Warum zur Hölle glaubt ihr dem Pirelli-Experten Carsten nicht?
Vorne würd ich vielleicht noch ein, zwei Zehntel höher gehen, aber 1,9 hinten (warm ähm heiß) und ja wohl momentan der Status quo....
Korea,
34
hallo,Bundy hat geschrieben:Ähm, also entweder hab ich am WE meine Ironieerkennungssoftware komplett versoffen, oder ihr seid einfach nur albern....
![]()
![]()
Warum zur Hölle glaubt ihr dem Pirelli-Experten Carsten nicht?
![]()
Vorne würd ich vielleicht noch ein, zwei Zehntel höher gehen, aber 1,9 hinten (warm ähm heiß) und ja wohl momentan der Status quo....![]()
Korea,
34
KanickelBundy hat geschrieben: Vorne würd ich vielleicht noch ein, zwei Zehntel höher gehen, aber 1,9 hinten (warm ähm heiß) und ja wohl momentan der Status quo....![]()
Korea,
34
onkel tom hat geschrieben:hallo,
vielleicht liegt es in der unkenntnis woher carsten seine infos so
ausgraben tut?
man kann es aber auch einfach ignorieren,warum auch nicht, find ich nich
schlimm. ich bin für jeden tipp dankbar![]()
mfg
klasseBundy hat geschrieben:@Jens> Lieber eine gespaltene Persönlichkeit als eine persönliche Spaltung auf dem Hinterrad, wie du sie bei nächster Gelegenheit erfahren wirst!!![]()
Hätte dazu mal ne Frage?CarstenR6 hat geschrieben:der basisluftdruck wird warm gemessen:
hinten 1.9bar warm, ca 45min bis unbegrenzt min reifenwärmer 80°C
vorne 2.1bar warm, ca 45min bis unbegrenzt min reifenwärmer 80°C
wichtig ist du hast ein thermostat am Rw drann, haben aber eigentlich alle heutzutage.
frage nicht nach dem kalten, den zu bestimmen ist fast unmöglich, da zuviele faktoren den warmen luftdruck beeinflussen (zb. luftfeuchtigkeit).
wenn du den warmen druck einstellst, hast du immer un überall auf jeder strecke den gleichen, egal wie warm es ist oder wie hoch die feuchtigkeit ist, hast also immer die gleichen voraussetzungen.
achja, falls sich jetzt die frage stellt, "bei jeder Mischung"?
ja bei allen, SC0, SC1, SC2, SC3, 180/55 und 190/55 Slick und Profil Metzeler und Pirelli
zudem kannst du mit dem luftdruck spielen, um ca. -0,2 bis +0,5 bar
viel spass
Hätte dazu mal ne Frage?CarstenR6 hat geschrieben:der basisluftdruck wird warm gemessen:
hinten 1.9bar warm, ca 45min bis unbegrenzt min reifenwärmer 80°C
vorne 2.1bar warm, ca 45min bis unbegrenzt min reifenwärmer 80°C
wichtig ist du hast ein thermostat am Rw drann, haben aber eigentlich alle heutzutage.
frage nicht nach dem kalten, den zu bestimmen ist fast unmöglich, da zuviele faktoren den warmen luftdruck beeinflussen (zb. luftfeuchtigkeit).
wenn du den warmen druck einstellst, hast du immer un überall auf jeder strecke den gleichen, egal wie warm es ist oder wie hoch die feuchtigkeit ist, hast also immer die gleichen voraussetzungen.
achja, falls sich jetzt die frage stellt, "bei jeder Mischung"?
ja bei allen, SC0, SC1, SC2, SC3, 180/55 und 190/55 Slick und Profil Metzeler und Pirelli
zudem kannst du mit dem luftdruck spielen, um ca. -0,2 bis +0,5 bar
viel spass