Zum Inhalt

"Angst essen Seele auf" - die Weltwirtschaftskrise

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• blub Offline

Beitrag von blub »

mb-race hat geschrieben:Klingt zwar jetzt ein wenig krass, ABER ich finde ALLE, die pleite sind sollten es auch bleiben! Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum Banken aus der Scheiße geholfen wird, die am Ende daran Schuld sind warum es heute so ist wie es ist! Damit sie da weiter machen, wo sie aufgehört hatten???
:!:

das ist wie als wenn wir von einem dieb ausgeraubt werden und anschließend an seiner haustür klingeln und ihm geld bieten damit wir das gestohlene zurückbekommen.
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Banken bilden - neben all dem negativen Mist - leider auch die Basis für die Marktwirtschaft. Das ist - wo wir schon bei Bildern sind - als wenn man den Ast absägt, auf dem man sitzt, wenn man die verkommen lässt. Ziemliches Dilemma.
  • Totto Offline
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn

Beitrag von Totto »

mb-race hat geschrieben:
Kanister 79 hat geschrieben: Denn Da sollte der Staat lieber die Kunden auszahlen und die Bank Pleite gehen lassen!
Genaaauuu mein Reden! Genau so!
Es muß erlaubt sein das auch große Firmen Pleite gehen. Nur die Kunden müßten ihr Spareinlagen vom Staat bekommen - also in so einer Situation wie jetzt.

Die ganzen Hilfen machen nämlich verantwortungslos.

Wobei Hartz 4 ganz klar unselbständig macht.
Ich wäre dafür die Hilfe zu verdoppeln und auf 5 Jahre zu begrenzen. Aber je länger jemand arbeitet (und damit auch einzahlt),desto mehr Unterstützung bekommt er innerhalb der 5 Jahre.
Ich glaube es wäre nen Versuch wert.
Wichtig ist das die Sache nicht endlos kommt und man sich persönlich wieder in der Eigenverantwortung nach einer gewissen Zeit sieht.
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

mb-race hat geschrieben:Klingt zwar jetzt ein wenig krass, ABER ich finde ALLE, die pleite sind sollten es auch bleiben! Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum Banken aus der Scheiße geholfen wird, die am Ende daran Schuld sind warum es heute so ist wie es ist! Damit sie da weiter machen, wo sie aufgehört hatten???

:shock:

Wenn eine Firma Pleite geht, dann war sie nicht gesund und wurde nicht gut geführt! FERTSCH!!!!!
klingt auch krass aber im Umkehrschluss das gleiche, wer nach 1 Jahr arbeitslos keinen neuen Job hat kein Hartz 4 , der ist pleite war nicht gesund fertsch!!!

Nicht das ich das so haben wollte wäre so aber konsequent und wir müssten ihn verhungern lassen.

Beitrag von Ausreden-König »

Ihr habt alle Probleme. Verbrennt euer Geld auf der Rennstrecke, kauft euch nen neues Motorrad und genießt das Leben. Geld hat man oder auch nicht. Wenn die Banken zusammen brechen, dann habe ich wenigstens nen Motorrad, kein "virtuelles Bankgeld" welches sich in Luft auflöst und jede Menge Spaß gehabt. :lol:
Wenn ich mal zu viel haben sollte von dem komischen Papier(was ich ehh nciht glaube), kaufe ich mit Gold oder Platinbarren und baue mir daraus nen Wohnzimmer Siteboard. 8)
Heulen hilft nicht. Malochen und Ufzynden bis der Artzt kommt und den Tod feststellt ist angesagt. :twisted:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • MESHUGGAH Offline

Beitrag von MESHUGGAH »

kriese, angst, hoffnung, lüge, aka. GELD = adiction, alles strategie derer die uns gleichzeitig vorgaukeln das es toll ist superstar und topmodel zu sein ,......

http://www.youtube.com/watch?v=_dmPchuXIXQ
(schaut euch das video GANZ an, da wird selbst dem dümmsten klar was masse ist!)
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Ja vorgaukeln!?? Gehören immer noch die Deppen dazu dies glauben oder???
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Totto Offline
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn

Beitrag von Totto »

MESHUGGAH hat geschrieben:kriese, angst, hoffnung, lüge, aka. GELD = adiction, alles strategie derer die uns gleichzeitig vorgaukeln das es toll ist superstar und topmodel zu sein ,......

http://www.youtube.com/watch?v=_dmPchuXIXQ
(schaut euch das video GANZ an, da wird selbst dem dümmsten klar was masse ist!)
Jupp, das Video gibt´s auch in Deutsch. Finde es leider nicht. Da wird einem klar wer die wahren Herscher sind und wer alle Strippen zieht!
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • galli Offline

Beitrag von galli »

"Gib mir die Welt plus 5%" ist auch ganz nett gemacht. (In 7 Teilen)

http://www.youtube.com/watch?v=kBeZGLlC ... playnext=1

Da wird aber eher erklärt, wie sich das Finanzsystem entwickelt hat.
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Das System selbst ist verantwortlich für diese Krisen, und je nach Zinssatz passiert das ganze früher oder später.
Antworten