Zum Inhalt

ZX10 Probe gefahren

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• puch Offline
Beitrag von puch »

Jörg hat geschrieben: Ausserdem findet die Oberbedenkenträgerzeitschrift immer noch viel Gefallen an der Kawa.
Gruß Jörg

ich würd auch nicht einen bums darauf geben was irgend so ein schreiberling auf ein stück papier schmiert. die hoch gelobte kawa fährt in den wichtigen serien hinterher, bzw. ist nur mittelmaß, die blade der ja praktisch ne rennstreckentauglichkeit aberkannt wurde, topft so ziemlich alles sein was sich mit ihr anlegt und die olle GIXX welche ja schon zum alteisen geschrieben wurde ist immer noch eine referenz auf der strecke die es zu schlagen gilt...... ein hoch auf die fachpresse.... :!: :roll: :wink:
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

@Frank
Wo Du Recht hast, hast Du Recht :wink:

Einzige Einschränkung: In die Blade muss man scheinbar richtig viel Aufwand stecken, damit sie schnell rennt :roll:
  • puch Offline
Beitrag von puch »

was ist richtig viel? fahrwerk überarbeiten, auspuff, und ein vernünftiges mapping....und schon rennt der bock.....ist glaub ich auch nicht mehr als sonst auch alle bei ihren moped für die strecke machen.

will jetzt aber keine grundsatz diskussion lostreten welche die bessere ist, das führt eh nur zu nem gefecht der verschiedenen markenanhängern, sondern nur mal die "testberichte" mit der realität vergleichen...
  • Jörg Offline

Beitrag von Jörg »

frank hat geschrieben:die hoch gelobte kawa fährt in den wichtigen serien hinterher, bzw. ist nur mittelmaß ... und die olle GIXX welche ja schon zum alteisen geschrieben wurde ist immer noch eine referenz auf der strecke die es zu schlagen gilt
Der Liter-GIXXer hat beim Corona-Team auch nicht so performt, wie man gehofft hat und sah nur in der Langstrecken-WM gut aus. Die Kawa ist im ersten Jahr und Du willst doch wohl nicht Bertocci als "das" Superbike-Team hinstellen, oder ?
Freens hat mit Sicherheit eine Montags-Kawa erwischt und wie er selbst sagt ist das Teil ein richtiges Männermopped und bräuchte eine überarbeitetes Fahrwerk. Welcher Serienjapaner braucht das nicht ?

Ich fahr Yamaha, aber wenn es schnell ist, fahr ich jeden Hobel (ausser Ducati, da kann ich mir weder das Mopped noch die Ersatzteile leisten, abgesehen davon 4cyl forever). Nicht das mich hier noch jemand verdächtigt, ich hätte die grüne Brille auf :wink: .

Gruß Jörg
  • puch Offline
Beitrag von puch »

da hast wohl auch recht, ich hab jetzt mal den blick richtung IDM und AMA gerichtet und da zeichnet sich das von mir beschriebene bild ab.

wollte ja nur mal aufzeigen was denn von testberichten die so klare sieger aufzeigt zu halten ist...... vorallem sollte man ein bisschen die objektivität und vielleicht auch das können der tester in farge stellen ein moped wirklich so zu bewerten das die ergebnisse dann auch allgemein gültig sind.

ich finde jeder sollte das fahren was ihm gut gefällt und wo er meint schnell damit zu sein und sich nicht von irgendwelchen schreiberlingen ins boxhorn jagen lassen.
schau dir freens an, sein erster gedanke war honda oder yamaha, damit wäre er jetzt wohl etwas glücklicher, aber ein schön geschriebener bericht kann einen dann schon ein bisschen irritieren... :roll:

und man kann alles irgendwie in ein positives oder negatives licht rücken....je nach dem was der schreiber am ende dem geneigten leser vermitteln will.
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Ich hatte wie gesgt nach all den euphorischen Berichten und der eigenen Fahrt auf der LS ehrlich gesagt auch mehr von der Kawa erwartet :roll:

Aber das ist halt der Vorteil der Duc .... man fährt sie einfach ein paar Jahre länger und macht sich keinen Kopf darüber, welches Über-Bike dieses Jahr auf der INTERMOT steht. Das kann man ganz gelassen sehen..... 8)

P.S.
Ich mach ne Wette, dass der hype, der im letzten Jahr für die Kawa veranstaltet wurde nun mit der K5 losgeht. Die Kawa ist dann plötzlich wieder Alteisen und nur die Suzi ist nen Supermoped :wink:
  • Jörg Offline

Beitrag von Jörg »

frank hat geschrieben:und man kann alles irgendwie in ein positives oder negatives licht rücken....je nach dem was der schreiber am ende dem geneigten leser vermitteln will.
Jo, hast recht.
Womit sich ja quasi die Frage aufdrängt, ob die Zeitschriften wirklich so frei sidn, wie sie gerne behaupten.

Gruß Jörg
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Am Beispiel der neuen 1000er GIXX prophezeit (und genauso war es im letzten Jahr mit der ZX10R):

1 ) Seit 3 Monate Spekulationen und Computeranimationen

2 ) Jetzt, kurz vor der INTERMOT erste Fotos und Daten (Herstellerangaben 180 PS und 180 Kilo vollgetankt)

3 ) Mindestens 3 Konzeptvergleiche und weiter Stories über den Winter

4 ) Im Februar 2005 erster Fahrbericht (Hammer, Toll, Klasse)

5 ) Im März kurzer Einzeltest (Supermoped)

6 ) Anfang April: Grosser 1000er Vergleichstest (Sieger: Natürlich das neue Moped)

7 ) Ende April: Auch die ersten Endkunden können die Modell fahren (mit Glück und Beziehungen)

8 ) Mai-Juli: jede Menge tolle Testberichte (Masterbike, etc.) die alle bestätigen, dass es DAS Übermoped ist

9 ) August: Mittlerweile kennen die Hobbyracer leider auch die Macken des Mopeds, aber das interessiert niemanden, solange es sich verkauft

10 ) Ende August/Anfang September: Eine ganze Reihe neuer unglaublich toller Supersportler werden präsentiert, die alle besser sind als alles bisher dargewesene

11) Es geht bei Punkt 2 weiter
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

nicely put - und wir fallen jedes Mal wieder drauf rein...
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Wenn man sich mal die Bol d'or anschaut, die gerade läuft.
Eine Kawa in Führung, vor einer Suzuki.
Die ehemals f+hrende Suzuki, wegen unverschuldetem Sturz, fiel weit zurück, kann die Kawa ja nicht so schlecht sein!
Vom Start weg war die vorne bei der Musik dabei, auch im Regen hat sie ihren 2. Platz, später den 1. Platz gut behauptet.

Von einer Honda, die in der SBK WM die einzuige Konkurrenz zur Ducati ist, und bei der IDM ist ja Honda auch recht weit vorne, im Gegensaz zu Kawasaki, kommt erstmal nichts.

Im Superstock fährt auch eine Kawa weit vorne mit, so wie ich das verstanden habe.

Also so schlecht kann sie nicht sein ;)
Antworten