Zum Inhalt

Erfahrungen Ducati 848

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5509
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Jörg#33 hat geschrieben:
totti6 hat geschrieben:@jörg33
Hattest du bislang irgendwelche Probleme bzw. Defekte mit der 848?
Nein, das Ding ist geil hol sie Dir.
Alleine die Verarbeitung, Design und Wertigkeit im Vergleich zu den Japanern ist es wert.
Du meinst die Kiste mit den Baumarktschrauben. :lol: 8)
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • totti6 Offline
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 13:15
  • Wohnort: Bernau

Kontaktdaten:

Beitrag von totti6 »

@ desmo:

wie ich in diesem Thread schon geschrieben habe, bin ich fahrerisch auf der Rennstrecke mit Sicherheit in der Einsteigergruppe zu finden. Daher ist mir klar, dass selbst 5 Jahre alte 600er deutlich mehr können als ich.
Da ich mich ein wenig (oder ein bisschen mehr) in die 848 verguckt habe, wollte ich nur generell wissen, wie die Rennstreckenerfahrungen damit sind und ob dieses Bike auch für Rennstreckeneinsteiger geeignet ist (meine 1000er war mir definitiv zu stark und die 848 hat auch eine ganze Menge mehr Drehmoment als die 600er).

Ich möchte in nächster Zeit auch nicht bei Rennen irgendetwas gewinnen, daher ist mir eine Klasseneinteilung zunächst mal ziemlich egal. Mir geht es vor allem darum, mein fahrerisches Niveau zu steigern und ne Menge Spass zu haben.

@jörg33

genau das wollte ich hören ...
  • Benutzeravatar
  • desmo Offline
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:33
  • Wohnort: HIP

Kontaktdaten:

Beitrag von desmo »

@totti6:

Ich denke schon, dass die 848 dann für Dich eine Alternative darstellt.
Klar, hat sie gegenüber einer 600er oder selbst noch einer 750er ordentlich Drehmoment.
Dürfte in etwas vergleichbar mit meiner 996 sein. Die hat ca. 100 Nm Drehmoment, Leistung ist bei der 996 aber weniger, so um die 124 PS nach Prüfstand.
Ich habe das Drehmoment nie als kritisch empfunden und denke, dass man da gut klarkommt, wenn man nicht unbedingt eine digitale Gasgriffsteuerung hat;-) Also mit mitwas Gefühl sehe ich kein Problem. Da die 848 doch deutlich weniger Gewicht mit sich bringt, als eine 996, solltest Du eine Menge Spaß damit haben, was jörg33 ja auch bestätigt.
Dann also viel Spaß zukünftig mit Deiner 848 :lol:
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

Eine binäre Gasgriffsteuerung ist gefährlich, binär heißt 0 und 1.

Digital sagt mal garnix, kommt auf die Anzahl der Schritte an.

Gruß,
Christian
  • Benutzeravatar
  • desmo Offline
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:33
  • Wohnort: HIP

Kontaktdaten:

Beitrag von desmo »

Eine binäre Gasgriffsteuerung ist gefährlich, binär heißt 0 und 1.

Digital sagt mal garnix, kommt auf die Anzahl der Schritte an.
Na so was :shock:
Verstanden hast Du es trotzdem, was ich meinte, dann war's ja nicht so schlimm :wink:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15374
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

desmo hat geschrieben:@totti6:
Ich denke schon, dass die 848 dann für Dich eine Alternative darstellt.
Klar, hat sie gegenüber einer 600er oder selbst noch einer 750er ordentlich Drehmoment.
Klar ist eine 848 ein gutes Einsteigergerät, das Drehmoment hilft Schaltvorgänge sparen, und die Sitzposition erzieht Dich zum schnellfahren bzw. zum richtig draufsitzen. Es passt saugend, man sitzt im Motorrad und nicht irgendwo obendrauf wie bei den Japanern. Bei denen ist oft die Sitzbank zu lang und man ruscht unkontrolliert hin und her. Aber egal.
Eine gewisse Feinmotorik ist bei jedem Motorrad angebracht, das klappt sonst auch bei einer lauwarmen 600er nicht. Kauf sie Dir und Du wirst den Spass Deines Lebens haben!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • sonicphil Offline
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 09:42
  • Wohnort: Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von sonicphil »

digital kommt von digitus was "der finger" bedeutet. ich verwend schon auch die finger zum gasgeben, iss das jetzt schlimm ;)
Antworten