Zum Inhalt

Körpergewichtsoptimierung

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Fira Offline

Re: Körpergewichtsoptimierung

Beitrag von Fira »

Ich fange am Samstag mit Crossfit an. Us-Navy-Drill der modernen Art :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Crossfit

http://www.youtube.com/watch?v=tzD9BkXGJ1M

Bin sehr gespannt! 8)
  • Clockwork Offline
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Clockwork »

Habe ich selbst mal gemacht und ist sehr geil!

Aber eins muss dir bewusst sein... das sind keine Beckenboden-Übungen!
Und selbst wenn der ungebrochene Wille da ist, die eheliche Pflicht nach einem Workout wahrzunehmen... es ist schlicht nichtmehr möglich!
"Reib dich an mir und deck mich zu wenn du fertig bist" waren die romantischen Worte, welche ich zu meiner Herzensdame entsandte, während ich halbtot im Bett lag und sie begann, genau das einzufordern was wir seit Wochen schon nichtmehr getan hatten.
Scheiss Timing, danke Murphys-Gesetz!
Beim Crossfit heisst es bis ans Limit und wenn nichtsmehr geht, dann noch einen Druchlauf.
Da liegt man schonmal in Embriohaltung aufm Studioboden japst nach Luft und ist mit dem puren "Sein" maximal überlastet. Das sind die Momente in denen man sich wünscht, die gutaussehende Dame auf dem Laufband hinten rechts würde nicht permanent gucken... glaube es war aber die Retour für meine tiefsinnige Premium-Anmache :"Hallo, ich bin Mani und mein Latisimus ist so geil ausgebildet, ich muss mir den Po von vorne abwischen" .

2 Dinge:
- ich feile noch an der Wortwahl, die Anmache wird also besser
- lass dich nicht zu sehr treiben und sei ehrlich mit deiner eigenen (echten) Grenze und steh dazu wenn nixmehr geht.

Die die unehrlich mit sich sind und zuviel wollen haben spätestens nach dem 5. Druchlauf des allerersten Wod´s erbrochen... "Hallo, ich bin Mani und mein Mundgeruch ist nur temporär" :|
Zuletzt geändert von Clockwork am Donnerstag 21. März 2013, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
  • kadett 1 Offline
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

:lol: Mit Pfeilen schießen Indianer....Mit einer Feile bearbeitet man etwas....
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

@clockwork: Deine rhetorisch-blumige Ausdrucksweise hat mich mal wieder herzhaft lachen lassen :D

Doch Gott-Sei-Dank gibts bei mir keine Pflicht: nur noch Kür :lolmen: :lolmen:

Uuuuuuuuuuund ich weiss Bescheid. Beckenbodenübungen sind auch nur was für Schwangere, aus der Phase bin ich seit 8 Jahren raus :mrgreen:

Spaß beiseite: ich weiss was auf mich zukommt. Ein Kumpel von mir, Bachelor of Sports, ehemaliger Fitnesstrainer von mir, hat mich dem nahegebracht. Ich gehe auch deswegen hin weil ich im Fitnessstudio nicht das Gefühl habe, mich wirklich weiterentwickeln zu können. Nach drei Jahren Krafttraining muss was anderes her. Und die Kombi aus Kraft, Ausdauer und Koordination hört sich nach ner anständigen Herausforderung an. Ich mach das nicht über ein Studio, sondern nach original traditioneller Art in der Crossfit-Box. 8 Menschen, die sich gegenseitig anfeuern, an die eigenen Grenzen zu stoßen und sich hinterher völlig kaputt abklatschen. Das klingt nach Motivation und Teamwork. Das hast im regulären Fitnessstudio ja net, da werkelst in Deinem Tempo mit deiner vorhandenen (oder auch nicht) Motivation vor Dich hin.

Ich werde berichten 8)
  • Clockwork Offline
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Clockwork »

Na der sympathischsten Person im R4F musste ich doch vorab etwas Motivation verschaffen! :wink:

Ja stimmt, die normalen Studios sind sehr anonym und vollgestopft mit Optik-Pumpern, die permanent den Bein-Tag auslassen... ich sag nur Bierfass auf Zahnstochern. :mrgreen:

Und seitdem dein Herzensbube sich die Umkerhschaltung montiert hat, findet die Kür doch mindestens wieder auf olympischen Niveau statt :lol:

Berichte mal, bin mal gespannt. :icon_thumleft
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

Clockwork hat geschrieben:Na der sympathischsten Person im R4F musste ich doch vorab etwas Motivation verschaffen! :wink:
Nett von Dir, Motivation stimmt aber bei mir. Sonst glaub ich würd ich mir den Drill (wie ich das baby gerne nenne) nicht antun. Abgesehen davon, dass ich da in ner Stunde fertig bin (so richtig fertig meine ich :mrgreen: ), hab ich hinterher mehr Zeit für meine Kleine.
  • GrillChiller Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka

Beitrag von GrillChiller »

Wow. Scheint echt geiles Prog. zu sein...

Berichte mehr davon. Kann nicht heraus finden wie of man das inder Woche machen sollte und welche übungen einbauen! Zb 100 liegestütz , 100 situps , 100 kniebeugen. Wie if mach ich das dann in der Woche?

Kannst du mal deiner Trainer dann fragen wie man das zu Hause machen solllte? Sk ein Wochenplan wär super!

Gruß
Manu
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing

1#Mugello mit Speer Racing
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

GrillChiller hat geschrieben:Wow. Scheint echt geiles Prog. zu sein...

Berichte mehr davon. Kann nicht heraus finden wie of man das inder Woche machen sollte und welche übungen einbauen! Zb 100 liegestütz , 100 situps , 100 kniebeugen. Wie if mach ich das dann in der Woche?

Kannst du mal deiner Trainer dann fragen wie man das zu Hause machen solllte? Sk ein Wochenplan wär super!

Gruß
Manu
Ich würde Dir raten, das in ner Crossfit-Box zu machen. Das teamwork und das Feeling dort ist nicht zu toppen! Mucke und gute Laune obwohl Du spürst, dass Du nach drei Runden schon am Limit angekommen bist.....und trotzdem weitermachst! Das WOD besteht jedesmal aus unterschiedlichen Übungen, es ist nie dasselbe. Mein Muskelkater gestern war eine einmalige Erfahrung in meinem Leben, so weh haben mir die Muskeln noch nie getan :lol: Allerdings sollte man gerade deswegen nach max. drei Tagen weitermachen.

Und ich bin mir sicher: keine Trainer wird Dir ne !Anleitung für zuhause! geben.... :roll:

Ich sage nur: Crossfit rulez!!! Nur geil! :rockout2:
  • GrillChiller Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka

Beitrag von GrillChiller »

Naja bei uns schauts schlecht aus.... 60km hin u wieder zurück ist mir das nicht wert!

Ich find mir eventuell was im Netz wie,was,wann!

Gruß
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing

1#Mugello mit Speer Racing
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

GrillChiller hat geschrieben:Naja bei uns schauts schlecht aus.... 60km hin u wieder zurück ist mir das nicht wert!

Ich find mir eventuell was im Netz wie,was,wann!

Gruß
oh...okey, ist verständlich.

Aber Du, sonst schau Dir doch einfach mal ein paar Vids im Netz an, da gibts Massen von. Es sind immer 6-8 Runden zu aboslvieren. Such Dir Übungen aus, die Du vl auch ohne Geräte machen kannst, und führe sie nacheinander mit 10-15 Wiederholungen aus. Über 6-8 Runden. Und dabei die Zeit stoppen :wink:

So trittst Du jedesmal gegen Dich selbst an :D

Grüßle
Antworten