Zum Inhalt

Die Preisspirale dreht sich weiter. Doc Scholl und MOTORRAD

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• tom3/4gix Offline
  • Motorrad: KTM SD'09/ GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Osche

Beitrag von tom3/4gix »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Ach und was hab ich von 2 Wochen Griechenland AllInklusive.....???
Kopfschmerzen vomBild
Lass mich, ich kann das! ..... Oh, kaputt.
01.05 '12 CONTI-BATTLE Gaststart
26.-28.05 '12 Osche SPEER
Speedweek 2012 Gaststart Conti-Battle
  • r1duke Offline

Beitrag von r1duke »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Ach und was hab ich von 2 Wochen Griechenland AllInklusive.....???
..ne verbrannte Hackfresse und ein Dutzend Anzeigen wegen Körperverletzung.... :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Marcus97 hat geschrieben:Wenn ich mir die Termine an den Strecken so anschaue,denk ich schon,dass wir,also die zahlende Bikergruppe massiv zu den Einnahmen auf so ner Strecke beitragen,dass ein Wegfall dieser Clientel zu enormen Einkommensverlusten führen dürfte.
Ich seh es allerdings auch noch so wie Franz...allerdings bin ich der Meinung,dass 2009 erst der Beginn des Einbrechens ist und dass die nächste Zeit wohl so anhalten dürfte.
Es wird sich zeigen,wer von den Veranstaltern den Spagat zwischen Gewinnoptimierung und Kundenfreundlichkeit/Fahrzeit am besten hinbekommt...einigen dürfte dieses Jahr mehr als Kopfschmerzen bereiten.
Interessant war die Woche in Brünn allemal...beide Termine,also Race-Perfection und das Race waren nicht ausgebucht...die zahlende Klientel bewegt sich zu 95% aus der Altersgruppe 35-50...die jüngeren haben eh kaum noch Mittel,so ein Event finanziell alleine zu stemmen,vorallem wenn man für die gleiche Kohle auch locker nen 2 wöchigen Griechenlandurlaub allinkl. machen....das jemand zu vermitteln ist mittlerweile schon grenzwertig.
Wie alle anderen hier bin ich mir durchaus bewusst,dass die Heizerei Geldvernichtung PUR ist...aber einiges grenzt mittlerweile an hemmungslose Abzocke....wie schmerzensfrei jeder einzelne hier ist,muss jeder für sich selber entscheiden..ich für meinen Teil werd erstmal abwarten,bevor ich für 2010 in den Sport investiere nur um dann festzustellen,dass die Fahrerei zum Luxushobby für einige wenige mutiert ist...es wäre trotzdem sehr schade,wenn es an der Gier einiger weniger,die an den "falschen" Stellen sitzen,scheitern sollte...

Gruss Marcus
Der Deutsche ist immer am Jammern wegen der Kohle. Aber geh mal auf die Seiten der Veranstalter, dann sind die meisten Termine ausgebucht. Also gehts uns trotz Wirtschaftskrise immer noch gut.
Und solange die Termind ausgebucht sind, geht auch der Preis bei den Veranstaltern und Streckenbetreibern dementsprechend nach oben.

Wir können ja mal alle Solidarisch 1 Jahr auf die Rennstrecke verzichten ;-)
Doch das würde wiederum die Krankenkassenbeiträge in die Höhe treiben, da die meisten wegen schweren Depressionen behandelt werden müssen :-)
  • tom3/4gix Offline
  • Motorrad: KTM SD'09/ GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Osche

Beitrag von tom3/4gix »

off topic mode aus :idea:

Mal eine kleine Übersicht meiner Kostenstatistik, der Renntrainings.

Aufgenommen sind nur die Fixkosten, reinen Veranstaltungskosten,Kosten für Benzin Maut , also für die Anreise und Verpflegung. (Keine Unterhalskosten für das Transportfahrzeug, Anhänger oder so etwas)
Nicht aufgenommen sind Reifen, Sprit zum fahren, Sturzteile Lohnkosten für Sturzbezeitigungschäden, Psychiater, für die Nachbehandlung wenn man seinen Schrotthaufen sieht... etc :wink:

In 2006-2008 bin ich noch einige Male SUMO gefahren, da sind die Veranstaltungskosten wesentlich geringer SPA z.B 30,- Euro, Bilstain 50 Euro, daher auch der Einbruch in der Übersicht.

Also nich ganz billich unser Hobby :roll:
[img]http://img364.imageshack.us/img364/9359 ... ation1.jpg[/img]
Lass mich, ich kann das! ..... Oh, kaputt.
01.05 '12 CONTI-BATTLE Gaststart
26.-28.05 '12 Osche SPEER
Speedweek 2012 Gaststart Conti-Battle
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

ALLE Tagesveranstaltungen unter 150 € bisher?? Wo haste denn DIE Daten her?
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Walnussbaer hat geschrieben:ALLE Tagesveranstaltungen unter 150 € bisher?? Wo haste denn DIE Daten her?
Hat er doch geschrieben, Sumo dabei da kann das Renntraining auch 200€ kosten wenn danach eine Sumo nur 90€ kostet bist du unter 150€/Tag
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Na gut, dass SuMo mit reinspielt, hab ich jetzt so nicht gleich beachtet. Sollte man aber eher mal rausnehmen, oder das Diagramm ist für 90% hier nicht zutreffend.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Das Diagram sagt überhaupt nichts aus. Wie viele SuMo tage gab's den in %? Waren es jedes Jahr gleich viele? SuMo kostet nix, deswegen kein Aussagewert. SuMo rausnehmen und die Analyse noch mal reinstellen, bitte.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

Nach seinen Worten sollte 2009 doch ohne SuMo sein.

Gruß
Andreas
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Da landet er ja auch bei > 160,- EUR Gebühren je Tag.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Antworten