Damit hab ich auch zu kämpfen

Bzw. was bei mir noch öfter vorkommt ist, daß die Leute BILLIG-Schrott im Internet kaufen u. kommen dann u. wollen daß ich das wieder richte

das ist in ordnungMarkusKo hat geschrieben:Beau Riese hat geschrieben:So sortiert man aber auch leicht die Kunden aus, die tatsächlich unentschlossen sind. Zahlen für 'ne Probefahrt geht gar nicht. Da kann ich mir schon denken, wie dann der Service aussieht...Adler hat geschrieben:2004 hat mein Yamaha-Händler 150€ für eine Probefahrt abgerufen, die dann bei Kauf verrechnet werden. So einfach ist die Aussortierung der Spaßprobefahrer
Ich kann die Händler verstehen. Beim Autohändler ist es ja noch schlimmer. Die Menschen sind so dreist fahren Autos/Motorräder Probe und kaufen dann im Internet.
Fett Rabatt für Vorführer ???? Vergiß es - rechnen würde es sich für den Händler nur wenn er entsprechend von den Modellen verkaufen würde - was aber zur Zeit leider meistens ausbleibt.mr_spinalzo hat geschrieben:das ist in ordnungMarkusKo hat geschrieben:Beau Riese hat geschrieben:So sortiert man aber auch leicht die Kunden aus, die tatsächlich unentschlossen sind. Zahlen für 'ne Probefahrt geht gar nicht. Da kann ich mir schon denken, wie dann der Service aussieht...Adler hat geschrieben:2004 hat mein Yamaha-Händler 150€ für eine Probefahrt abgerufen, die dann bei Kauf verrechnet werden. So einfach ist die Aussortierung der Spaßprobefahrer
Ich kann die Händler verstehen. Beim Autohändler ist es ja noch schlimmer. Die Menschen sind so dreist fahren Autos/Motorräder Probe und kaufen dann im Internet.
die händler bekommen die vorführer genau zu dem zweck mit fett rabatt vom hersteller
dreist wäre mit dem kundenberater das ganze fahrzeit zu konfigurieren incl. beratung und dann wo anders so bestellen
Mein Gott, das hat man doch überall. Kunde kommt ins Geschäft "möchte Klimaanlage"... Beratung,mr_spinalzo hat geschrieben:das ist in ordnungMarkusKo hat geschrieben:
die händler bekommen die vorführer genau zu dem zweck mit fett rabatt vom hersteller
dreist wäre mit dem kundenberater das ganze fahrzeit zu konfigurieren incl. beratung und dann wo anders so bestellen
Ich mache sowas nicht.doppel-r hat geschrieben:Mein Gott, das hat man doch überall. Kunde kommt ins Geschäft "möchte Klimaanlage"... Beratung,mr_spinalzo hat geschrieben:das ist in ordnungMarkusKo hat geschrieben:
Besichtigung, Angebotslegung, Nachbesprechung, Angebot nachbessern... kein Auftrag weil im
Bauhaus gekauft oder vom Freund eines Freundes im Pfusch montiert wie vom Profi angeboten.
Wäre schön, wenn jede Beratung/Besichtigung bzw. Ausarbeitung eines Projektes zum Auftrag
führen würde. Dann könnt ich mir vermutlich auch so eine neue Racing-R1 in die noch nicht
vorhandene Garage stellen.
Doppel-R