Scheisse Uxo - ich hoffe es wird wieder & vor allem Rückstandsfrei
schnelle & maximale Genesung !!!
Aber nur wenn Ihr die kurzlebenden Dunlopeten kauft!
Heitzerle, ich weiss ja nich was Du mit den Dunlopedden machst oder was Du für welche fährst - aber ich finde die GP Racer sensationell was Grip & Haltbarkeit angeht ... ich will unbedingt die Bridgestone probieren aber die Dun´s sind immer noch super [/quote]
Mopante Mopante
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Sofatester hat geschrieben:Wer unbedingt gegen die Empfehlung der Reifenhersteller drehen will, soll halt ein Montagewerkzeug (gp503 oä.) dabei haben, fertig.
in diesem fall lag aber, wenn ich snow richtig verstanden habe, die erklärung vom reifenhersteller vor dass dies absolut unbedenklich ist. sprich der hersteller selbst erteilt quasi die freigabe zum drehen ...
------------------------
@ DIGR
ja, genau so ist es!
Der Reifen“dienstler“ von Metzler , bei der Veranstaltung mit Speer Racing in OLeben 18./19.04.09 als Reifenservice mit vor Ort, hat die Unbedenklichkeit fachkundig erklärt und darüber informiert, dass durch eine weiter entwickelte Technik beim Auflegen der Schichten diese innerhalb des Reifenaufbaus nun so auf „Stoß“ treffen, dass dieser sich selbst bei entgegengesetzter Laufrichtung nicht lösen könne.
Er zog er mir den Hinterreifen dann auch problemlos in die andere Laufrichtung um.
Also mündlich und nix schriftlich, da kann dann ja jeder kommen.
Also das Recht muss man dem Reifendienst dann lassen ob er dreht oder nicht.
Ich bin die Pirellie allerdings auch schon 2004 gedreht gefahren ohne Probleme.
@ Hans /
zu Deinem Beitrag auf Seite 5 / 07.05.09 16:13
Du fragst, ob ich der nette “bube“ bin, der sich formvollendet entschuldigte „(…) wenn man nicht gegen die Laufrichtung montiert (…)“.
1.)Was die Frage anbelangt, ob ich der „Nette“ bin, so lass ich diesen Teil Deiner Frage gerne offen. Eigenlob stinkt bekanntlich!
2.) Indes nimm als gesichert an, dass ich auch für Dich nicht der „bube“ bin.
3.) Die Entschuldigung stand für mein eigenes Verhalten. Ich hatte mich nach Deinem „Frust-Service“ verärgert, völlig frustriert und wortlos aus dem Staub gemacht – das entspricht ganz und gar nicht meiner ansonsten höflichen Gepflogenheit. Dies empfand ich meinerseits auch nicht in Ordnung. Aus diesem Grund kam ich abends an Deinen „Service“-Stand“ zurück.
4.) Du sollst wissen: Die Art und Weise, wie Du meine Bitte, den Reifen zu drehen, lautstrak ABGESCHMETTERT hast, finde ich nach wie vor skandalös. Dieser Eindruck ist von Kumpels bestätigt worden, so dass Du nicht nur bei mir Sympathien verscherzt haben dürftest.
5.) Im Übrigen hätte noch Verständnis aufgebracht, wenn Du Deine Weigerung wenigstens vom Ansatz her sachlich und in einem kundenfreundlichen Ton erläuterst hättest. Stattdessen immer wieder dass selbe laute Staccato: „Ich diskutiere nicht!“ In meinem Job würde ich für ein solches Verhalten eine fette Dienstaufsichtsbeschwerde einkassieren!
6.) Was die Preisfrage, besser gesagt Deine „Abzocke“ anbelangt, so scheinst Du Dir selbst nicht mehr sicher zu sein, wenn Du schreibst: „(…)Und dann habe ich dir auch noch Rabatt gegeben. wenn ich mich richtig erinnere 185 euro zusammen. (…)“ Hans, ich helfe gerne nach: Nach Kundenbeleg und Kontoauszug zusammen 195.--€ (in Worte: Hundertfünfundneunzig!).
7.) Die Kenntnis, dass ich gemäß Deinen Forums-Angaben sogar ein Guthaben in Höhe von 10,00€ hätte, kann mich über die Tatsache, mit Dir kaum Positives zu verbinden, nicht hinweg trösten. Das Guthaben überweise bitte an die Betreiber unseres gemeinsamen Forums: www.racing4fun.de. Wir alle werden` s Dir herzlich danken!
Mit sportlichen Chupa-Chups-Grüßen, Shalom
snow #344