Zum Inhalt

was kommt 2015 neues aus Japan?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• schinnerhannes Offline

Re: was kommt 2015 neues aus Japan?

Beitrag von schinnerhannes »

tja - Beratungsdiebstahl nennt man das.
Damit hab ich auch zu kämpfen :oops: :!:
Bzw. was bei mir noch öfter vorkommt ist, daß die Leute BILLIG-Schrott im Internet kaufen u. kommen dann u. wollen daß ich das wieder richte :arrow: ist ne schöne Quelle der Dummheit :wink: :!: Zu guter letzt ist es oft so daß es dann immer noch Billig-Schrott ist u. für den Gesamtpreis hätten die Doofmänner auch gleich bei mir kaufen können 8)
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

MarkusKo hat geschrieben:
Beau Riese hat geschrieben:
Adler hat geschrieben:2004 hat mein Yamaha-Händler 150€ für eine Probefahrt abgerufen, die dann bei Kauf verrechnet werden. So einfach ist die Aussortierung der Spaßprobefahrer 8)
So sortiert man aber auch leicht die Kunden aus, die tatsächlich unentschlossen sind. Zahlen für 'ne Probefahrt geht gar nicht. Da kann ich mir schon denken, wie dann der Service aussieht...

Ich kann die Händler verstehen. Beim Autohändler ist es ja noch schlimmer. Die Menschen sind so dreist fahren Autos/Motorräder Probe und kaufen dann im Internet.
das ist in ordnung
die händler bekommen die vorführer genau zu dem zweck mit fett rabatt vom hersteller

dreist wäre mit dem kundenberater das ganze fahrzeit zu konfigurieren incl. beratung und dann wo anders so bestellen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

mr_spinalzo hat geschrieben:
Beau Riese hat geschrieben:
Adler hat geschrieben:2004 hat mein Yamaha-Händler 150€ für eine Probefahrt abgerufen, die dann bei Kauf verrechnet werden. So einfach ist die Aussortierung der Spaßprobefahrer 8)
So sortiert man aber auch leicht die Kunden aus, die tatsächlich unentschlossen sind. Zahlen für 'ne Probefahrt geht gar nicht. Da kann ich mir schon denken, wie dann der Service aussieht...

Ich kann die Händler verstehen. Beim Autohändler ist es ja noch schlimmer. Die Menschen sind so dreist fahren Autos/Motorräder Probe und kaufen dann im Internet.
das ist in ordnung
die händler bekommen die vorführer genau zu dem zweck mit fett rabatt vom hersteller

dreist wäre mit dem kundenberater das ganze fahrzeit zu konfigurieren incl. beratung und dann wo anders so bestellen
Fett Rabatt für Vorführer ???? Vergiß es - rechnen würde es sich für den Händler nur wenn er entsprechend von den Modellen verkaufen würde - was aber zur Zeit leider meistens ausbleibt.

Habe ende 2011 mal einen ZX10R Vorführer mit Unfallschaden von einem großen Händler im Raum München gekauft. Auf die Frage wieviel er davon verkauft hat - kam dann - Eine, und die steht gerade in deinem Bus :wink:

Grüße Normen
  • doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von doppel-r »

das ist in ordnung

Mein Gott, das hat man doch überall. Kunde kommt ins Geschäft "möchte Klimaanlage"... Beratung,
Besichtigung, Angebotslegung, Nachbesprechung, Angebot nachbessern... kein Auftrag weil im
Bauhaus gekauft oder vom Freund eines Freundes im Pfusch montiert wie vom Profi angeboten.

Wäre schön, wenn jede Beratung/Besichtigung bzw. Ausarbeitung eines Projektes zum Auftrag
führen würde. Dann könnt ich mir vermutlich auch so eine neue Racing-R1 in die noch nicht
vorhandene Garage stellen. :-)

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Als ich das letze mal ein nagelneues Moped kaufte, wusste ich auch nicht welches es wird also fuhr ich alle 4 Zylinder probe, leider war damals kein Händler gewillt ein zweizylindriges Sportmoped zum Probefaht zu geben und eben aus diesem Grund ist es damals wieder ein vierer geworden . Gekauft habe ich dann bei dem der mir den schlüssel zusteckte und sagte " bring sie vorm Wochenende wieder :) " ja, das waren Meister Speer Worte. Yamaha, Honda, Duc, L&L & Co. waren alle zu sehr knauserig um ein neues Moped zu verkaufen.
Zuletzt geändert von Tom-ek am Donnerstag 13. November 2014, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Doppelt
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Ich glaube nicht, das die R1M irgendwo zur Probefahrt bereitstehen wird. Das Kontingent für Deutschland (habe irgendwo 150 Stück gelesen) wird nach Registrierung zugeteilt :roll:

Yamaha Homepage:

Um sich Ihre YZF-R1 zu sichern, nutzen Sie bitte ab 01. Dezember unser Reservierungssystem. Hier können Sie Ihre YZF-R1M reservieren und ihren Wunschhändler benennen. Dann wird die Verfügbarkeit des limitierten Modells geprüft und alle anderen Modalitäten geklärt. Die Yamaha-Importeure werden bemüht sein, die verfügbaren YZF-R1M-Modelle gerecht zu verteilen.

Gruß
Henning
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • MarkusKo Offline

Beitrag von MarkusKo »

doppel-r hat geschrieben:
das ist in ordnung

Mein Gott, das hat man doch überall. Kunde kommt ins Geschäft "möchte Klimaanlage"... Beratung,
Besichtigung, Angebotslegung, Nachbesprechung, Angebot nachbessern... kein Auftrag weil im
Bauhaus gekauft oder vom Freund eines Freundes im Pfusch montiert wie vom Profi angeboten.

Wäre schön, wenn jede Beratung/Besichtigung bzw. Ausarbeitung eines Projektes zum Auftrag
führen würde. Dann könnt ich mir vermutlich auch so eine neue Racing-R1 in die noch nicht
vorhandene Garage stellen. :-)

Doppel-R
Ich mache sowas nicht. :-)

Genau wie die Leute die im Polo einen Helme, usw. anprobieren und dann für 5 € weniger bei EBay bestellen und sich dann aufregen das es keine Geschäfte mehr gibt. :D
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

Genau richtig, lächerlich!!
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Ist iregndetwas zu den Preisen der R1 und der R1M bekannt?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Antworten