Zum Inhalt

Endtopf für Sachsenring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Ich mache Letzteres, weil mir stinkende alte laute Mopeds mit Leistung besser gefallen als Elektroracer
(dahin geht die Entwicklung nämlich)
und weiter heulen tue ich, solange ich daran Spaß habe, selber mimi :lol: wenn Du es nicht aushältst.

Überhaupt : Sind 98db per Nahfeldmessung laut ?
Wo sind wir hier, im Altenheim vor dem Sterbezimmer ? :banging:
Ich dachte, hier geht es um Racing und nicht ums Windeln wechseln.

Abgesehen hast Du nicht begriffen, worum es hier u.a. geht.
Abgesehen von schwachsinnigen Regeln hauptsächlich um Willkür (u.a.). Interessant wäre Deine Reaktion, wenn Du selbst mal davon betroffen wärst. Erfahrungsgemäß heulen die Leute, die vorher so ignorant auf cool machen, dann am Lautesten.
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

kleiner rebell hat geschrieben:Meistens waren die Awohner schon vorher da und die Rennstrecke kam erst später :wink:
Bis vor 20 Jahren waren da mal 2-3mal im Jahr, ein paar Ladas, Trabbis und MZ unterwegs.
Und Heute?
Wenn die Strecke 100 Tage im Jahr ausgebucht ist, dann würde Jedem irgendwann der Sack platzen, weil es Krach macht. :twisted:
Was mich am Sari so ärgert ist, das man trotz eines serienmässigen Bikes, absolut keine Garantie hat, totzdem wegen zuviel DB von der Strecke zu fliegen!
Naja, wenn ich das hier lese (unterstellen wir mal die Korrektheit, so alt bin ich noch nicht dass ich das beurteilen könnte...), dann stellt sich das schon anders dar:

http://cli.gs/1mP6YD (ist eine Weiterleitung auf den Wikipedia Artikel)

Die Strecke gibt es seit 1937, wenngleich zwischendurch da auch mal einige Zeit das Licht ausging. Es scheint mir da schon ganz ähnlich zu sein wie am NBR: Traditionsrennstrecke, ewig alt, ganz viel Benzin, Schweiß und Tränen im Boden ;-)

Unterschied: Die am NBR wissen um die Wirtschaftskraft der Rennstrecke (hier wird zwar schon auch auf db geachtet, aber mit Augenmaß und realistisch...).

Ach ja, wer 1937 da schon gewohnt hat, sollte mittlerweile ausreichend schlechte Ohren haben und nix mehr hören. Der Rest soll halt umziehen :twisted:

Gruss,
André
  • xzratte Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von xzratte »

:discussion: Was können wir tun damit Frau/Mann da wieder mit Lauteren Mopeds fahren können ? 8)
Ledenon 2-4,4
ANO 16/17 ,06
Ano Oktober
Valenzia Weinachten
Leben und Leben lassenhttp://
http://www.xzratte.de
www.blitz-blank.com
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

xzratte hat geschrieben::discussion: Was können wir tun damit Frau/Mann da wieder mit Lauteren Mopeds fahren können ? 8)
Die Frage sollte eher lauten,was kann man tun,damit man wenigstens mit Serienmopeds oder rückgerüsteten Bikes OHNE willkürlichen Regeln da zynden kann...denn nicht mal das kann man dort mit 100%iger Sicherheit und darum gehts ja am SARI...kaufst Dir nen neuen Hobel,Rennpappe drauf und läßt den restlichen Kram unangetastet hast trotzdem KEINERLEI Garantie,dass Du dort fahren darfst....

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • Michi #36 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Michi #36 »

Marcus97 hat geschrieben: Die Frage sollte eher lauten,was kann man tun,damit man wenigstens mit Serienmopeds oder rückgerüsteten Bikes OHNE willkürlichen Regeln da zynden kann...denn nicht mal das kann man dort mit 100%iger Sicherheit und darum gehts ja am SARI...kaufst Dir nen neuen Hobel,Rennpappe drauf und läßt den restlichen Kram unangetastet hast trotzdem KEINERLEI Garantie,dass Du dort fahren darfst....

Gruss Marcus
so ein Schmarrn :!: :lol:
bin des öffteren so 8-10mal im Jahr dort, nur komisch das ich sowas nie mitbekomme :roll:
und glaub mir, die Junx und Mädelz feiern dort keinen Kindergeburtstag.
Das letzte mal war auch die Holzhauer-Bande mit am Start.

Ab in die Grimms-Märchenwelt
Gruß
Michi #36
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

...ich war gestern dort-mit ner R6 mit Serienauspuff/ Lufi.
Ich bekam die schwarze Flagge(Messung Eingang Start/Ziel), bin kurz rausgefahren- der zuständige Opi war sehr nett, hat kurz übers Moped gekuckt (Er:nü do is jo alles orschinol. ich: so isses)- und gut wars. Weiterfahren.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Michi #36 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Michi #36 »

das war Günther 8)
Gruß
Michi #36
  • Marcus97 Offline
Beitrag von Marcus97 »

Michi #36 hat geschrieben:
Marcus97 hat geschrieben: Die Frage sollte eher lauten,was kann man tun,damit man wenigstens mit Serienmopeds oder rückgerüsteten Bikes OHNE willkürlichen Regeln da zynden kann...denn nicht mal das kann man dort mit 100%iger Sicherheit und darum gehts ja am SARI...kaufst Dir nen neuen Hobel,Rennpappe drauf und läßt den restlichen Kram unangetastet hast trotzdem KEINERLEI Garantie,dass Du dort fahren darfst....

Gruss Marcus
bin des öffteren so 8-10mal im Jahr dort, nur komisch das ich sowas nie mitbekomme :roll:

Cool..Du kannst Situation und tatsächliche Begebenheiten beurteilen OHNE dabei gewesen zu sein?....schick mir doch bitte mal die Lottozahlen von nächster Woche!!!

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Marcus97 hat geschrieben:
Michi #36 hat geschrieben:

Gruss Marcus

Cool..Du kannst Situation und tatsächliche Begebenheiten beurteilen OHNE dabei gewesen zu sein?....schick mir doch bitte mal die Lottozahlen von nächster Woche!!!

Gruss Marcus
.....Michi schrub doch daß er 8-10mal im jahr dort ist...
btw: buch mal ein Training bei Actionbike und frag nach ner Fahr-Garantie. Die bekommst auch nicht wenn du in der Boxengasse stehst weil die Strecke voll ist......

..und mit ner Serien R1 bekommst dort sicher keine Probleme.....(aber nicht garantiert :roll: )
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Marcus97 Offline
Beitrag von Marcus97 »

In meinem näheren Umfeld sind etliche mit ner kompletten Serien-6er Kawa wieder stinksauer nach Hause gefahren...glaubt mir..ich würd da auch fahren wollen...aber das Risiko nicht auf die Piste zu kommen und meine Einschreibegebühr in den Wind zu schiessen ist mir echt zu hoch...
Ihr könnt mir erzählen was Ihr wollt...hier im Forum gibts eh nur 2 Fraktionen...die die kein Problem haben und die anderen in einer Tour der "Lüge" bezichtigen und die,die scheiss Erfahrungen gemacht haben mit Willkür und ständigem Anpassen von Regeln etc....
Und nein..ICH war noch nie am SARI..bedauerlicherweise....aber die Negativmeinungen in meinem direktem Zynderumfeld sind mehrheitlich NEGATIV...von daher...

Gruss Marcus
Antworten