wie ich in diesem Thread schon geschrieben habe, bin ich fahrerisch auf der Rennstrecke mit Sicherheit in der Einsteigergruppe zu finden. Daher ist mir klar, dass selbst 5 Jahre alte 600er deutlich mehr können als ich.
Da ich mich ein wenig (oder ein bisschen mehr) in die 848 verguckt habe, wollte ich nur generell wissen, wie die Rennstreckenerfahrungen damit sind und ob dieses Bike auch für Rennstreckeneinsteiger geeignet ist (meine 1000er war mir definitiv zu stark und die 848 hat auch eine ganze Menge mehr Drehmoment als die 600er).
Ich möchte in nächster Zeit auch nicht bei Rennen irgendetwas gewinnen, daher ist mir eine Klasseneinteilung zunächst mal ziemlich egal. Mir geht es vor allem darum, mein fahrerisches Niveau zu steigern und ne Menge Spass zu haben.
Ich denke schon, dass die 848 dann für Dich eine Alternative darstellt.
Klar, hat sie gegenüber einer 600er oder selbst noch einer 750er ordentlich Drehmoment.
Dürfte in etwas vergleichbar mit meiner 996 sein. Die hat ca. 100 Nm Drehmoment, Leistung ist bei der 996 aber weniger, so um die 124 PS nach Prüfstand.
Ich habe das Drehmoment nie als kritisch empfunden und denke, dass man da gut klarkommt, wenn man nicht unbedingt eine digitale Gasgriffsteuerung hat;-) Also mit mitwas Gefühl sehe ich kein Problem. Da die 848 doch deutlich weniger Gewicht mit sich bringt, als eine 996, solltest Du eine Menge Spaß damit haben, was jörg33 ja auch bestätigt.
Dann also viel Spaß zukünftig mit Deiner 848
desmo hat geschrieben:@totti6:
Ich denke schon, dass die 848 dann für Dich eine Alternative darstellt.
Klar, hat sie gegenüber einer 600er oder selbst noch einer 750er ordentlich Drehmoment.
Klar ist eine 848 ein gutes Einsteigergerät, das Drehmoment hilft Schaltvorgänge sparen, und die Sitzposition erzieht Dich zum schnellfahren bzw. zum richtig draufsitzen. Es passt saugend, man sitzt im Motorrad und nicht irgendwo obendrauf wie bei den Japanern. Bei denen ist oft die Sitzbank zu lang und man ruscht unkontrolliert hin und her. Aber egal.
Eine gewisse Feinmotorik ist bei jedem Motorrad angebracht, das klappt sonst auch bei einer lauwarmen 600er nicht. Kauf sie Dir und Du wirst den Spass Deines Lebens haben!