilia

Crutchlow bei LCR auf P8 nicht so schlecht aber auch nicht da wo erwartet
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Is doch eigentlich Wurst und auch endgültig durch...

...bis es weiter geht :)

Der Super-Foren-Speedweekexperte hatte seinerzeit ja auch geweissagt, MM würde eine "Watschn" von den etablierten verpasst bekommen weil die ja auch nicht "auf der Brennsuppen daher geschwommen kommen"

Hat ihn seinerzeit nicht interessiert, isser einfach WM geworden :P

Unn nu hab ich gelernt, dass die anfänglich als erfrischend wahrgenommene Respektlosigkeit vielleicht noch viel weiter geht als gedacht.

Dass man, um überhaupt mal WM zu werden, eine ziemliche Respektlosigkeit an den Tach legen muss ist selbsterklärend.

Respektlosigkeit vor dem Sport wär hingegen unangenehm zu sehen, auch in Zukunft.

Zusammen mit den neuen Reifen und Regeln wird es also gewiss nicht langweiliger und das is doch schön :)

Bei dem Geheule der Werkspiloten über die schwierig zu fahrende Einheitselektronik is mir aber eines sehr klar geworde: Hut ab vor den Open Class Heroes!

Wenn das Kalkül aufgeht und wir wenigstens in den ersten Rennen auch mal andere Namen konkurrenzfähig sehen würd mich das freuen!

Die ersten vier oder auch sechs werden dieselben sein aber das is ja auch nich schlim: nach dem finale sollte für Unterhaltung gesorgt sein- Quatar 2016, let' s go :band: !
Antworten