man könnte überspitzt sagen: Rea wird von einem aussortierten Motogp-Piloten nach Belieben vorgeführt
Das gilt aber nicht nur für Rea, sondern für alle SBK Fahrer.
Was ist mit Melandri? Der war auch lange in der MotoGP und hat dort wesentlich mehr erreicht, als Bautista. So einfach ist die Gleichung nicht. Es muss eben auch alles zusammen passen.
Bautista reitet die neue V4 einfach perfekt!
Zuerst fand ich es schade, dass Ducati den V2 begräbt. Weil er einfach zur DNA von Ducati gehört. Aber zumindest ist jetzt die ewige Diskussion weg, dass Ducati nur deshalb gewinnt, weil sie den Hubraumvorteil haben. Und wäre aktuell nicht Bautista im Team, dann würde nach wie vor Rea alles gewinnen. Somit macht für mich eindeutig Bautista den Unterschied, nicht das Moped.
Hat man ja in Aragon auf der 1,2km langen Gegengerade gesehen. Davies, Lowes, Haslam, Rea... die waren de facto alle gleich schnell, die Yamaha evtl. nur im Windschatten.
Rea braucht sich nicht auf die Maschine ausreden, ohne Kawa wäre er nicht 4x en suite WM geworden. Der Unterschied sitzt im Sattel.
Aber die Konkurrenten werden aufschließen, nach dem der erste Schock vorbei ist.
war bis jetzt noch immer so, und dann wird es ein super Fight.
man könnte überspitzt sagen: Rea wird von einem aussortierten Motogp-Piloten nach Belieben vorgeführt
Aber die Konkurrenten werden aufschließen, nach dem der erste Schock vorbei ist.
war bis jetzt noch immer so, und dann wird es ein super Fight.
Hmm ich denke Ducati wird auch nicht schlafen, man vergisst das ist die 1. Saison mit der V4R!
Wenn man bedenkt wie lange Ducati an der V2R arbeiten musste bis die einigermaßen mithalten konnte.
Oder auch Yamaha hat eine weile gebraucht. Da ist bestimmt noch Luft nach oben bei der V4R
Aber allgemein sind die Maschinen im Moment sehr ausgleichen was den Top Speed angeht.
Der Bautista macht Eindeutig den großen Unterscheid.
Siehe MM93 in der GP im vergleich zu den anderen Honda Fahrern....
Das gilt aber nicht nur für Rea, sondern für alle SBK Fahrer.
Was ist mit Melandri? Der war auch lange in der MotoGP und hat dort wesentlich mehr erreicht, als Bautista. So einfach ist die Gleichung nicht. Es muss eben auch alles zusammen passen.
Bautista reitet die neue V4 einfach perfekt!
Melandri war bis 2010 in der Motogp, ok, aber keiner von uns kann sagen, wo er an Bautista's Stelle in der letzten Saison gewesen wäre
Bautista macht das super, keine Frage, aber hier jetzt alles auf ihn zu schieben ist doch ein wenig unfair gegenüber dem Moped.
Die anderen Duc Piloten bekommen es eben nicht gebacken, die Kawa ist m. E. die dritte Kraft zum jetzigen Zeitpunkt, der Pilot reißt es nach oben raus.
Also dass Davies zu groß ist oder die anderen es einfach nicht gebacken bekommen ist nicht mal die halbe Wahrheit. Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt bekam für 2019 Chaz einen neuen Crewchief und einen neuen Elektroniker. Leider war das Englisch des Crewchiefs nicht verhandlungssicher. So wollte Chaz zb am Sonntag ein anderes Getriebe, weil er immer so schlecht auf die lange Gegengerade kam. Hat sein Crewchief nicht veranlasst, da er Chaz anscheinend nicht richtig verstanden hatte. Die Konsequenz daraus ist jetzt, dass Chaz ab Assen einen neuen Chefmechaniker hat.
Davon abgesehen müßte Chaz aerodynamisch mit seiner Größe sogar besser sein als Bautista, da Chaz die Lücke zwischen Verkleidungsscheibe und Sitzkante besser schließt als Alvaro.
Aber Chaz wiegt halt 15kg mehr, das ist der springende Punkt.
Chaz bekommt seinen alten Fahrwerksspezialisten Luca als Crewchief, der früher lange bei Aprilia war und ein dicker Kumpel von Gigi dall Igna ist.
Davon abgesehen glaube ich kaum dass Bautista Petrucci ersetzen wird. Bautista mußte die MotoGP verlassen, da seine Leistung auf der GP17 am Saisonanfang als die Verträge gemacht wurden, einfach zu schlecht waren.
Bautista holte in den ersten 5 GPs gerade mal 12 Punkte und hatte die ganze Saison über 4 Nuller. Das war den Verantwortlichen vermutlich zu wenig.
Aber mit dem Gedanken eines Durchmarsches alle Rennen zu gewinnen von Bautista kann ich mich anfreuden. Aber das wird schwierig, denn fürs kommende Assen-We ist Regen und Kälte vorhergesagt. Man darf nicht vergessen, die V4R ist neu und die haben noch nicht soviele Erfahrungen damit, ich glaube Bautista fuhr noch nicht mal im Regen damit. Das wird also spannend.
Wir vom Rubin Racing Team haben mit Dani Rubin eine Wildcard für den WSSP Lauf in Assen bekommen !
Ich denke wir sind ganz ordentlich vorbereitet, drückt uns und einem echt starken Nachwuchstalent die Daumen
Mehr Infos gibts ab Donnerstag/Freitag auf unserer Facebook Seite
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017
German Moto Masters 2020 http://www.borni.eu